Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smart MX04 kein Signal

Klop

Newbie
Registriert
16. August 2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

bei meinem Smart MX04 kann ich seit gestern keine Programme mehr empfangen es kommt immer die Meldung kein Signal davor war alles hell!

Kann mir jemand helfen bzw. haben andere das Problem nun auch?
 
AW: Smart MX04 kein Signal

Hi Klop,

keine Progs heißt gar keine?!? Hast Du alles erdenkliche vorher ausprobiert?
- Antennenkabel?
- SW neu aufgespielt?
- LNB defekt?
- andere Antennenbuchse z.B. in einem anderen Raum?
- Sendersuchlauf
 
AW: Smart MX04 kein Signal

Ich hab verschiedene Buchsen, Kabel ausprobiert und Suchläufe gestartet und leider bekomme ich überhaupt keine Programme außer DSF!
 
AW: Smart MX04 kein Signal

diseqc einstellungen überprüft????
da du ja dsf empfängst kann ja uch der tuner nicht defekt sein!
wird wahrscheinlich an irgendnem kabel liegen!
 
AW: Smart MX04 kein Signal

hab schon alle kabel gewechselt leider kein erfolg. Kann auch noch ein paar andere Programme empf..Pro7 Schweiz und Austria aber das deutsche Pro 7 nicht.

Hab nun einen anderen reciever angeschlossen (mit original Software) aber bei diesem ist das gleiche Problem.

Muss event. an der Sat Anlage liegen. Kennt sich da jemand aus?
 
AW: Smart MX04 kein Signal

klar kenn ich mich aus!aber das kann soviel sein!
zuallerst würden mich mal deine empfangswerte interessieren!
signalstärke und signalquali????
 
AW: Smart MX04 kein Signal

leider gar keine Signalstärke und Qualität.

und bei DSF ca 75%
 
AW: Smart MX04 kein Signal

dann würde ich doch erstmal damit beginnen meine schüssel auszurichten,wenn du garkeine empfangsquali hast!

das einzige was komisch ist,ist das dsf eins der programme ist das am schwersten reinzukriegen ist(empfangsmässig)!und das hast du!
 
AW: Smart MX04 kein Signal

Hallo,

ich hab glaub nun herausgefunden an was es liegt aber leider kenne ich mich nicht damit aus.. Ich glaube an der Polarisation ich kann nämlich alle Programme empfangen die am ende ein V haben alle anderen mit H nicht.

Kann mir da jemand helfen bzw. kennt sich in dem Thema aus?

Danke.
 
AW: Smart MX04 kein Signal

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du hast die Fehlerquelle sehr gut analysiert!

Hast Du vorher etwas an den Antenneeinstellungen geändert oder eine Firmware gewechselt?

Wenn Nein:
Zwischen H & V schaltet der Receiver mit unterschiedlichen Spannungen für die LNB um (14 / 18 Volt). Wenn nur das eine geht, ist entweder Dein Resi kaputt oder die LNB.

Schau auf jeden fall mal in den "Antenneneinstellungen" nach - weiss nicht wie´s beim Smartie heisst... spiel mit den Einstellungen "LNB-Typ" (Sollte "universal" sein) ,"LNB Power" und "Tone Burst" oder "22Khz" (gilt aber m.W. für das Umschalten zwischen Low/high). Alle änderungen solltest Du natürlich vorher notieren

Diseq ausschalten ist auch ein heisser Kandidat, wenn Du nicht mehrere LNBs betreibst...

Wenn Du kein Bock auf experimente hast: Zurücksetzen auf Werkseinstellung!
 
AW: Smart MX04 kein Signal

Moin,

teste den Resi mal bei ´nem Kumpel... oder sonst wem.
Könnte weiter helfen....GN8 Jungs....
 
AW: Smart MX04 kein Signal

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit Diseq kann man zwischen verschiedenen LNBs (Astra, Hotbird) umschalten oder Drehmotoren steuern...

Wenn nur eine LNB dran ist, braucht´s das nicht, respektive der Resi sollte so eingestellt sein, dass er die einzigste LNB als LNB #1, Port A, oder ähnliches betreibt... Am sichersten ist´s Diseq auszuschalten, wenn nur eine LNB dran hängt, USALS übrigens auch, das ist etwas ähnliches nur für Drehmotoren...

anonsten kann´s die merkwürdigsten Effekte geben...

Probier den Resi bei einen Freund aus, das ist eine gute Idee! Wenn er da geht, ist Deine LNB wohl kaputt...
 
Zurück
Oben