Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V14-Karte + Humax S HD4-Receiver geliefert bekommen... Was nun?

AW: Sky V14-Karte + Humax S HD4-Receiver geliefert bekommen... Was nun?

prüfe mal ob der Port auch jetzt offen ist:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Sky V14-Karte + Humax S HD4-Receiver geliefert bekommen... Was nun?

Edit: Zu langsam
 
AW: Sky V14-Karte + Humax S HD4-Receiver geliefert bekommen... Was nun?

Verdammt, jetzt habe ich mich bis hier hin durchgefuchst und scheitere nun an den letzten Einstellungen... :(
Hier mal meine derzeitige Konfiguration:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ist dies bis hier erstmal alles korrekt? Sollte ja eigentlich, da ich nun erfolgreich die V14 in der DB stecken habe und auch selbst mein Abo schauen kann...

Nur das mit dem CCcam ist jetzt noch eine letzte Hürde. :/
In der Client-DB brauche ich ja an sich nichts verändern und kann die Einstellungen, bzw. die dort eingetragene C-Line:

c: xxx.dyndns.org 12000 max mustermann yes { 0:0:2 }

einfach so lassen. Natürlich nur, wenn ich den Port 12000 weiterhin verwenden möchte.

Da es aber bereits eine ganze Weile her ist, als ich uns beiden eine DB geholt und beide CCcam.cfg (Server + Client) eingestellt habe, helft mir bitte mal auf die Sprünge, wo ich nochmal in meiner FritzBox den Port 12000, bzw. 21029 (siehe oscam.conf/cccam) einstelle und wie und wo ich in meiner Konfiguration die cccam und oscam.user richtig einstelle?

Danke für Eure Hilfe!
 
AW: Sky V14-Karte + Humax S HD4-Receiver geliefert bekommen... Was nun?

in der oscam.user den neuen cccam-User zusätzlich eintragen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wenn du den Port 12000 in der C-line verwenden möchtest, kannst du den in der Fritte auf deinen cccam port 21029 mappen (von Port: 12000, nach Port 21029)
 
AW: Sky V14-Karte + Humax S HD4-Receiver geliefert bekommen... Was nun?

CCCam Port ändern
ins WebIF auf CONFIG -> CCcam, port eintragen und speichern

User Anlegen
ins WebIF auf USERS -> Add User, im Feld New User den namen aus der Cline eintraggen, mit ADD bestätigen -> auf der nächsten Seite Passwort eintragen unddie Group des Readers auf welchen er zugriff haben soll, unten SPEICHERN

wenn der Port schon vorher offen war am Server sollte die weiterleitung auch so klappen auf diesen, Cccam sollte natürlich aus sein und OScam am besten neu starten oder gleich kompletten Server
 
AW: Sky V14-Karte + Humax S HD4-Receiver geliefert bekommen... Was nun?

Ok, danke erstmal dafür. Ich hatte mir vor kurzem eine neue FB gekauft.
Richte ich den Port (12000/21029) unter "Internet", "Freigaben", "Neue Portfreigabe" ein?
Unter "Neue Portfreigabe" habe ich lediglich 3 Punkte:

Portfreigabe aktiv für: Auswahl von FTP-Server/HTTP-Server/usw.
an Computer: Auswahl der an FB angeschlossene Geräte, bzw. Eingabe manueller IP-Adresse
an IP-Adresse:
 
AW: Sky V14-Karte + Humax S HD4-Receiver geliefert bekommen... Was nun?

Du musst unter dem Punkt "Neue Portfreigabe" nicht "HTTP-Server" sondern "Andere Anwendung" auswählen.
Dann kannst du deine Daten eingeben (Wichtig: bei Protokoll TCP).
 
AW: Sky V14-Karte + Humax S HD4-Receiver geliefert bekommen... Was nun?

So, jetzt läufts. Danke nochmal an Euch! :)

Vll. könnt ihr mir auch sagen, wieso ich kein 3D finde, wenn ich den Sendersuchlauf starte und bereits zuvor eine neue satellites.xml eingefügt habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben