Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V14-Karte + Humax S HD4-Receiver geliefert bekommen... Was nun?

AW: Sky V14-Karte + Humax S HD4-Receiver geliefert bekommen... Was nun?

Neuer Versuch: Schreib mal welche du im BluePanel zur Auswahl hast.

-supraracer
 
AW: Sky V14-Karte + Humax S HD4-Receiver geliefert bekommen... Was nun?

sorry, jetzt habe ich die versionsnummern in der liste gesehen ;)
es gibt aber leider keine oscam mit der 9848 oder höher, sondern nur eine "stable1.00"-Vewrsion mit der nummer 3149 und eine "unstable" mit der nummer 9787...
 
AW: Sky V14-Karte + Humax S HD4-Receiver geliefert bekommen... Was nun?

Haben die echt nix neueres auf dem Feed?
Dann deinstalliere mal alle Emus die du jetzt drauf hast und installiere 9787. Danach eine aktuelle hier ziehen: Link ist nicht mehr aktiv. und per FTP auf die Box kopieren nach /usr/bin mit dem Selben Name wie die Alte (wahrscheinlich einfach nur oscam) und Rechte auf 755 setzen.
Danach Box komplett neu starten und schauen ob du das OScam WebIF erreichst.

-supraracer
 
AW: Sky V14-Karte + Humax S HD4-Receiver geliefert bekommen... Was nun?

doch haben sie,mein Gott,bitte inttallier die unterste der IPK

Link Removed

Eigenintiative? Google ein Fremdwort?
 

Anhänge

  • newnigma2-camd-oscam-unstable-emu_svn9915-r1_all.rar
    580 KB · Aufrufe: 2
AW: Sky V14-Karte + Humax S HD4-Receiver geliefert bekommen... Was nun?

Hab jetzt Link Removed installiert. In welchem Ordner finde ich denn die conf, dvbapi, server und user-Dateien, um diese durch Deine in Deiner Signatur zu ersetzen?
 
AW: Sky V14-Karte + Humax S HD4-Receiver geliefert bekommen... Was nun?

mach es per OScam WebIF, dann wird auch nichts da abgespeichert wo es nicht hin soll
 
AW: Sky V14-Karte + Humax S HD4-Receiver geliefert bekommen... Was nun?

ist vll. ne blöde frage, aber muss die v14 karte bereits in der dreambox stecken, damit ich die ordner per ftp in der etc/tuxbox sehen kann? denn bisher sehe ich da keinen weiteren config-eintrag!?
 
AW: Sky V14-Karte + Humax S HD4-Receiver geliefert bekommen... Was nun?

Per default gibt es nur /etc/tuxbox

Jedoch wird der normal automatisch angelegt wenn du eine Version vom Feed installierst und das wirst du im ersten Schritt auch machen "müssen" da du sonst keine Startscripts hast.

Möglichkeit 1:
Du stellst deine Box um auf den "unstable" Feed.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Möglichkeit 2:
Installiere die höchst mögliche Version und du tauscht dann das bin file (oscam-unstable) unter /usr/bin/ aus.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky V14-Karte + Humax S HD4-Receiver geliefert bekommen... Was nun?

So, Oscam läuft, die V14 wurde auch erkannt (Cardok), Sky Krimi ist eingeschaltet und die Freischaltung habe ich beauftragt.
Ist es denn normal, dass im LiveLog im Webif folgendes steht:

- Card isn´t active
- Card needs pairing/extra data
- No tier found
- Tier expired

Update:
Bis jetzt läuft es ca. 1h lang und laut Webif wurden 17 unique EMM geblocked. Eine v14_unique_emm.log Datei wurde bisher aber noch nicht angelegt. Woran kann das liegen? Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky V14-Karte + Humax S HD4-Receiver geliefert bekommen... Was nun?

Ok, danke für die Erklärung.
Was denkst du, wielange dauert das ganze ca.? Meinst du, das Signal zur Freischaltung wird noch kommen oder soll ich es erneut anfordern? Ist jetzt über 1h her und es wurde noch keine log-Datei angelegt.
Ich habe in der oscam.conf den Punkt emmlogdir freigelassen! Das bedeutet ja dann nur, dass die log-Datei in dem Ordner geschrieben und gespeichert wird, wo sich auch oscam befindet, also im temp-Ordner, oder?
 
AW: Sky V14-Karte + Humax S HD4-Receiver geliefert bekommen... Was nun?

Was steht denn im WebIF unter Readers bei EMM blocked?
Wenn emmlogdir frei ist landen die EMM Logs bei den OScam Configs Files, aber natürlich erst wenn EMM kommen.

-supraracer
 
AW: Sky V14-Karte + Humax S HD4-Receiver geliefert bekommen... Was nun?

... da steht

EMM blocked
UK / G / S / UQ
28 / 0 / 0 / 18
 
AW: Sky V14-Karte + Humax S HD4-Receiver geliefert bekommen... Was nun?

Dann musst du ein Log haben, aber deine Configs kennen wir ja nicht (oder ich hab es übersehen). Schaust du im richtigen Verzeichnis? Oben schreibst du was von "temp-Ordner" - das wäre etwas sehr ungewöhnlich für OScam Config Files.
Geh mal im WebIF auf Files -> oscam.version und schau was unter ConfigDir steht, bei mir z.B.
ConfigDir: /usr/keys/

-supraracer
 
AW: Sky V14-Karte + Humax S HD4-Receiver geliefert bekommen... Was nun?

Du hast Recht, die Datei liegt in der etc/tuxbox/config... :)

Edit:
Kannst Du bitte mal in den Log schauen und mir sagen, welche EMM ich nehmen muss und wie/wo ich diese hinschreibe?
 
Zurück
Oben