Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Solomend HD PVR800

AW: Solomend HD PVR800

Dank für Ihr antwort möglicherweise kommen heraus neues firmware
 
AW: Solomend HD PVR800

Läuft da eigentlich das original CCcam oder auch ein Nachbau? Wie siehts mit verbinden zu CCcam > 2.1.1 aus? Welche CCcam Version rennt da? Grüße
 
AW: Solomend HD PVR800

kannst du bitte ein foto paste mit welchem kabel es geklappt hat zwischen receiver und tv um den hd ton zu bekommen?
 
AW: Solomend HD PVR800

würde mich auch interessieren,hab nämlich auch kein ton bei hd sendern
kann ich den ton nicht separat sagen das er den über chinch ausgeben soll?
weil der ton ja anscheinend nur über hdmi nicht geht auf den hd sendern.
oder lässt sich im menü des reciever vlt einstellen das er nur stereo ausgeben soll und es dann auch über hdmi geht?

würde mich über eure antworten freuen,da ich mir den receiver die woche bestellen möchte

Gruß
Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Solomend HD PVR800

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ein coaksiales Digitalkabel vom Ausgang des Solomend mit mit dem coaxalem Eingang eines HiFi receivers verbinden.

Wenn Hifi nur optischen Eingang hat muss man Adapter verwenden.

Den Stereo Ausgang kann man im Menü natürlich nehmen dann gehts auch über HDMI einige Sender wie Eurosport und Sky gehen aber nur über AC3 da braucht man dann Verbindung zu einem HI Fi Receiver.
 
AW: Solomend HD PVR800

Hallo zusammen,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Leider funktioniert das bei mir nicht. Ich habe die replace.list genauso eingelesen und kann sie auch über bearbeiten sehen, aber Sky HD bleibt dunkel. Am CCCam-Server läuft S*y HD richtig, am Client Solomend PVR800 nur die 'normalen' S*y-Programme. Firmware vom 28.5. ist drauf. Weiß jemand einen Rat?

Harv234
 
AW: Solomend HD PVR800

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für die Rückmeldung. Sie bestätigt, was ich inzwischen herausgefunden habe. Die Sache mit der replace.list ist schlicht falsch.
Außerdem ist die CAID, die hier getauscht wird, die falsche. Laut
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist es eher 1831 für Sky HD. Geht allerdings genauso wenig...

Ich habe mein Setup inzwischen verändert, um den Fehler einzukreisen. Ich habe meine Karte an einen selbst aufgesetzten Linux-Home-Server gehängt und dort CCcam als Serverdienst laufen. Zu zwei Clients klappt die Sache (inclusive HD) auch ohne replace.list, zum Solomend klappt es so oder so nicht. Die CCcam-Version ist bei den anderen Clients 2.1.4, beim Solomend scheint es 2.1.3 zu sein.

Allerdings ist der Receiver auch in anderer Hinsicht Mist. Er hat schlichtweg eine mieses Empangsteil. Am selben Multischalter bekomme ich mit den dream- bzw DBoxen Kanäle rein, die der Solomend im Sendersuchlauf nicht einmal findet. Und da man von außen nicht auf das Teil zugreifen kann, kann man auch keine Senderlisten einspielen, wenn ich das richtig sehe.

Zudem ist es ein Witz, mit Linux zu werben, wenn man das Ding dann 'zumacht'. Für mich war das das Hauptargument für einen Kauf, da ich mich hier bestens auskenne. Ob da irgendwo die Sourcen veröffentlicht sind, wie es die GPL fordert?

Fazit: Das Teil ist derzeit nicht empfehlenswert. Und ja, es ist billig aber richtig funktionieren sollte es wohl trotzdem. Bleibt die Hoffnung einer besseren Firmware in naher Zukunft. Naja, meine 4 Wochen sind ja noch nicht um :emoticon-0125-mmm:

Harv234
 
AW: Solomend HD PVR800

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sky HD kommt über CAID 1833.
Da gibt's nichts daran zu rütteln und mit der replace.list wie vorne beschrieben funktioniert's auch einwandfrei.

Ich bin mit der Kiste bzgl. Preis/Leistung top zufrieden. Vor allem gibt's immer wieder neue Software ...
 
AW: Solomend HD PVR800

Neue Solomend Firmware findet Ihr hier:
Link ist nicht mehr aktiv.

Jetzt wird auch AC3 Audio dekodiert!

Ist aber erste AC3 Beta und dabei ist mir aufgefallen, dass bei verschlüsselten Sendern nach der AC3 Auswahl einmal umgeschaltet werden muss, bei FTA Sendern hingegen nicht. Dieser kleine Bug wird sicher demnächst noch bereinigt.
 
AW: Solomend HD PVR800

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie gesagt, ich habe nur die Liste gelesen, die unter meinem oben zitierten Link veröffentlicht ist. Danach ist 1833 Sky Germany, Sky Austria (19E) [N3] und 1831 Sky Germany HD (19E) (wir reden hier ja von HD). Wenn ich das falsch verstanden habe oder es falsch veröffentlicht ist, sorry.

Die Sache mit der replace.list wiederlegt der Beitrag von bak07. Wir reden hier von einem reinen CCcam-Szenario ohne mgcamd oder newcs. Und auf meinen beiden anderen Client-Boxen geht es eben inclusive HD auch ohne replace.list. Der Hund liegt woanders begraben, da muß ich mich noch mal drüber machen. Ist halt schade, dass man die Installation nicht 'online' in der Box abklopfen kann. Das wäre sehr aufschlussreich.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Woher eigentlich? Das ist ja ein öffentlich zu erwerbendes Gerät, gibt es da auch eine Homepage mit einer download-Seite? Gibt es weitere links des Herstellers wo ich mich noch etwas einlesen kann? Bislang habe ich nur herausgefunden, dass das gerät auch in den USA unter dem Namen 'Sathawk' verkauft wird. Dort gibt es firmware updates, das letzte vom 14.4.10. Woher kriegst Du die Updates?

Harvey
 
AW: Solomend HD PVR800

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Um das mal zu erklären: Die meisten Sky Kanäle nutzen Simulcast. D.h. es existieren mehrere Verschlüsselungen für ein und denselben Kanal. So kann es natürlich sein, dass auf manchen Sendern 1831, etc angezeigt wird. Wenn ich mir aber den Output verschiedener Clients anschaue, dann sehe ich für Sky HD Kanäle nur 1833 als einzige Nagra Verschlüsselung.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also was ich feststellen konnte, ist z.B. die replace.list auch für CCcam gültig, obwohl die Datei unter "Mgcamd" eingelesen wird. Hier sollte der Programmierer die GUI eventuell noch etwas anders gestalten, damit solche Mißverständnisse nicht mehr auftreten.
 
AW: Solomend HD PVR800

ZITAT:Woher eigentlich? Das ist ja ein öffentlich zu erwerbendes Gerät, gibt es da auch eine Homepage mit einer download-Seite? Gibt es weitere links des Herstellers wo ich mich noch etwas einlesen kann? Bislang habe ich nur herausgefunden, dass das gerät auch in den USA unter dem Namen 'Sathawk' verkauft wird. Dort gibt es firmware updates, das letzte vom 14.4.10. Woher kriegst Du die Updates?

Harvey


Das würde mich auch interessieren.



Übrigens meine Fernbedienung lässt sich nur mühsam bei Aufwärts Befehlen betätigen.
jetzt habe ich eine Andere bekommen bei der lässt sich die seitwärts Bewegung nur mühevoll machen.
Also das alte problem nur jetzt eine andere taste.
 
AW: Solomend HD PVR800

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die habe ich dann auch noch probiert. Mein Sky HD kommt unverändert nicht durch - mit oder ohne replace.list... :emoticon-0106-cryin
Vielleicht ja eine 'Unverträglichkeit' zwischen CCcam 2.1.3 und 2.1.4?

Etwas Positives am Rande: Der Sendersuchlauf fand diesmal jede Menge mehr Sender! Entweder ist da auch geschraubt worden oder der letzte Suchlauf fand unter ungünstigen Bedingungen statt. Über die Empfangsempfindlichkeit gibt es also nichts mehr zu meckern :emoticon-0125-mmm:

Harv234
 
Zurück
Oben