Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softcamkey zuerst Abfragen

semico

Freak
Registriert
17. November 2009
Beiträge
227
Reaktionspunkte
90
Punkte
88
Ort
Hier... und nicht da
Hallo zusammen..

Wie Oben schon geschrieben, möchte ich das bei meinem Dream 800HD Clown der mit cccam 2.2.1 läuft
immer zuerst die Softcam Keys abgefragt werden, bevor die cccam auf einen Server zugreift.

Kleine Erklärung .

Ich möchte das die Aus***sat Sender, die ebenfalls im Sky Paket enthalten sind, erst über die Softcam Keys geöffnet werden.

Bei meinem Vizyon 820HD der mit mgcamd 1.35 läuft funktioniert das einwandfrei.

Was muss ich in der cccam.cfg ändern damit erst die Emu-Key abfrage startet. :JC_hmmm:

Habe ein bisschen mit der Prio probiert aber leider keinen Erfolg.

Ich möchte nur die Abfrage Reihenfolge ändern und nicht die ganzen Caid´s der Sender sperren oder nur über EMU laufen lassen.

Denn wenn der Keks zu alt zum Backen ist , soll er natürlich ohne Änderung der Config über die Line geholt werden.

Ich hoffe ihr könnt folgen :emoticon-0122-itwas :) :emoticon-0138-think
 
AW: Softcamkey zuerst Abfragen

Wer schneller antwortet gewinnt, richtig bevorzugen kannst du es leider nicht.
Vorraussetzung ist natürlich, dass die cccam.cfg auch die pfade zu den Keys enthaltet.

In der Regel sollte auch der EMU schneller sein, als die Antwort von der Karte!
 
AW: Softcamkey zuerst Abfragen

Die Dreambox hat ein Standartpfad zu den Keys. Der genaue Pfad dahin muss nur eingetragen werden, wenn der tatsächliche Speicherort davon abweicht.

Ich habe mir mal diese Einträge für die cccam.prio notiert. Kannst ja mal versuchen, ob es was bringt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Da aber der EMU und die Smartcard die selbe Caid verwenden, ist das nicht so einfach mit dem priorisieren.
 
AW: Softcamkey zuerst Abfragen

Habe es getestet und es funktioniert :emoticon-0148-yes:

Mit funktionierendem Kekes über Emu und mit Ungültigen Keks über das I-net.


Danke.
 
Zurück
Oben