Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Software aktualisieren?

walze

Hacker
Registriert
14. Mai 2010
Beiträge
396
Reaktionspunkte
23
Punkte
78
Ort
Wien
Ich habe eine Lonrisun Vu+ Solo2 mit einen Open ATV 4.2 Build:1, Kernel:3.13.5, Drivers: 2015-01-09, Last update: 2015-01-14.

Kann ich ohne bedenken ein Software aktualisieren über Einstellungen> Softwareverwaltung >Software aktualisieren, durchführen oder ist das nicht möglich?
Bitte um Hilfe, mein Problem ist leider das die beiden Tuner einige Sender nicht finden obwohl andere Receiver am selben Satkabel diese finden!!
 
AW: Software aktualisieren?

ok danke werde ich morgen dann machen.
genügt ja meine settings mit dreamboxedit zu sichern. die ip einstellungen kann ich ja dann wieder neu einstellen, sowie die tunerkonfig. brauche ich sonst noch etwas?
 
AW: Software aktualisieren?

Du kannst ja die blaue Taste drücken, dann unter Software Manager rechts auf Einstellungen sichern gehen.
Damit sicherst Du Deine GUI Einstellungen, Softcam Einstellungen, Keys usw.
Auf dem neuen Image dann wieder genauso, halt nur auf Einstellungen wiederherstellen gehen und Dein ATV ist wie vorher eingestellt.
 
AW: Software aktualisieren?

Hallo d2z ich mache aber schon seit monaten onlie update mit mein open pli 4.0 lauft wunderbar es passiert gar nichts
oder kann mann das nur machen beim open pli ?
 
AW: Software aktualisieren?

Beim ATV haben sich Treiber und Abhängigkeiten geändert. Wenn ältere Versionen (von vor dem 23.4.) online upgedatet würden, würde ATV nicht nicht mehr laufen.
Wenn openPLi auch auf die neuen Treiber (mit openGL, Xbmc und Ci+ Unterstützung) wechselt, wird es auch dann dabei zu Problemen kommen.
Weiss aber nicht, wie weit PLi da ist, ob sie die Teiber schon einsetzen.
 
AW: Software aktualisieren?

Danke für die auskunft
 
AW: Software aktualisieren?

Was meint ihr bringt ein neu flashen eine Besserung des Empfangsqualtität der Tuners?
 
AW: Software aktualisieren?

Das denke ich eher nicht. Die Treiber bleiben ja die Selben.
Ist denn alles korrekt ausgerichtet? Wie ist denn sonst so Dein Empfangssignal?
 
AW: Software aktualisieren?

Eigentlich schon, soweit geht ja alles bis auf manche Sender. ZB. Supertennis auf Hotbird den bekomme ich gar nicht rein. Mit desmdelben Satkabel auf einen anderen Receiver mit denselben Settings zuvor mit Dreamboxedit aufgespielt, läuft der mit Signalstärke über 80%!
 
AW: Software aktualisieren?

Ja habe ich alles schon versucht. Leider alles ohne Erfolg
 
AW: Software aktualisieren?

so habe jetzt das neueste openatv 4.2 hier von Schimmelreiter aufgespielt. läuft alles soweit wieder gut. nur das problem mit einigen sendern ist nach wie vor da.

zb.: sky action hd hat 79% empfangsqualität und sky comedy nur 39%
FL TV auf hotbird hat jetzt 62% und Hustler HD3d habe ich jetzt 0% genauso wie superertennis. gestern abend hatte ich aber auf den beiden über 50%.

wie gesagt mit einen anderen receiver genau am selben sat kabel habe ich bei allen astra und hotbird sender mindestens 80% !!!

ich habe jetzt einen weiteren test gemacht bzw mache ihn gerade:
habe eine satweiche vom lnb zum eingang der weiche und einen ausgang (master) auf VU+ und den 2. ausgang (slave) auf meine xtrend5000 angeschlossen. zb. beim srf1 hd habe ich 0% bei der VU+ und beim xtrend habe ich 65%. Muss dazu sagen haben auf beiden receiver mit dreambox edit genau dieselben settings drauf!! was kann da sein??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Software aktualisieren?

Mit 'nem anderen Image kriegst Du keine Empfangsprobleme gelöst.
Der Empfang ist für alle Images gleich.

Andere Boxen hingegen haben natürlich auch andere Tuner ...

Weichen etc. machen den Empfang natürlich auch nicht wirklich besser, vor allem wenn er eh schon grenzwertig ist.
 
AW: Software aktualisieren?

Das ist mir schon klar, aber ich habe die Weiche nur zum Beweis eingesetzt, dass es nicht am Satsignal sonder wirklich am Tune des Vu+ liegt!
Kann man gegen schwache Tuner irgendetwas unternehmen? Gibt es alternative Treiber dafür ohne andere Möglichkeiten?
 
Zurück
Oben