Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V14 pairing umgehen... SONDERFALL HILFE NÖTIG

netbox

Newbie
Registriert
12. April 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo alle miteinander,

als ewiger Mitleser hier im Forum, habe ich nun eine eingefleischte Problemstellung zu bewältigen, um einen blöden Fehler zu vermeiden.

Ich habe mir einen neuen Sky Vertrag samt Karte zu gelegt. Dazu den klassischen Schrott Receiver erhalten. Karte über den Receiver hell
gemacht ... und BUM gepaired ... siehe PayLoad

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und kann diese nun nicht mehr mit meiner bestehenden Hardware nutzen...

Meine Hardware:
- Raspberry Pi + Smargo + (Oscam r9791)
- 6x Fuerguson Ariva 102mini

Habe bei Sky angerufen und um das CI Modul gebeten, Sky tauscht Receiver mit Modul und
die Karte wird dann entpaired über ein Freischaltsignal (gemäß SKY Support)

... Nun meine Frage. wie bekomme ich es jetzt hin die Freischaltsignal direkt an das Raspberry
(CCCAM oder NEWCAMD) zu schicken, diese zu loggen und dann die richtige EMM zu schreiben.

Zur Einrichtung von OSCAM ist alles getan, Blockemm sind richtig eingestellt und ein User auf AU=1
(Der Server lief auch schon Problemlos, seit 1 Jahr)

Ich bitte euch mir einen kleinen Ablauf / Verfahrensvorgang zu beschreiben und auf die nötigen
anderen Threats zu verweisen. Ebenfalls würde mich auch die Grundlegende Frage interessieren,
ab das Pairing Tatsache, so wie es der liebe Mitarbeiter gesagt hat, durch eine EMM im Freischaltsignal
gelöst werden kann.

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüße

NetBox
 
AW: Sky V14 pairing umgehen... SONDERFALL HILFE NÖTIG

Denke nicht das du da Erfolg hast.Die Karte wird umgepairt ,nicht entpairt.
 
AW: Sky V14 pairing umgehen... SONDERFALL HILFE NÖTIG

@netbox

da hat @sossenprinz leider recht. Das Umpairen findet in einem emm statt, damit
keine Chance die Sache rückgängig zu machen:fie:
 
AW: Sky V14 pairing umgehen... SONDERFALL HILFE NÖTIG

@ netbox, du kannst dir hier Tips geben lassen wie dein Modul in E² Boxen zu betreiben ist oder du nutzt das Modul im TV.
Mit dem Raspberry Pi + Smargo ist erst einmal Schluss.
 
AW: Sky V14 pairing umgehen... SONDERFALL HILFE NÖTIG

Selbst wenn Deine Karte entpairt werden sollte (was sie aber nicht wird), kannst Du sie mit Deinen Receivern nicht aktivieren, da keine Linuxboxen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Deine oscam ist zu alt.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
löst dieses Problem.

MfG
 
AW: Sky V14 pairing umgehen... SONDERFALL HILFE NÖTIG

Ok, Danke für die Antworten!

Also wenn ich das Zusammenfassen darf:

1. Entpairen = Nicht möglich
2. Nach Erhalt Modul, einmal Microwelle für die Karte
3. S*Y anrufen und melden: "Ich habe die Karte ins Modul gesteckt ... NiX Passiert"
4. Neue Karte erhalten
5. Linux Reciver besorgen + Oscam auf stand bringen
6. Dann neue Karte mit EMMs vom Linux Reciver über Oscam versorgen
7. Aktivierungs EMM suchen, schreiben
8. Helle Bilder genießen

Habe ich das jetzt richtig verstanden?

Oder gibt es auch eine Reciver alternative, wo ich das CI+ von SKY reinlege und von dort aus eine F-Line zu meinem OSCAM
Server bereit stellen kann?

Viele Grüße

netbox
 
AW: Sky V14 pairing umgehen... SONDERFALL HILFE NÖTIG

@sossenprinz,

eine Frage noch, wenn ich eine Zweitkarte habe und diese in das gepairte modul/reciver der erstkarte stecke, paird diese sich dann auch mit diesem Modul/Reciver?

Grüße

Netbox
 
AW: Sky V14 pairing umgehen... SONDERFALL HILFE NÖTIG

Pairing erfolgt immer mit dem laut Kundencenter zugeordneten Sky-Receiver oder Sky-Modul. Egal, wo die V14 steckt und auf EMM trifft.
Erst- und Zweitkarte werden oft über Kreuz auch mit dem zweiten Empfangsgerät im Haushalt gepairt, können also auch untereinander getauscht werden. Funktionieren manchmal auch in anderen Sky-Empfangsgeräten, so in einem eigenen iCord 250 HD. Unterschiedliche Erfahrungen gibt es da.
 
AW: Sky V14 pairing umgehen... SONDERFALL HILFE NÖTIG

Ok,

ich hatte bisher immer den Fall, das ich eine Zweitkarte hatte. Diese habe ich in der Regel in einem ,damals von mir noch
im Besitz befindlich, Sky Receiver gesteckt um die Keys upzudaten (sprich ca alle 3 Monate). Das hat recht gut funktioniert
ohne EMM schreiben und co, man musste nur alle 2 Monate mal morgens vor der Arbeit die Karte umstecken und danach
wieder zurück ;-)

Wenn das mit dem gepairten Modul möglich wäre, dann würde mir das schon reichen und ich würde eine Zweitkarte
hinzunehmen und im Modul der Erstkarte updaten.

Gibt es da Chancen oder ist es zu hoch spekuliert?

Viele Grüße

Netbox
 
AW: Sky V14 pairing umgehen... SONDERFALL HILFE NÖTIG

@netbox

du bekommst nur keine Zweitkarte ohne Hardware. Da nutzt es auch nichts wenn du sie im Modul updatest, darin wird sie auch mit der zugehoerigen Hardware gepairt!
 
AW: Sky V14 pairing umgehen... SONDERFALL HILFE NÖTIG

@ netbox
Versteh nicht, was du planst. Nochmals: Jede Sky-Smartcard wird (nach Sky-Plänen 2015) mit einem oder mehreren Sky-Geräten gepairt.
Nach dem Pairing funktioniert die V13/V14 NUR NOCH IN SKY-Geräten, also im Sky-Receiver oder
im Sky-Modul. Das Sky-Modul kann man mit der darin gepairten V14 auch in verschiedenen Geräten mit CI+ umstecken und auch in bestimmten Linuxreceivern mit CI-Slot mit wenig Restriktionen nutzen (ohne PIN und mit freien Aufnahmen).

Daher sollte man die Sky-Pläne möglichst noch stoppen.
 
Zurück
Oben