Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky v13 weiter mit Oscam betreiben. Eine Schilderung, wie es bei mir funktioniert hat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
nachdem ich mich mittlerweile fast durch den Prozess von der mit Oscam quasi dunklen v13 zur wieder hellen v13 "gekämpft" habe (hashcat muss noch gestartet werden), habe ich den Prozess mal in einem Dokument nach meinem Verständnis zusammen getragen, sprich wie ich vorgegangen bin, da es für mein Empfinden teilweise doch ganz schön verstreut im Forum ist :smile:
Habe versucht möglichst alle User zu erwähnen, von denen ich Dinge übernommen habe, sicherlich ist mir der ein oder andere aber durch die Lappen gegangen. Man möge es mir verzeihen oder sich melden, dann trage ich es gerne nach. :smile:
Habe noch ein paar Kommentare eingefügt wo ich mir nicht sicher bin. Konstruktive Kritik ist gerne gesehen. Ich weiß, das ist jetzt der drölfte Thread zu dem Thema, aber ich dachte so Zusammenfassung ist vielleicht ganz praktisch, wenn man nicht so tief im Oscam Thema drin ist. Wenn das nicht gewünscht ist, kann ich es gerne auch wieder löschen.

Edit: Ich will mit diesem Dokument übrigens die Arbeit der anderen User in diesem Bereich keineswegs herabsetzen. Ich hoffe es fühlt sich da niemand gekränkt.

Edit2: Mittlerweile habe ich den k1_unique Key. Daher die Anleitung nochmal etwas umgestrukturiert und angepasst. v1.1 ist hochgeladen.

Edit3: Mittlerweile gibt es einen Generator der den Prozess automatisiert, siehe hier gelöst - Vollautomatische V13 Keksfabrik ist wahrscheinlich komfortabler, als das hier zu Fuß zu erledigen. :smiley:
 

Anhänge

  • Sky_v13_boxid_ins7e_k1_unique_v1_1.pdf
    397 KB · Aufrufe: 2.039
Zuletzt bearbeitet:
Genullte boxid? Apropos 9F, was mir gerade auffällt, mit der Serial aus Oscam finde ich mit thelastdrakkar die letzte 9F am 23.03. ist das normal? Dachte die kommen täglich. Kamen sie bis dahin auch im von mir beobachteten Zeitraum (der zugegeben nicht mega groß ist).
 
9F41 und 38C1 kommen normal nur bei einer Freischaltung...
Vielleicht das die sporadisch mal geschickt werdne aber sicher nicht regelmäßig wie z.B. die Verlängerer die täglich kommen
 
die kommen nur bei freischaltungen, egal ob du eine in der hotline machst oder sky auf diese idee kommt ;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
00000000 :smiley: hast du einen 9f je selbst auseinandergenommen ? sieht irgendwie so aus, als wenn du das bisher versäumt hast ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich bisher mangels Notwendigkeit nicht, nein.

Edit: Dein Tool mag irgendwie nicht mit meiner 827038C1.
Zerlegtes Emm:8ET /index.htm?emm=827038C1........... HTTP/1.1 Host: 127.0.0.1:44444 User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:73.0) Gecko/20100101 Firefox/73.0 Accept: text/html,application/xhtml+xml,application/xml;q=0.9,image/webp,*/*;q=0.8 Accept-Language: de,en-US;q=0.7,en;q=0.3 Accept-Encoding: gzip, deflate Connection: keep-alive Referer:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Upgrade-Insecure-Requests: 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Auch mit Adminrechten gestartet bleibts dabei. Das kommt direkt beim starten. Der Webserver läuft zwar, aber da gibts oben zitierte Fehlermeldung als Antwort.

Wünschenswert wäre so einiges, aber 12 Seiten schreiben sich nicht mal eben so in 10 Minuten und ich hab dann doch auch dringendere Dinge zu tun als mich da bis ins Detail reinzuarbeiten. Das Dokument erhebt keinen Anspruch auf Vollständig- oder Richtigkeit. Es ist auch eher eine Schilderung, wie es bei mir funktioniert hat, als eine allgemeine Anleitung.
 
bei mir funktionierts auch übers webif. ich nutze linux, daher ist die version auf linux angepasst. die windows variante kann ich bei mir leider nicht testen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
tipp den 38c1 doch mal direkt in die console ein. das sollte auf jeden fall funzen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dein threadtitel verspricht aber anderes
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schlag was besseres vor, steht doch im ersten Post wie es zum Titel kam. Allgemein empfinde ich es nach wie vor als etwas befremdlich, wenn sich Leute in Diskussionen zu Dokumenten beteiligen, die sich noch nicht mal gesichtet haben. ;)
Generell habe ich mir etwas mehr konstruktives Feedback erhofft.
 
angepasst.

In die Konsole kann ich übrigens gar nichts eintippen. Nehme an, weil das Programm vorher auf den Fehler läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
nachdem fast alle Sender über meine V13 nicht mehr gingen, habe ich mich damit erstmal abgefunden :(.

Stimmt es tatsächlich mit der Anleitung (nur überflogen), dass wieder alles gut wird ?

d.h. ich soll meine V13 z.B. mit dem CI Modul von S*y pairen und dann läuft alles wieder, wenn ich die Sachen der Anleitung befolge ?

Für eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Thx
suschi
 
Ja genau so ist es...
 
Das ist doch bestimmt nur so gewollt, dass wir alle unsere V13 pairen, damit Sie alle V13 auf einen Schlag "dunkel" machen können, oder ?
 
Falls du es noch nicht gemerkt hast: Nur mit zugeordneten (gepairten) Karten ist überhaupt ein entschlüsseln möglich.
Und es ist nicht wahrscheinlich das sich daran nochmal was ändert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben