Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V14 mit EVO 4

AW: Sky V14 mit EVO 4

Hallo,

ich habe ein Unicam Evo 4.0 mit Pacific 4.53 und einer brandneuen Sky V14 Karte mit Komplett-Abo.

Ein freundlicher Supporter aus diesem Board hat mir eine Kartenstart-EMM geschickt,die ich per modbox Datei auch auf das Modul bringen konnte (und von dort an die Karte geschickt habe). Der Zähler EMM-UA akzeptiert ging dann auf 1

Aber auf Teufel komm raus werden alle bekannten Verlängerer abgewiesen (EMM-GA abgewiesen)

Was mache ich falsch? Wie bekomme ich die Konfig zum laufen?

Danke im voraus.
 
AW: Sky V14 mit EVO 4

Die GA(Global) brauchst du auch nicht, zum Verlängern nur UA(Unique).
 
AW: Sky V14 mit EVO 4

Danke für deine Antwort,

aber ich weiss nicht welche EMM ich als Verlängerer schreiben muss...

Wie komme ich zurück auf den richtigen Weg?

Wenn der EMM-UA Zähler nach schreiben der Kartenstart-EMM 1 zeigt,gehe ich davon aus das alles korrekt gelaufen ist... ja?

Ich bin jetzt auf der Arbeit und kann leider nicht prüfen bzw. probieren. Eine Info was ich noch probieren könnte oder ein Verweis auf einen passenderen Thread wäre super.
 
AW: Sky V14 mit EVO 4

ja,es ist noch nichts hell;den ganzen Abend und die halbe Nacht war ich auf Sky Sport News HD. Per se passende EMM's (27,2E,2F) wurden abgewiesen :-(
 
AW: Sky V14 mit EVO 4

HAllo Vogel123,

an genau diese Anleitung habe ich mich peinlichst gehalten,aber es bleibt trotzdem alles dunkel :-(
 
AW: Sky V14 mit EVO 4

Exakt das habe ich gemacht; ich habe plausible EMM unter EMM-Daten manuell auf die Karte geschrieben "send EMM to Card). Allerdings steigt dadurch nur der EMM-GA abgewiesen Wert.
Ich benötige den für mich geeigneten Verlängerer.

Woran erkenne ich,welcher der geeignete Verlängerer ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky V14 mit EVO 4

Lies mal den Payload deiner Karte aus (steht unter SmartCard Info), daran kann man erkennen, ob die Karte überhaupt freigeschaltet ist.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie hast du überhaupt die EMM-Blocker eingestellt?, mit GA-EMMs kannst du garnichts anfangen, dein Verlängerer der die Berechtigungen auf die Karte schreibt müsste ein UA-EMM 82703x41..........02.., sein.
Wielange hast du die Karte eigendlich schon?, werden überhaupt noch UA-EMMs gesendet, die Berechtigungen auf deine Karte schreiben?
 
AW: Sky V14 mit EVO 4

Erstmal Danke für deine Antwort;
die Karte habe ich seit vorgestern. Ich bin zwar jetzt nicht zuhause;aber ich erinnere mich das dort steht "required tier expired".. Aktiviert habe ich die Karte ja durch das Modul

EMM‐GA Blocker: alle blocken
EMM‐SA Blocker: alle blocken
EMM‐UA Blocker: nur loggen
 
AW: Sky V14 mit EVO 4

oK., die Einstellungen passen, dann sollte bei den GA-EMM auch nur 3x die 0 stehen, wenn die Karte vorgestern angekommen ist, sollten eigendlich auch auch UA-EMM im logg auftauchen, mit denen du die Berechtigungen auf deine Karten schreiben kannst, poste hier mal die UA-EMMs die du gelogg hast, mehr wie 5 Stck bekommst du unter EMM-Daten nicht angezeigt.
Die EMMs so posten: 8270274100xxxxxx02........4402 , die "xxxxxx" ist die Position wo deine HexSerial steht, die bitte durch die xx unkenntlich machen, anstelle der 27, sollte irgenetwas von 30-39 bei dir stehen, die 02 ist wichtig, nicht das da 07 steht und die 4402 sollte vorhanden sein, wenn da 4002 steht, handelt es sich um einen fake Verlängerer.
 
AW: Sky V14 mit EVO 4

Ok,danke... Das mache ich sofort nach der Arbeit!
Es kommen ja ständig neue EMM's;soll ich alle posten? Das wären dann ja viele :-(
 
AW: Sky V14 mit EVO 4

Posten brauchst du nur die >30er und <3C EMMs, sofern das 02er und keine fake EMMs sind, alle was >4C ist, sind Aktivierer und die sind eh uninteressant.
 
Zurück
Oben