Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY V14 Erstaktivierung

mb169

Newbie
Registriert
22. November 2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo Gemeinde, wurde nun auch mit einer v14 (im Receiverkombi) beglückt und krieg das PVC nicht freigeschaltet, weder mit fortuna 2.45 noch original mit max 236. Es sind alle blocker auf on und nein die Karte hat noch keinen SKY-Receiver von innen gesehen, ist also jungfräulich. Tiers laufen bis 29.07.2015. die Karte steckt seit vier Tagen im Modul und läuft auf SKY Krimi (Komplett-Abo) und bleibt dunkel. Brauche ich zur Freischaltung ein anderes CI ? Modul steckt übrigens in einem Techni HD8, da die Aktivierung angeblich einem nicht CI+ Schacht schneller vonstatten geht. Bin für jeden Tipp dankbar (Modul-Einstellungen/Soft)? Bin am Verzweifeln, den meine Ex-Freundin macht mir langsam aufgrund Ihrer Sportsucht die Hölle heiß. Schon mal danke im Voraus und entschuldigt, falls ich hier zum xtenmal das Thema anstoße, habe aber keinen für mich passenden Beitrag gefunden.
 
AW: SKY V14 Erstaktivierung

Wenn alle Blocker auf on sind, kann kein EMM zur Karte gelangen. Die Chance auf ein Pairing ist aber auch im Maxcam nicht niedrig.
 
AW: SKY V14 Erstaktivierung

Kann/soll ich Blocker kurzzeitg öffnen, um die Freischaltung zu erhalten ?
 
AW: SKY V14 Erstaktivierung

Woran kann ein eventuelles Pairing zuverlässig abgelesen werden ? Habe an einer Stelle (weiß nicht mehr genau an welcher Stelle der Karteninfo vier aufeinanderfolgende Nullen). Bei den freigeschalteten Karten ist hier ein Hex-Wert geschrieben.
 
AW: SKY V14 Erstaktivierung

Radix2k wird wohl recht haben. Die Frage ist aber, wie die Karte EMMs bekommen konnte, wenn alle Blocker im Cam auf on stehen? Da muss doch was schief gelaufen sein. Hattest du die Blocker schon an, als du die Karte in das Cam gesteckt hattest oder erst als du Cam un Karte in den TV gesteckt hattest? Hattest du nach dem aktivieren der Blocker einen Cam-Reset (Cam ziehen und wieder stecken) gemacht?
 
AW: SKY V14 Erstaktivierung

Danke für Rückinfo. Die Blocker waren vorher schon alle an, erst dann wurde Karte/Modul eingeschoben. Ich vermute, dass es sich bei den Tiers um die Vorab-Freischaltung handelt, da die Karten ja schon aktiviert beim Kunden eintreffen. (haben von einem anderen Kunden auch Karte hier zum Freischalten, hier verhält es sich genauso. Es sind übrigens nicht alle on, der auto emm ist aktiv und der emm-u im Untermenu aus (habe es auch schon mit deaktivertem auto-emm und ativiertem emm-U versucht mit demselben Ergebniss). Sollte ich bei der Hotline anrufen und mich dämlich stellen und Fehlercode 310 angeben oder seht ihr eine andere Möglichkeit). Laut unserem Modul-Lieferanten sollte die Freischaltung in einem CI-Schacht schneller (bis 4h) vonstatten gehen als in einem CI+ Schacht. Die Karten sind denke ich auf Grund der Nullen nach wie vor ungepairt, aber auch nicht frei. Welchen Trick könnte ich noch versuchen ?
 
AW: SKY V14 Erstaktivierung

@mb169
alle Karten die sky verschickt sind jungfreulich, sky hatte die Kartenserial nur deinem Kundenkonto zugewiesen und sendet nach Annahme des Paketes die Freischalt EMMs, eine Vorabfreischaltung seitens sky gibt es nicht.
Deine Karte dürftest du am 30.05.2015 erhalten haben und warscheinlich auch kurze Zeit später ins MaxCam gesteckt haben und sie ist darin auch relativ schnell gepairt worden.

Da es seit Dezember keine neue Firmware für das MaxCam mehr gegeben hat und sich in der Zwischenzeit einiges in bezug auf die Aktivierung geändert hat, ist das MaxCam nur noch bedingt (bzw. garnicht) geeignet.

Eine Aktivierung ohne pairing ist mit einem der anderen beiden Cam-Modulen erfolgsversprechender!
 
AW: SKY V14 Erstaktivierung

Danke für die Info. Welche Module mit welcher Soft kann denn alternativ genutzt werden (da ich mich mit den emm´s noch nicht beschäftigt habe am besten mit aktuellem Stand, wo diese evtl. enthalten sind), werde mir dann evtl. ne neue Karte schicken lassen (hat der Hund gefressen)
 
AW: SKY V14 Erstaktivierung

@mb169
kuck mal beim Boardsponsor, der dürfte das UniCam Evo 4.0 oder das DeltaCam anbieten.
Auf das Modul die neuste Firmware und die ModBox flashen, empfohlen wird eine Modbox mit folgender Inhalt (damit dürften >90% der Karten Freigeschaltet werden können):
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Eine vorhandene Modbox kann man mit Notepad++ editieren, der Windows Editor oder Wordpad sollte auf keinem Fall verwendet werden, da die den Zeilenumbruch verändern (können) und damit wird die ModBox unbrauchbar, sprich sie hat keine Filternfunktion mehr.

Einstellungen im Cam Menü bei SmartCard/SimCard:

Sky DE Verheiratung vorbeugen: ja
EMM-UA-Blocker: nein
EMM-SA-Blocker: ja
EMM-GA-Blocker: ja

Und das wichtigste ist "Ruhe bewahren", die Freischaltung der Karte kann 3-4 Tage dauern.

Wichtig, sobald die Berechtigungen auf die Karte geschrieben wurden, den EMM-UA-Blocker: ja und erst bei Berechtigungsdatum - 40 Tage wieder kurz für ca. 1 Std öffnen, damit auf die Karte die neuen Berechtigungen (weiter 20 Tage) geschrieben werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SKY V14 Erstaktivierung

Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem mit der V13 Zweitkarte.
Sie läuft nicht mehr weil das Tier expired gestern abgelaufen ist.
nun versuch ich das Freischaltsignal im MC Ultra HD empfangen zu lassen.
Leider tut sich da nichts.
Ich habe alle Blocker ausgeschaltet.
Ich will das Freischaltsignal nicht im Sky Receiver empfangen wegen Pairing...
Was kann ich am Besten tun?
Danke

Ruhe bewahren ist gut...:)
 
AW: SKY V14 Erstaktivierung

Kommen keine Updates mehr durch?
Hast du schon ein Freischaltsignal online angefordert?
Wenn ja, wie lange wartest du schon?
 
seit 2 Stunden.
soll ich alle Blocker ausschalten?
Freischaltsignal hab ich angefordert

Blocker sind alle aus!
Ich muß wohl warten.
Kann das Pairing trotzdem passieren?
Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Codes irgendwie selbst eingeben?

Wenn meine Karte gepairt ist...
Gehts dann wirklich nur in einem SkyReceiver?
Oder kann man auch nen anderen Receiver nehmen?

Es hat geklappt... nach ca. 2,5 Stunden.
Freischaltung hat nun wieder funktioniert!
Ich habe schnell alle Blocker wieder gesetzt...richtig?
Block emm u an
Block emm s an
Block emm g an
Block emm bylen an
(verschiedene) tier expire: 11.08.2015!
Welche Blocker sollte ich nun wann wieder deaktivieren?

Also ist meine Karte nicht gepairt?

attachment.php
Nappy08

Beiträge zusammengeführt, da User die Bearbeiten-Taste des oberen Beitrages nicht genutzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SKY V14 Erstaktivierung

Solange du "Block emm bylen an" hast, kannst du die restlichen Blocker aus lassen.
Dann bekommst du in Zukunft wenigstens die Updates rechtzeitig.

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn sie noch im Maxcam läuft, kann sie nicht gepairt sein.
 
AW: SKY V14 Erstaktivierung

Oh Super,
was bedeuten die anderen Blocker eigentlich?
 
Zurück
Oben