Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smart MX04 +HDMI Fernbedienbar erst nach 20 Minuten!

Ich habe einen MX04 +HDMI SatReceiver gekauft. Nach dem Stromanlegen kann ich erst nach ca. 20 Minuten das Gerät mit der Fernbedienung steuern. Ist es normal? Der Kundendienst sagt: es funktioniert alles bestens. (bereits zwei mal eingeschickt!) Versuche mit Scart oder HDMI Kabel haben die gleiche Störung zur Tage gefördert. (Samsung FlachTV-LCD). An einem anderen Fernsehen ist die gleiche Störung feststellbar.

Die Fernbedienung ist i. O. (durch IR Test am Oszilloskop getestet!)

Hat jemand die gleiche Erfahrung?

Bestem Dank für eine Anregung!
 
AW: Smart MX04 +HDMI Fernbedienbar erst nach 20 Minuten!

Also das der i.O. ist kann ich mir nicht vorstellen --> Ich wurde auf den IR Empfänger im Resi tippen das der ne macke hat!!!

Wo bringst du den immer hin zu einer Verkaufsstelle oder schickst du den direkt ein???
 
AW: Smart MX04 +HDMI Fernbedienbar erst nach 20 Minuten!

Hi, ich habe einen Digital M50 der baugleich mit dem MX04 sein soll. Nun suche ich Software, damit es hell wird. Kann mir jemand helfen wo ich das Sorglospacket finde?
 
AW: Smart MX04 +HDMI Fernbedienbar erst nach 20 Minuten!

Die Servicestelle hat den MX04 +HDMI geprüft und sie behaupten, dass es sich hier um einen Fehler vom Fernsehen handeln könnte. Kennt Jemand eine Rückwirkung über Scart oder HDMI die die Funktion vom Receiver blockieren kann?
 
AW: Smart MX04 +HDMI Fernbedienbar erst nach 20 Minuten!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nur theorietisch: Kurzschluss im Scart-/HDMI-Kabel.
Evtl. auch Brummschleife oder Spannung an Gehäusemasse. Dann sollte der Resi sich aber vorsichtshalber ganz ausschalten. Geh´ mal mit den Phasenprüfer an die äussere MAsse eines Scartsteckers, der nur im Fernseher steckt und schalte ihn ein...

Ob´es wirklich am Resi liegt, kannst Du ja einfach testen: Steck ihn an das Stromnetz ohne Scart-/HDMI-Kabel - dann muss er zumindest ein/Umschaltbar sein. Defekt im Fernseher/Kabel scheidet aus, wenn kein KAbel dran ist, oder?!

Meine MEinung: Die Kisten werden in Fernost gebaut und hier gibt´s keinen echten Service... da redet man sich gerne raus...
 
AW: Smart MX04 +HDMI Fernbedienbar erst nach 20 Minuten!

Ich habe es geprüft ohne Anschluss am Fernsehgerät (Samsung LCD TV LE32R8). Wenn der Bildschirm hell wird, reagiert das Receiver-Gerät auf keinen Fernbedienungssignal! Ab dem Moment der Bildschirm dunkel ist oder mit einer Decke zugedeckt wird läuft die Fernbedinungssteuerung. Bei andere Fernseher Plasma oder PC Bildschirm oder Röhrenfernseh ist die Funktion ungestört!

Hat jemand eine Idee ob hier die Filterfunktion des Eingangsfensters von der IR Empfängerdiode nicht in Ordnung ist?
 
AW: Smart MX04 +HDMI Fernbedienbar erst nach 20 Minuten!

Das ist ja wirklich mal eine ungewöhnliche Rückkoplung...
Nicht funktioniernde Fernbedienungen bei Sonneneinstrahlung kenne ich, aber die Geschichte...

... das könnte man ja wirklich als Defekt beim TV werten...

Kontrolliere das mal mit einer Digitalkamera / Fotohandy. Die meisten sind empfindlich auf das UV-Licht der Fernbedienungen. Vielleicht kommt das "Störsignal" nur aus einer Ecke im TV: Dann ist da die Hintergrundbeleuchtung defekt.

Wie man den beikommt - keine Ahnung... Resi und TV in getrennte Zimmer stellen, ist wohl keine Lösung...
 
Zurück
Oben