Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Solo2 VTI sicher von unterwegs Steuern mit AVM DynDNS?

chris20vt

Freak
Registriert
3. Juni 2010
Beiträge
213
Reaktionspunkte
5
Punkte
18
Hallo Leute,
weiß jemand wie genau man die https Freigabe einrichtet um die Solo2 von z.B. dem Smartphone aus zu programmieren?
Schwer tue ich mir bei der Portfreigabe in meiner Fritzbox und wie kann ich für den Zugriff den Hauseigenen DynDNS von AVM nutzen?
Wäre Klasse wenn mir da jemand helfen könnte!
Grüße
Chris
 
jepp das geht sehr gut.

offene Ports sind eh nicht das gelbe vom Ei

Ich habe mir auf der Fritte erst das myFritz von AVM eingerichtet und dann meine mobilen Geräte nacheinander per AVM VPN eingerichtet

avm.de/service/vpn/uebersicht/
 
Hallo,
danke für deine Antwort!
Ich habe die VPN Verbindung schon eingerichtet und diese funktioniert auch.
Nun möchte ich vom Mobilnetz aus auf das Webinterface der Solo zugreifen.
Wie stelle ich das an?
Danke
 
Hallo,
nun ich glaube es ist doch etwas schwieriger......
Ich müsste wohl noch erwähnen, dass ich hinter meiner Fritte noch einen Asus Router betreibe der per Wan-Lan verbunden ist.
Von außerhalb kann ich auf die Oberfläche des Asus zugreifen aber nicht auf die Angeschlossenen Geräte im Netzwerk.
Danke
 
- wird denn die erfolgreiche VPN Verbindung in der FritzBox und Handy angezeigt?
- zu Hause funktioniert es intern, wenn du mit dem Handy auf der FritzBox per WLAN angemeldet bist?

109515
 
Ich vermute du musst intern eine Weiterleitung von der Fritzbox zum Asus machen, damit du das Netz dahinter erreichst.

Welches der beiden Geräte macht bei dir NAT?
Doppeltes NAT ist nämlich nicht unbedingt Sinnvoll
 
Hi,
VTi 14.0.3 (2019-04-25-vti-master (549b05f11))
Ja und auch ohne getestet. HTTPS ist eingeschaltet mit Port 443.
Ich denke wirklich das das Problem mit den Ports zu tun hat nur irgendwie bekomme ich diese nicht auf bzw. richtig konfiguriert am Asus und oder an der Fritzbox.
 
- welche IP hat die Fritzbox?
- welche IP der Asus?
- welche IP die VU+
- welche IP dein Handy wenn es per VPN mit der Fritte verbunden ist?
 
Firtz 192.168.178.1
Asus WAN: 192.168.178.28
Asus: 192.168.1.1
Solo2: 192.168.1.72
Handy: 192.168.178.3
 
naja, zwei unterschiedliche Netze

- welche IP hat dein Handy direkt über WLAN der Fritte?
 
Zurück
Oben