Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky v14 nach Verlängerer dunkel

caldicot

Newbie
Registriert
25. Mai 2016
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal bitte die Einschätzung der Profis - ich bin nämlich etwas verwirrt.

Ich habe in meiner DreamBox 7080HD eine Sky v14 Karte mit Oscam laufen.
Heute sind die Entis abgelaufen. Oscam blockt alle EMMs. Ich habe daraufhin manuell den Verlängerger geschrieben während Sky Krimi lief. In Oscam hat das Expire Date des Readers vom 18.08.2016 auf den 29.09.2016 gewechselt. Allerdings bleiben alle Sky Sender dunkel, HD+ funktioniert.
Interessanterweise hat der Payload auf 0F 06 00 00 00 00 00 00 gewechselt. Fuse Byte ist 25.
F0 Tier habe ich nicht.

Ist die Karte damit gepairt?
Ich hätte erwartet, dass sich das Expire Date dann nicht in einem gültigen Zeitraum befindet.
Seit der großen Sky Umstellung habe ich bereits 2x ohne Probleme verlängert. Habe ich einen Fehler gemacht?

Danke für eure Hilfe
caldi

Edit:
Entschuldigung, ich sehe gerade, dass ich es ins falsche Forum gepostet habe.
Könnte das ein Mod bitte verschieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bisher - auch heute - mit 827027 Unique EMMs verlängert.
Nachdem das heute nicht geklappt hat, habe ich anschileßend auch andere ausprobiert: 82703B, 82702D
Ich habe mich an diese Liste gehalten: EMM Aktivierung/Verlängerung Diskussionsthread - (Link zum Nachbarforum entfernt von @pehedima)

Ich vermute du meinst die oscam.server config datei?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich geh mal davon aus das der 827027'er nicht aktuell ist und der speicher voll gelaufen , da du alle emm's speicherst ;)
und du deswegen noch schwarz siehst !

mach erst mal wie Darkstar schreibt - wenn immer duster dann emm's auf dem rechner speichern !
dann erst von der box löschen - danach noch mal bissl loggen und den aktuellen 27'er schreiben !
 
poste bitte ein log ab start der OScam, auf Debug level 0, aus dem da oben wird man in der Hinsicht nicht schlau
 
danke für eure Hilfe.

Ich habe das Log Level auf 0 gesetzt, alle logs gesichert und auf der Dbox gelöscht. Anschließend habe ich einen Neustart der Box durchgeführt.
Hier ist das Log vom Start + Kanal Wechsel auf Sky Krimi.

F0 Tier ist weiterhin NICHT vorhanden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
OScam habe ich schon mehrfach neugestartet, auch die ganze Box.
Wie kann ich denn die LB Stats löschen? Eine kurze Erklärung wäre nett.
Ist LB der LoadBalancer? Ich habe zumindest wissentlich keinen installiert oder konfiguriert. Ist der bei Oscam einfach dabei?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Könntest du das bitte etwas genauer erklären?
Werden die EMMs in den Log Dateien gespeichert? Also habe ich das bereits wie oben beschrieben durchgeführt oder ist das etwas anderes?

Das Log mit LogLevel 0 ist als Datei im Anhang, ansonsten wäre der Post zu lange geworden.

Danke für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • oscam.txt
    51,4 KB · Aufrufe: 20
jetzt öffne bitte selber deine hoch geladene Datei und sage was du draus entziffern kannst .... genau ... nichts

poste bitte hier ein anständiges Log im Spoiler, ab Start der OScam bis Sender Abfrage
 
Die Logdatei ist nicht im debug_level = 0 sondern im debug_level = 6. Daher so unübersichtlich...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Poste bitte deine kompletten Configs (oscam.conf, oscam.user, oscam.server) und jetzt nochmal eine oscam.log im debug_level = 0 und das ganze im Spoiler bitte.
 
Entschuldigung, habe nicht bemerkt, dass initial LogLevel 6 ist.
Jetzt ist es hoffentlich richtig.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Tatsächlich hatte ich auf Sky Krimi geschaltet.
Ich habe jetzt zwischen Sky Krimi, Nostalgie und Emotion umgeschaltet. Im Log hat sich aber keine Änderung ergeben.
Sehr merkwürdig, was könnte ich falsch gemacht haben?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben