Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SkyGo Extra - Unterschiedliche IP Adressen??

hansimwurst

Newbie
Registriert
5. Februar 2016
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Huhu,

ich bin mir nicht sicher, ob das Thema hier hin passt. (Falls nicht bitte verschieben)

Hat das oben genannte schon jemand probiert? Kann ich, wenn ich Sky Go Extra buche, mein Sky go zur gleichen Zeit von unterschiedlichen IP Adressen aus nutzen?

Zum Beispiel:

Ich schaue unterwegs vom Hotelzimmer ein Bundesliga-Spiel und meine Frau Zuhause guckt auch über Ihren Laptop ein BuLi-Spiel zur selben Zeit? Live natürlich.....


Viele Grüße
 
AW: SkyGo Extra - Unterschiedliche IP Adressen??

Ja das funktioniert. Kannst es ja testen. Go plus hat ja eine monatliche Kündigungsfrist.
 
AW: SkyGo Extra - Unterschiedliche IP Adressen??

Hallo,
wie "ds06" schon richtig geantwortet hat, ist das ja eine Zentrale Funktion von Sky Go Extra. Neben dem Download von Inhalten, kannst du die Sky Go Streams auf zwei unterschiedlichen Geräte nutzen. Dabei müssen beide Gerät nicht im selben Netz "WLAN" sein.

Also viel Spaß beim gucken ;-)
 
AW: SkyGo Extra - Unterschiedliche IP Adressen??

Gehen das nur mit zwei unterschiedliche Geräten oder mit noch mehr?

Was wäre wenn man bei 5 verschiedenen Geräte die MAC Adresse identisch anpasst (Geräte Identifizierung) und alle 5 Gerät über einen VPN Server schickt.Sky sieht dann praktisch nur 1 Gerät mit einer IP Nummer obwohl es eigentlich 5 sind.

Mfg
 
AW: SkyGo Extra - Unterschiedliche IP Adressen??

Hallo,


Und du willst dann mit einem Gerät 5 Streams zur selben Zeit sehen ? So dumm ist Sky auch nicht.

Aber die Geräteregistrierung, bei SkyGo, geht auch nicht über die MAC Addressen wie bei den, verdammten, IPTV Pay Servern,

Sky setzt für SkyGo auf den Microsoft Smooth Streaming (MSS) Standart. - Amazon Prime setzt z.B. auf MPEG DASH und Netflix auf MPEG DASH + Message Security Layer (Netflix MSL).

Hierfür wird das Google Widevine DRM Framework oder Microsoft Play Ready Framework benutzt und deinem Endgerät eine Art "Unique Session Cookie" zugeteilt, der die

Zugangsberechtigung zum DRM geschützten Content erteilt.

Die Anzahl der Zugelassenen Geräte, die Anzahl der zur gleichen Zeit nutzbaren IP Netzwerke, bestimmt der Provider über seine eigenen Vorgaben, sowie über seine erworbenen Rechte

oder halt welcher Weg zur größten Gewinnmaximierung beiträgt, hier sind dem Provider wenig Grenzen gesetzt.


Wir leben im Einundzwanzigsten Jahrhundert, da ist MAC Address spoofing nicht mehr die Mutter aller Wege,
 
Zurück
Oben