Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smargo Blau - Problem mit der Konfiguration/Update

wenni

Hacker
Registriert
28. September 2012
Beiträge
395
Reaktionspunkte
19
Punkte
18
Ort
Nordbayern
Hallo,

hab hier nen Smargo Blau, steht Argolis drauf, der liegt seit zwei Jahren rum. Hab damals dann ne Easymouse 2 für die V13 geholt, der Smargo hat damals aber wirklich mal funktioniert.

Nun will ich doch ne HD02 einbinden, und hab den Smargo ja rumliegen.

Wie bekommt man raus welche FW drauf ist? Er wird zwar auf COM5 erkannt, aber weder Downgrade noch Updatetools machen irgendwas. Die 0% bleiben ewig stehen.

Die smartreader.exe kann ich zwar ausführen, aber wie bekomme ich raus ob er die Einstellungen gefressen hat. Da die HD02 noch nicht wieder verlängert wurde, wollte ich erstmal alles vorbereiten.

XP-Rechner ist leider keiner in Reichweite
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Smargo Blau - Problem mit der Konfiguration/Update

Alles gemacht, tut sich einfach nix.

Wollte ihn ja erst mal auf 1.3 zurückflashen um dann wirklich die 1.7 drauf zu kriegen. Aber es tut sich einfach gar nix, es könnte 1.5 drauf sein, oder 1.7, aber das bekommt man ja nicht so einfach raus. Vorallem woher weiss ich dann dass er die Einstellungen die ich getätigt habe auch gefressen hat?

Denke wenn er sich schon nicht updaten lässt, dann wird er die Einstellungen genausowenig übernehmen.
 
AW: Smargo Blau - Problem mit der Konfiguration/Update

Probier ihn doch einfach so mal aus, bzw. ob's mit OScam klappt.
 
AW: Smargo Blau - Problem mit der Konfiguration/Update

soviel mir bekant ist , kann man den smargo nicht runter flaschen , immer nur nach oben

bei runterflaschen gehen die meinstens kaput

ich würd mal vorschlagen , die soft in ruhe lasen , und nur die einstelungen vornemen und testen , wenn er erkant wird und funktioniert , so lasen

wenn er aber nicht erkant wird , entsorgen oder jemandem schenken und sich ein anderes reader kaufen
 
AW: Smargo Blau - Problem mit der Konfiguration/Update

Schließ das Teil mal an den Computer an.
Geh in Systemsteuerung
--> Gerätemanager
--> den verwendeten COM-Port des Smargos mit rechtsklick Eigenschaften öffnen
--> Reiter Details auswählen und dann unter Eigenschaften Geräteinstanzpfad auswählen.

Wenn FW 1.4 / 1.5 drauf ist sollte ne 7 oder 8 stellige Ziffern/Zahlen Kombi zwischen READER_ \ drin stehen.
z.B. READER_B4J789E\...
 
AW: Smargo Blau - Problem mit der Konfiguration/Update

protocol = smartreader und device = SERIAL:Reader ABCDEFG (v1.5 serial 7stellig) verwenden,
für v1.7: device = Serial:12345678 (v1.7 serial 8stellig),
Seriennummer findet man auch am Server, im Oscam Webif unter Readers – Scan USB,
oder per putty auf dem server lsusb eingeben
 
AW: Smargo Blau - Problem mit der Konfiguration/Update

Korrekten Treiber unter Windows hast du installiert? Mit diesem hat es bei mir wunderbar geklappt: Link ist nicht mehr aktiv.

-supraracer
 
AW: Smargo Blau - Problem mit der Konfiguration/Update

Bei 1,4 FW ist max. 3 stellig ...
und Smargos bis FW 1,5 kann man auch wieder Downgraden.
... von FW 1,5 oder FW 1,4 immer auf die niedrigste Version FW 1,3 flashen,
danach wieder Stück für Stück aufbauen.
Wenn FW 1,7 ist ein Downgraden normal nicht mehr möglich.

USBDeview
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zurück
Oben