Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Software reboot über USB-Stick für UFS 922

Mimesaka

Newbie
Registriert
7. Januar 2020
Beiträge
4
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo, nachdem ich schon einige Seiten im Internet auf Abhilfe meines Problems durchforstet habe, bin ich nun auf dieses Forum gestoßen.
Da ich bisher noch nie ein Problem mit meinen Geräten hatte, bin ich auch bisher noch nicht in irgendwelchen Foren unterwegs gewesen.
Zuerst wollte ich den alten Receiver schon durch einen neuen ersetzen, aber dann wollte ich doch erst noch mal schauen, ob es noch eine Möglichkeit gibt in wiederzubeleben, bevor er die Freiheit bekommt.

Nachdem mein Receiver wohl ein Update vor einigen Tagen über Satellit bekommen hat ging er selbstständig aus. Im Anschluß hatte er nur noch die Anzeige "all Image update" angezeigt.
Zuerst dachte ich er macht jetzt updates und habe ihn erst mal laufen lassen. Fehlanzeige ich habe ihn 24 Std. laufen lassen, aber nichts ist passiert. Danach habe ich ihn ausgeschaltet und er lief zwar noch bis die Meldung Starten erscheint aber danach ging er aus.
Nachdem ich nun im Netz nach dem Fehler gesucht habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es wohl ein fehlerhaftes update war. Er läuft nicht mehr hoch und ich kann ihn wohl nur noch über ein Emergency Boot wieder hochfahren. Dazu bräuchte ich aber die Original Software. Da aber auf Kathrein nichts mehr zu finden ist, wurde wohl im Juli 2019 eingestellt, bin ich nun auf der Suche, ob mir hier jemand helfen kann an die entsprechende Boot Software für den Receiver UFS 922 mit einer Festplatte von 500GB zu kommen. Der Receiver ist zwar schon 10 1/2 Jahre alt, aber ich habe mich an die Handhabung gewöhnt.
 
Hier -- Klick -- gibt es so einiges was du zumindest probieren kannst.

Kaputter wie kaputt geht ja nicht mehr :smile::smile:

Und bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
findest du im ersten Link sogar noch ein Original Image ... so suchen im Netz ist wohl nicht deine größte Stärke was :smile: :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt bei Google war ich auch schon unterwegs und habe gefühlt schon 100 Seiten durchgeklickt um auf das Original Image zu kommen, aber es führte jeder Link ins Nichts. Alle möglichen Links sind abgeschaltet. Viele verweisen auf die Kathrein Homepage und die gibt es nicht mehr seit Juli 2019, da die ursprüngliche Firma mit den Receivern wohl verkauft/aufgelöst wurde ? Auch ein Anruf beim Kundenkontakt bei Kathrein hat nichts gebracht. Zumindest bin ich jetzt darauf gekommen, dass der Internet Explorer viele Seiten nicht komplett anzeigt und habe nun auf Edge gewechselt. Wie gesagt ist das absolutes Neuland für mich.
Daraufhin habe ich auch den Link für das Forum in Google öffnen können. Danach mußte ich mir erst mal ein Zip-Programm suchen um die Datei zu entpacken. Danach habe ich dann den USB Stick gestartet und der Receiver hat auch über den Emergency Boot die Software erkannt und wohl irgendwas aufgespielt. Es folgten ein paar automatische Neustarts danach.
Leider war das wohl nicht die Fehlerlösung. Er geht nach dem manuellen Neustart nach ca. 30 Sekunden aus. Naja einen Versuch war es wert, hat aber leider nichts gebracht.

Ich habe mir auch noch deinen ersten Link unter Klick angesehen, habe ich jetzt den 1. für UFS 922 runtergeladen und entpackt.
Leider steht hier keine Anleitung wie der USB Stick im Ordner aufgebaut sein muß und ich bin überrascht über die große Zahl der Elemente, das Original recover hatte nur 15 MB und dies hat 192 MB mit über 4500 Dateien. Kann ich die Dateien direkt entpacken und dann entsprechend hochladen?

Vielen Dank auf jeden Fall für den Hinweis :smile:
 
habe jetzt auch noch die Original Firmware gefunden aufgrund eines Hinweises in einem anderen Verlauf im Forum hier. Es ist die neue Homepage von Kathrein-ds.com unter Support und Download.
Hier können sämtliche Kathrein Receiver gefunden werden.
 
nein, Hier ist noch die Hardware defekt, habe jetzt die Festplatte ausgebaut um diese noch weiter zu verwenden.
 
...ist meist das Netzteil, da sind vielmals Elkos hinüber.
Sieh dir mal die Elkos an ob du aufgeblähte oder ausgelaufene entdeckst.
Kannste für ein paar Cent auswechseln wenn du mit einem Lötkolben umgehen kannst.
 
Naja aber bei Netzteil war doch meistens rote LED also start quasi nicht vorhanden.

Für mich hört sich des eher nach Boot targs an.
Und des ging damals schon nie die per USB zu fixen.

Sondern nur per Kabel....
Schau mal nach aaf recovery tool...

Aber mal ehrlich Aufwand nicht wert..
 
so wie @mattmasch sagt..... zu 99 % ein elko

hatt ich vor 10 jahren auch.... der neu hat dann 3 wochen gehalten....
kannst ja mal überlegen ob der aufwand lohnt....
für ca 80 euronen gibts ein reci der sicher ein würdiger nachfolger wäre.... hdd über usb natürlich
 
...also wenn der neue nur 3 Wochen gehalten hat hast du einen minderwertigen eingebaut...und keinen Low ESR Kondensator
 
@mattmasch

das kann durchaus sein.... :grimacing: weil ich damals nicht wirklich daran geglaubt habe.... hatte den irgendwo in der bucht geholt.... also garantiert nix hochwertiges... und insgeheim wollte ich ihn eigentlich weghaben... :mask::grinning: der kauf war eher alibimässig
 
Alibimässig lol die gute alte 910er u .922er" Gedankenverloren " Schon solange her !!!
 
Hallo zusammen,

Ich suche für meine Kathi ein original recovery Image und eine bearbeitete Senderliste, da immer wieder alles einfriert und nix mehr geht.
Nach einem Neustart funktioniert alles wieder, aber der Fehler kommt dann immer wieder. Dies ist keine Dauerlösung.
Hat jemand eine Idee?
Aktuell ist 2.08 drauf und die Frequenzen 11420/1 MHZ sind manuell gelöscht worden.
Eventuell ein alternatives Image?

Danke im voraus.
Gruß
 
Zurück
Oben