Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Android News & Gerüchte Sony Ericsson nimmt “normale” Handys 2012 aus dem Angebot

darius1

MFC
Teammitglied
Registriert
2. Juli 2009
Beiträge
4.772
Reaktionspunkte
25.026
Punkte
373
Ort
Mitte D
Wie bereits gestern kurz im Tag in Droidland angekündigt, hat Sony Ericsson im 3. Quartal keinen Gewinn mehr geschrieben, zudem ging der Umsatz zurück. Also muss man sich eine neue Firmenpolitik ausdenken: Sony Ericsson-Chef Bert Nordberg erklärte nun, man wolle sich in Zukunft ganz auf die Xperia-Smartphones konzentrieren — die bereits jetzt schon 80 Prozent des Umsatzes ausmachen —, und keine einfachen Handys mehr herstellen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!






Wie das schwedisch-japanische Joint Venture Sony Ericsson gestern
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, ist der Gewinn im dritten Quartal von 49 Millionen Euro auf null gefallen. Zudem ist der Umsatz von 1,6 Milliarden Euro im Vorjahr auf 1,59 Milliarden Euro gesunken. Schon jetzt seien 80 Prozent des Umsatzes den Android-basierten Xperia-Smartphones zuzuordnen.
Link veralten (gelöscht)Wie Sony Ericsson erklärte, wolle man sich in Zukunft nur noch auf die Android-Smartphones konzentrieren. ”Wir werden weiter in den Smartphone-Markt investieren und das gesamte Portfolio im Jahr 2012 auf das Smartphone-Geschäft umlagern”, sagte Firmenchef Bert Nordberg. Features-Phones wie das Sony Ericsson Cedar oder das Zylo dürften damit bald der Vergangenheit angehören.
Ich persönlich bin gespannt, ob und inwieweit das Joint Venture mit diesen Veränderungen Erfolg haben wird. Denn meiner Meinung nach hat man in der letzten Zeit einiges richtig gemacht — wie etwa den löblichen Umgang mit Custom-ROMs und ihren Nutzern —, trotzdem scheitert das aktuelle Angebot von Sony Ericsson momentan auch daran, dass man gerade im High-End-Bereich nicht mit der Konkurrenz mithalten kann und zum Beispiel immer noch kein Dual-Core-Smartphone präsentiert hat. Ansonsten bietet Sony Ericsson nämlich durchaus einige interessante Geräte an.
 
Zurück
Oben