Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Software-Emulator (DOSCAM) und CI+ gleichzeitig auf eco+

AW: Software-Emulator (DOSCAM) und CI+ gleichzeitig auf eco+

wie schnell antwortet die Sky Karte, wenn sie im Ci+ Modul steckt? Ähnlich schnell wie direkt im OSCAM oder deutlich träger und langsamer?
 
AW: Software-Emulator (DOSCAM) und CI+ gleichzeitig auf eco+

ich habe die HD+ Karte im CI+ getestet. Im Vergleich zu direktem oscam ist sie langsamer, aber noch erträglich.
Ich gehe davon aus, dass die V14 ähnlich reagiert.
Allerdings wundere ich mich, dass meine Dreambox 800se noch schneller schaltet, aber vielleicht habe ich noch nicht die richtigen Einstellungen

Mit Agonis habe ich folgende Werte (bevorzugter Tuner auf automatisch s.u.):
2-3 Sek. beim Umschalten mit (d)oscam
3-5 Sek. beim Umschalten mit CI+

Nachtrag: Man kann irgendwo den bevorzugten Tuner einstellen. Dort steht normal automatisch. Da ich nur einen habe, habe ich es auf Tuner A gesetzt und ich denke, dass er jetzt ne halbe Sekunde schneller schaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Software-Emulator (DOSCAM) und CI+ gleichzeitig auf eco+

Mal ne kurze Frage, wohin kommt die Doscam bei der Unibox eco+ mit Agonis Image, sollte doch wie bei Neutrino Images in var/bin sein ? Und wie aktiviere ich die Doscam mit diesem Image da ja kein Cam Menü mit drin ist ?
 
AW: Software-Emulator (DOSCAM) und CI+ gleichzeitig auf eco+

Hi rock

Bei Agonis sind folgende Standardwerte

Skripte: /etc/init.d/softcam.<CAMNAME>
Binarys: /usr/bin/<camname>
confs: /etc/tuxbox/<configs>

Was musst du nun machen? Ich würde mir das vorhandene oscamcard Skript kopieren und über all wo was mit oscam steht mit doscam ersetzen. Die binaries in den bin Ordner packen und wie im Skript umbenennen. Kurz neu starten und sobald die box fertig ist mit taste blau das softcam konfigurationsmenü ansteuern.

Hier kannst du dann dein doscam aussuchen und starten.
 
Zurück
Oben