Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skyplus 230s

AW: Skyplus 230s

Hallo,

ich hab das mal in Sonstige Receiver verschoben.. Du hast das Gerät ja schon!

Kannst Du ein Bild von dem Mainboard des Receivers machen und es hier einstellen...??

Dann ist einfacher wegen der Chip Variante!
 
AW: Skyplus 230s

habe was gelesen,das es nen comag sl35 clone sein soll,
ohne garantie,den das war nur eine aussage,
ob dies der warheit entspricht we´ß ich nicht.
mach mal nen paar fotos von dem ressi,
natürlich auch die infos und nen foto von der platine.
 
AW: Skyplus 230s

Hallo miteinander.

Habe auch den skyplus 230 s von SkyVision. Der verbaute Chip ist ein ALI M3329C
Da die Software genau wie die vom FTE MAX 100/102/200 aufgebaut ist (nur standardmäßig hellblau anstatt gelb-grau), habe ich eben mal mit dem FTE Sorglospaket versucht: geht leider nicht: ALUMINIUPG52 meldet: falsche Firmware.
Hat schon jemand eine Idee?
 
AW: Skyplus 230s

Foto bitte!! Der Chip ist wichtig und ob Frontprozessor oder nicht!! So kann keiner was sagen!! Sorry!!
 
AW: Skyplus 230s

Hallo,

sag mir bitte noch kurz was auf der FB steht: RG 405 DS1 oder RG 405 DS4
 
AW: Skyplus 230s

So wie ich das sehe, könnte das wirklich ein Sl35 Clone sein.E1 Chip mit parallelem Flash und die RG405 DS1.
Ich würde es mal mit dieser FW versuchen:
[down]Link veralten (gelöscht)[/down]

100% Garantie gibt es aber nicht.Bisschen Risiko musst du selber tragen.
Zuerst solltest du sowieso mal einen Dump machen,damit du die originale Soft hast.
 
AW: Skyplus 230s

Hallo Kolli1970,

lieben Dank. Wie ist denn genau die Vorgehensweise?
Ich habe zuerst versucht mit dem Proggi Upgrade 2.0.0b 2007-11-16.exe einen all Chunk - Dump der Orgi-Soft zu machen. Hier findet er auch die Box nach dem Einschalten auf COM1. Allerdings kamen dann ein paar Errors. Auch bei weiteren Versuchen. Zum Schluss hieß es dann "Dump success".
Die Datei ist 2.097.152 Bytes groß.
Kann ich mit dem gleichen Proggi auch die neue .bin übertragen? Wenn ja, mit welchen Einstellungen? Mit allen anderen, ALI SL Toolbox 1.2.1.exe und den enthaltenen Tools, auch mit Aliminiupg4 findet er die Box, trotz korrekter Einstellungen nach dem Einschalten nicht.
Danke schonmal und netter Gruß
Nudel
 
AW: Skyplus 230s

Die neue Soft kannst du auch mit Upgrade 2.0.0.b übertragen.
Einfach auf upgrade stehen lassen und danach auf AllChunk gehen.Dann die .bin Datei aus dem Paket einstellen und los gehts.

Kannst du den Dump mal hier einstellen?
 
AW: Skyplus 230s

@Kolli1970:
vielen Dank. Das hat prima geklappt. Alles läuft 1A. Kann also in die offizielle Receiverliste aufgenommen werden.

Nochmal Danke Danke Danke....
 
Zurück
Oben