1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Smargo Einstellungen und CCcam Einstellung ECM´s verbessern

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von msieben1, 10. März 2012.

  1. msieben1
    Offline

    msieben1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Dezember 2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, habe jetzt hier viel gelesen bin aber nicht wirklich auf das gekommen was ich brauche. Also habe beide Reader bei einer 8000er belegt und einen Smargo (mit Standard Einstellung: Autoswitch/Normal/0/0) hinten über USB. Dieser hat eine S02 karte. Jetzt möchte ich die Zugriffszeiten erhöhen. ECms liegen teilweise bei 3.500s und höher. Was ist zu tun? Habe schon mal den Eintrag in der cfg auf "SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6860000" gesetzt. Wird aber nicht wirklich besser. Oder muss ich den Mode auf Fixed stellen anstatt Autoswitch und die MHZ Zeit manuell einstellen. Auf welche Werte? Möchte nichts kaputt machen! Für Antworten oder einen Link wäre ich sehr dankbar.

    Gruß Sieben
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.593
    Zustimmungen:
    9.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    Es kommt auch darauf an wieviel an der S02 im Moment mit drauf waren als du diese hohen ecm Zeiten hattest!

    Die Einstellungen vom Smargo nutze ich auch nur die Frequenz liegt bei mir höher und das schon längere Zeit:

    "SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 9610000".
     
    #2
  4. msieben1
    Offline

    msieben1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Dezember 2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Warum den so krumme Eingaben wie 9610000 warum nicht 950000. Hat das irgend was auf sich??
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. März 2012
    #3
  5. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.593
    Zustimmungen:
    9.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    Warum nicht, wie kommst du auf deinen Wert??? Warum sollte meiner schlecht sein wenn der schon soooo lange gut geht?

    Mit diesem Wert lässt sich viel rauskitzeln, umsonst sind die Werte nicht so gut, ausserdem sind die getestet worden, zwar nicht von mir selbst, ich habe diese auch nur übernommen.
     
    #4
  6. msieben1
    Offline

    msieben1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Dezember 2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das war nur eine Frage ob diese krummen Werte besseres bewirken?

    Wie lange hast du den Wert schon so stehen. Keine Angst das die Karte durchbrennt?
     
    #5

Diese Seite empfehlen