Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Widerrufen!?

Offensichtlich weiß es keiner wie es wirklich ist, da müsste man mal in die AGB schauen die einem solchen Vertrag anhängen (habe ich ja oben geschrieben).
Auf der Website findet man dazu nichts, in den AGB steht der Widerruf mit 14 Tagen drin (ist ja auch klar)
 
Diese AGB dürften für jeden Sky Vertrag gelten, denn dort gibt es meines Wissens nach keine Angaben, dass dies die geltenden AGB für Online Verträge sind.
 
nein, es gilt die AGB die DEINEM Vertrag beiliegt.
Das ist ja genau der Grund warum sky vor Gericht verliert, da keine AGB rechtsgültig einbezogen werden. Ich garantiere das bei einem Mediamarktvertrag die ganze Rückseite AGB enthält. Ganz sicher!!!!
 
Wer bei Mediamarkt Sky bucht, macht es dort mit einem täglich anwesenden Mann, der nicht Mitarbeiter von Mediamarkt ist, sondern dort einen festen Sky-Stand betreibt im Auftrag von Sky.
Dort hat man kein Widerrufsrecht. Auch das Widerrufsrecht, das Mediamarkt für seine eigenen Produkte einräumt aus Kulanz, gilt dort nicht.
Wenn der Sky-Stand dann mal bei schönem Wetter einen Ausflug macht zu NETTO Supermarkt, dort in den Gängen zwei Tage die Leute beim Lebensmittelkauf anquatscht, ist ein Widerrufsrecht gegeben, wie beim Haustürgeschäft.

Widerruf auch natürlich bei telefonischen Verträgen und online-Bestellungen 14 Tage ab Erhalt der Widerrufsbelehrung.

Der "Vertreter" von Sky vermittelt den Vertrag. Der Vertrag kommt zustande zwischen Kunden und Sky. Das Gleiche gilt auch, wenn ich bei Kabel Deutschland oder Telekom in deren Büro gehe und Sky bestelle. Vertragspartner ist Sky.
Der Vertreter vermittelt den Vertrag nur, so wie auch Kabel Deutschland nur vermittelt.

Ist wie bei Versicherungen und dem Vertreter.

Bei Saturn kann man selbst nicht auf den Namen eines anderen Kunden einen Vertrag abschließen, es bedarf zusätzlich auch einer Unterschrift des tatsächlichen künftigen Kunden im Mediamarkt. Der kann dann natürlich die V14 an den Interessenten weiterreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum bei Saturn abschließen, kann er doch direkt bei Sky machen und da kann er sicher widerrufen.
 
na aber darum ging es doch hier nicht, nur darum ob es das Widerrufsrecht im Saturn gibt oder nicht, ich denke das ist geklärt.
 
Online kostet es 38,50 EUR, keine Aktivierungsgebühr derzeit.
Saturn bietet wohl für 29,99 EUR an derzeit...
 
Zurück
Oben