Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smart Receiver Rapido - Problem

Blackjack92

Newbie
Registriert
7. Januar 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
Ich habe schon mehrere Foren und die ganze Anleitung des Receivers durchforstet. Leider konnte ich nirgends die richtige Antwort finden und ich hoffe, dass mir vielleicht hier geholfen werden kann.
Wie schon im Titel erwähnt habe ich einen Smart Rapido Receiver. Ich hatte bisher keine Probleme, doch als ich nach einer Frequenz suchen wollte und dann wohl etwas verstellt habe, beschloß ich die Werkeinstellungen zurückzusetzen. Erstmal kam eine Meldung, dass alle Einstellungen wieder auf den Standart zurückgesetzt werden sollen, dann wurde ich gefragt ob ich RAPS draufhaben will. Diese Meldung bestätigte ich auch mit einem OK, doch laut der Gebrauchsanweisung sollte man nun nach einer Aktualisation der RAPS Liste gefragt werden. Bei mir sagt er nur "keine aktuelle RAPS-Datei verfügbar" und bricht den Vorgang ab und Sender sind keine vorhanden...
Meine Frage lautet: 1)Liegt es an RAPS, dass ich keine Programme bekomme? 2) Oder habe ich einfach eine Etappe vergessen nachdem der Receiver zurückgesetzt wurde? (Installationsmenu zB). Ich habe leider noch keinen Receiver eingestellt und wäre euch somit sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
Ich hoffe auf eine baldige Antwort!

MfG Blackjack92
 
AW: Smart Receiver Rapido - Problem

Damit du wieder TV gucken kannst lade dir doch eine fertige Senderliste auf deine Box.
Alles weitere findest du hier.

Link veralten (gelöscht)
 
AW: Smart Receiver Rapido - Problem

Hallo pukthefly,
Ich danke dir für die schnelle Antwort! Ich habe mir deinen Link angeschaut und dabei sind mir ein paar Dinge aufgefallen. 1. beschränkt sich die Liste nur auf den Smart Rapido 3? (Ich habe den Rapido 1) 2. Benötige ich einen bestimmten Kabel zum Transfer der Datei vom Computer auf den Receiver?
Ich freue mich auf weitere Ratschläge, danke im Voraus!

mfg Blackjack92
 
AW: Smart Receiver Rapido - Problem

Du hast nur geschrieben das du einen Rapido hast,aber welchen konnte man aus deinem 1. Post nicht entnehmen.:39:
Für die Verbindung deiner Box mit dem PC benötigst du ein Nullmodem Kabel, sofern dein Receiver eine RS 232 Schnittstelle hat.
 
AW: Smart Receiver Rapido - Problem

Der Smart Rapido 1 besitzt einen RS 232 Ausgang. Ich sehe zu mir demnächst einen solchen Nullmodenkabel zu kaufen, ich kann nur hoffen, dass die Ausführung einsteigerfreundlich ist. :3:
Insofern habe ich eigentlich nur noch das Anliegen zu fragen, ob der Rapido 1 nicht zu sehr veraltet ist und es möglicherweise keine aktuelle Liste mehr für den Receiver verfügbar ist?
Und, ob für den Transfer der Dateien vom Computer auf den Receiver eine bestimmte Software benötigt wird?
PS: Danke für die bisherige Hilfe!

mfG: Blackjack92
 
AW: Smart Receiver Rapido - Problem

Im Normalfall sollte eine Xbeliebige Setting vom Smart für deine Box reichen und diese mit Setedit einspielen.Aber sein dir bewußt,das deine Box nicht viel mehr außer FTA Sender kann.
 
Zurück
Oben