Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V14-Karte + Humax S HD4-Receiver geliefert bekommen... Was nun?

Jokerli

Ist oft hier
Registriert
12. März 2012
Beiträge
117
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hallo,

bitte entschuldigt das ich eventuell der x-te Threadersteller zum oben genannten Thema bin, aber ich blicke einfach nicht mehr durch...

Ich habe ein Sky-Vollabo und nutzte dieses bisher mit einer S02-Karte.
Vor einigen Tagen habe ich eine neue V14-Karte inkl. eines Humax S HD4-Receiver zugeschickt bekommen, mit dem Hinweis, dass die alte S02-Karte deaktiviert ist und nicht mehr verwendet werden kann und die neue V14-Karte NUR NOCH mit dem gelieferten Humax Receiver funktionieren soll!
Als bisherigen Receiver habe ich eine Dreambox HD800SE stehen.

Könnt Ihr mir bitte helfen und mitteilen, ob ich nun wirklich nur wirklich nur noch mit der oben genannten Konstellation mein Abo weiterschauen kann, oder ist es doch irgendwie möglich, dieses "Pairing" zu umgehen und meine Dreambox weiterhin zu nutzen?

Ich habe bis jetzt den Humax-Receiver nicht angeschlossen und die V14-Karte auch noch nicht benutzt, bzw. irgendwo eingesteckt...

Danke für Eure Hilfe!

MfG
 
AW: Sky V14-Karte + Humax S HD4-Receiver geliefert bekommen... Was nun?

dann lies einfach mal meine Signatur, da gibts für die Dream auch fertige ipk für die v14
Auf keinen fall die Karte inden SSky Reci oder Dream mit cccam oder scam stecken!! Sie darf NUR geblockt laufen
 
AW: Sky V14-Karte + Humax S HD4-Receiver geliefert bekommen... Was nun?

Schau dich bitte auch hier um, dort findest du alle wichtigen Infos zum Thema.
 
AW: Sky V14-Karte + Humax S HD4-Receiver geliefert bekommen... Was nun?

und wenn du eh NN2 drauf hast,die haben auch fetige configs auf dem EMU Feed
 
AW: Sky V14-Karte + Humax S HD4-Receiver geliefert bekommen... Was nun?

Oh man, je mehr ich über das Thema lese, desto verwirrter werde ich... :/
Ja, ich habe zur Zeit NN2 installiert, finde aber keine passende Config für mein Vorhaben.
Am liebsten würde ich mein derzeitiges Image gegen ein neues tauschen, weiss aber nicht welches ich nehmen soll. In meiner DB steckt eine Sim2.1
Was ist denn besser? Ein NN2-Image inkl. Oscam zu nutzen oder nur das reine Oscam?
 
AW: Sky V14-Karte + Humax S HD4-Receiver geliefert bekommen... Was nun?

Flashe dir das NN2 4.0.11 lean

Link Removed

da ist alles auf dem Feed,zuerst oscam über den Emu Feed installieren und danach die v14 configs,liegen auch auf dem Emu feed
 
AW: Sky V14-Karte + Humax S HD4-Receiver geliefert bekommen... Was nun?

Ok. Und mit diesem Image ist dann auch CCcam möglich? Ich habe meinen Bruder als Client und wir beide besitzen den gleichen Receiver (Clone)! Möchte nicht, dass es dann bei ihm nicht mehr funktioniert!
 
AW: Sky V14-Karte + Humax S HD4-Receiver geliefert bekommen... Was nun?

ja,ist es,ist glaube ich sogar standartmässig vorinstalliert
 
AW: Sky V14-Karte + Humax S HD4-Receiver geliefert bekommen... Was nun?

Gut, dann werde ich jetzt dieses Image auf meiner DB neu installieren.
Und welche Oscam-Version genau soll ich danach verwenden? Soll ich Oscam dann über "Newnigma-Services", "Softwaremanager" und "EMu´s hinzufügen" online hinzufügen?

So, das neue Image ist jetzt drauf. Und nun? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky V14-Karte + Humax S HD4-Receiver geliefert bekommen... Was nun?

Würde ich ja gern, wenn ich wüsste, welche? ;)
 
AW: Sky V14-Karte + Humax S HD4-Receiver geliefert bekommen... Was nun?

Schreib mal welche du im BluePanel zur Auswahl hast.
Wichtig ist aber eigentlich nur, dass es eine reine OScam ist (ohne CCcam etc.) und >=9848

-supraracer
 
AW: Sky V14-Karte + Humax S HD4-Receiver geliefert bekommen... Was nun?

Ich habe jetzt folgende ausgewählt:

newnigma2-camd-cccam2.3.0-oscam-rc1.10 und dabei wurde auch automatisch
newnigma2-camd-cccam2.3.0 mit installiert
 
AW: Sky V14-Karte + Humax S HD4-Receiver geliefert bekommen... Was nun?

Ich schreibe dir OHNE CCcam und mindesten 9848 und du machst genau das Gegenteil davon.

-supraracer
 
AW: Sky V14-Karte + Humax S HD4-Receiver geliefert bekommen... Was nun?

es steht dort aber nirgendwo was von 9848 oder ähnliches!
und dies hatte ich bereits installiert, bevor du mir geschrieben hattest...
 
Zurück
Oben