Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Widerrufen!?

kupplung321

Hacker
Registriert
6. Juli 2016
Beiträge
368
Reaktionspunkte
43
Punkte
88
Hallo kurze Frage. Möchte evtl. Bei Saturn Sky Abo abschließen für 29.99 Komplett. Mein jetziges Abo läuft noch bis 31.12.16.

1. Wenn ich das Saturn Abo Sicherheitshalber auf einen anderen Namen abschliesse, wie lange wäre die Widerrufsfrist dann?
2. Falls doch noch ein gutes Rückholangebot kommt, welche Kosten hätte ich durch den Storno?
3. Muss Karte und receiver zurück zu Saturn oder dann direkt Sky?
 
Frag mal bei Saturn ob das 4 wöchige Rückgabe auch das Sky Abo beinhaltet, wenn nicht Pech, wieso sollte es ein Widerrufrecht geben, ist doch kein Onlinekauf.
 
Weil das 2 Wochen lang geht und ich das auch gemacht habe.
Alles wiederbekommen Versand und aktivierungs Gebühren !
Wiso hast du ein neues Thema aufgemacht ?
 
Bei Saturn kann man Käufe in bestimmter Frist rückgängig machen, weil der Händler dies freiwillig aus Kulanz so anbietet, wie auch die meisten Baumärkte z.B.
Aber man bekommt oft nicht Geld zurück, sondern einkaufsgutschein. Wie schon geschrieben, hat der Kunde nur bei fernabsatzvertrag (telefonisch/online oder bei fliegenden Verkaufsständen und Haustürgeschäften) ein gesetzliches Widerrufsrecht.

Bei Saturn macht man aber den Vertrag nicht mit dem Händler Saturn, sondern mit einem freien Mitarbeiter von Sky, einem Vertreter. Aber fester stand, also kein Widerrufsrecht.

Verträge sind einzuhalten, außer bei Vertragsbruch oder Irrtum, aber diese Anfechtung gilt nur unter bestimmten Umständen.

Vertrag kommt mit Sky zustande, der Vertreter vermittelt nur. Widerruf gegenüber Sky erklären, dorthin mit retourschein Karte/Hardware senden (retourschein bei Sky.de ausdrucken).


Widerrufsfrist sind 14 Tage seit Erhalt der Widerrufsbelehrung (und Produkt).


Tipp: Bestell online neues Abo ohne Leihgerät für solo V14, wenn deine jetzige V14 gepairt ist. 38,50 EUR komplett HD. Name des Pattners und deren Konto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier ist ein ganz anderes thema. Hier geht es ums widerrufen. Mehr nicht. Anderes thema, anderer thread. Sonst kommt man ja durcheinander.
 
Ist ja auch egal; Sei vorsichtig in den Märkten und lass Dir den Widerruf wenn er Dir zugesagt wird zeigen wo es schriftlich steht. Wenn der Verkäufer das nicht kann oder will, dann gibt es auch keinen Widerruf. So damit sollte ja alles dazu auch geklärt sein. Wie es online geht steht ja im Forum.
 
Also meiner persönlichen Meinung nach, kann ein freier Mitarbeiter keinen rechtsgültigen Vertrag zwischen Sky und einem Kunden abschliessen. Er kann max. einen Antrag machen oder einen Vertrag vermitteln.

Ich habe sowas auch mal kurzfristig in einem anderen Bereich gemacht. Dabei hatten "meine" Kunden immer ein Widerrufsrecht.

Wie das jetzt genau im beschrieben Fall mit Sky und Saturn aussieht, kann ich nicht sagen, da ich kein Anwalt bin.
 
So weit ich weiß kann ein Kunde nur den Vertag wiederufen den er online gemacht hat. Verträge die bei uns im Geschäft gemacht werden sind davon ausgeschlossen. So ist es uns von Sky auch Mal gesagt worden.

Gesendet von meinem TPad_10G mit Tapatalk
 
Der "Vertrag" wird aber mit einem "fliegendem" freien Mitarbeiter abgeschlossen, nicht mit dem Saturn = Händler.
 
Ist völlig irrelevant. Widerrufsrecht gilt nur für Online oder telefonisch abgeschlossene Verträge. Ebenso gilt es, wenn man an der Haustür abschließt, jedoch nicht, wenn man explizit jemanden bestellt hat in die Wohnung.
 
Zurück
Oben