1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

solo dreht sich nicht mehr auf = defekt ?

Dieses Thema im Forum "VU+ Solo" wurde erstellt von vipzone, 19. September 2011.

  1. vipzone
    Offline

    vipzone Freak

    Registriert:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    wien
    Hallo,

    seit ca 2 Tagen dreht sich meine solo nicht mehr auf. Lampe leuchtet rot. beim einschalten blickt die Lampe aber er dreht sich nicht mehr auf. Stecker ziehen bringt nichts.
    jetzt hab ich versucht neu zu flashen: Stecker rausziehen stick reinstecken Stecker wieder anstecken 2 min gewartet und es passiert nicht. Lampe ist weiterhin rot.

    Was hab ich zuletzt gemacht: Giga blue cam getestet, keys minicats im key Ordner ausgetauscht - daraufhin hat sie weiterhin funktioniert aber von heut auf morgen wollte sie nicht mehr.

    Ist sie jetzt defekt ? Kann ich Sie ohne weiteres einschicken ? Hatte zuletzt Black hole drauf. Und wenn ich Sie einschicken, dann sehen die doch die andere Firmeware oder ?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Amnesix
    Offline

    Amnesix Elite Lord

    Registriert:
    11. März 2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2.822
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: solo dreht sich nicht mehr auf = defekt ?

    Naja, das Blackhole Image sollte zunächst mal kein Problem darstellen, wenn du sie einschickst.

    Allerdings weiß ich ja nicht, was du sonst noch so auf der Box hast...

    Wenn sie sich tatsächlich nicht mehr flashen lässt, dann bleibt dir wohl nur noch übrig, dass du sie einschickst.

    Evtl. vorher nochmal versuchen, ob du mit einem seriellen Kabel noch etwas "richten" kannst.
     
    #2
  4. vipzone
    Offline

    vipzone Freak

    Registriert:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    wien
    AW: solo dreht sich nicht mehr auf = defekt ?

    Ich versuche es grade mit dem seriellen Kabel zu flashen. Box wird auch erkannt aber wenn es dann um die "set ip" geht dann ist der button "set ip" nicht anwählbar obwohl DHCP angehackt ist.
    Warum ?
    liegt es an der box `?
     
    #3
  5. Maya_ps
    Offline

    Maya_ps Newbie

    Registriert:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: solo dreht sich nicht mehr auf = defekt ?

    Hast du neben dem Seriellen Kabel auch Neztwerk angeschlossen, mit passendem IP-Einstellungen?
     
    #4
  6. molli112
    Offline

    molli112 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2008
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    591
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    maschinist
    Ort:
    im schönen harz
    AW: solo dreht sich nicht mehr auf = defekt ?

    hallo vipzone, mit serial flashen wirst du mit der solo keinen erfolg haben mangels treiber im vutil.

    das prob. hatte ich auch schon mit meiner solo, garantie geltend machen und gut ist. je nachdem wo du sie gekauft hast, dementsprechend schnell wird die garantie abgewickelt.

    und keine angst wegen dem fremd-image, ist kein problem.

    PS. alle images beruhen auf dem orginalen mit denselben treibern.


    mfg molli112
     
    #5
  7. vipzone
    Offline

    vipzone Freak

    Registriert:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    wien
    AW: solo dreht sich nicht mehr auf = defekt ?

    das hab ich auch leider erfahren müssen, dass das bei der solo nicht geht :(
    wollte es zuerst direkt einschicken zur Reparatur. Finde aber nichts und sehe auch nicht ein warum ich jetzt Postgebühren zahlen muß. Post kostet ca 17,-
    Ich bringe es einfach dem Händler und der soll sich darum kümmern.

    danke für die ganzen Tips
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. September 2011
    #6

Diese Seite empfehlen