Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky v13 weiter mit Oscam betreiben. Eine Schilderung, wie es bei mir funktioniert hat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
nachdem ich mich mittlerweile fast durch den Prozess von der mit Oscam quasi dunklen v13 zur wieder hellen v13 "gekämpft" habe (hashcat muss noch gestartet werden), habe ich den Prozess mal in einem Dokument nach meinem Verständnis zusammen getragen, sprich wie ich vorgegangen bin, da es für mein Empfinden teilweise doch ganz schön verstreut im Forum ist :smile:
Habe versucht möglichst alle User zu erwähnen, von denen ich Dinge übernommen habe, sicherlich ist mir der ein oder andere aber durch die Lappen gegangen. Man möge es mir verzeihen oder sich melden, dann trage ich es gerne nach. :smile:
Habe noch ein paar Kommentare eingefügt wo ich mir nicht sicher bin. Konstruktive Kritik ist gerne gesehen. Ich weiß, das ist jetzt der drölfte Thread zu dem Thema, aber ich dachte so Zusammenfassung ist vielleicht ganz praktisch, wenn man nicht so tief im Oscam Thema drin ist. Wenn das nicht gewünscht ist, kann ich es gerne auch wieder löschen.

Edit: Ich will mit diesem Dokument übrigens die Arbeit der anderen User in diesem Bereich keineswegs herabsetzen. Ich hoffe es fühlt sich da niemand gekränkt.

Edit2: Mittlerweile habe ich den k1_unique Key. Daher die Anleitung nochmal etwas umgestrukturiert und angepasst. v1.1 ist hochgeladen.

Edit3: Mittlerweile gibt es einen Generator der den Prozess automatisiert, siehe hier gelöst - Vollautomatische V13 Keksfabrik ist wahrscheinlich komfortabler, als das hier zu Fuß zu erledigen. :smiley:
 

Anhänge

  • Sky_v13_boxid_ins7e_k1_unique_v1_1.pdf
    397 KB · Aufrufe: 2.038
Zuletzt bearbeitet:
Läuft eigentlich mittlerweile Sky One mit der V13?
 
Meine V13 ist seit 2 Jahren verheiratet. Damals hieß es noch Sky 1 und es war dunkel. Mittlerweile schaue ich darauf schon einige Sendungen und würde deswegen nur versuchen meine Karte wieder in meinem Receiver zu betreiben, wenn der Sender auch geht. Da Sky on demand mit der eigenen Hardware ja nicht geht gibt es sonst ja keinen weg die Sendungen dort zu sehen.

Ich hätte nur gerne wieder einen schnelleren Receiver mit einer besseren Bildqualität und deswegen würde ich gerne meine Solo 2 wieder ans laufen bekommen. Werde mich die Tage dann mal daran begeben. Wie sieht das denn aus, wenn ich meinen Rechner für die Rechenoperation nutzen möchte, auch wenn dies weitaus länger dauern kann. Welche Software muss ich dann installieren?

Desweiteren wurde meine Karte ja schon lange aktiviert, wie bekomme ich Sky dazu den aktivierer erneut zu senden?
 
Welche GPU hast du im Rechner? Falls nicht was sehr tolles (2080Ti/1080Ti) wirst sehr lange warten müssen bis der Key da ist (auch mit den Karten dauert es noch bis zu 15/30 Tage )...Kannst natürlich auch vast.ai verwenden, dort kostet es aber ein wenig.
 
2700x und ne 2070 also jetzt nichts weltbewegendes. Hätte es aber auch nicht eilig. Extra für die Berechnung irgendwo einen Account anlegen habe ich aber auch keine Lust drauf.

Bin eh am überlegen ob es sich für mich lohnt. Bildquali scheint mir bei der Solo 2 gefühlt etwas besser zu sein. Dafür verzichte ich dann auf die Sky on Demand Funktion, welche aus meiner Sicht auch nicht zu vernachlässigen ist. An sharing oder ähnlichen habe ich kein Interesse, da ich finde das Leistung bezahlt werden muss, ich will ja auch für meine Arbeit bezahlt werden, aber das ist eine adnere Grundsatzdiskussion :)
 
Kannst auch mich fragen den für dich aus zu rechnen bei vast.ai

2070 ist gar nicht so schlecht...
Habs kurz mal getestet bei vast.ai dauert es mit einer 2070 ca. 33 Tage maximal. (ca. 25000 MH/s)
Jenachdem Kühlung und OC kann es was schneller oder langsamer sein natülrich.
Und wann der Key in der Zeit genau kommt ist natürlich Glücksache.
Das ist aber dauerbetrieb unter vollast...wenn du also die GPU auch für andere sachen nutzt (ich gehe mal davon aus) dann muss du natürlich immer wieder unterbrechen...
Und Strom verbraucht der Rechner auch beim Rechnen...
 
Bei mir scheitert es schon bei dem ersten Schritt. Kenne meine SN und habe nun die Log Files kontolliert (Kenne noch das Datum meiner Freischaltung).

Finde keine Einträge mit 82 70 9F. Was dem am nähesten kommt ist der Eintrag 82 70 9A.
Habe darauf eine erneute Freischaltung über Sky versucht und bekomme ziemlich genau die gleichen Logs zus sehen.
 
Nein nur ein A2 oder ein 9A.
Was musste in der conf nochmal stehen um unknown EMMs zu loggen?
 
9a ist kein unknown emm. a2 könnte eines sein, aber leider für v14.

wenn du willst, kannst du mir die serial deiner karte per pn senden. dann schau ich in meinen logs nach ;)

in der oscam.server musst du die unknown emm so speichern : saveemm-unknown = 1
 
Damn, hatte mal eine neue Karte bekommen, wegen Hardwaretausch. Habe nun eine V15 :-( Hatte ich total vergessen und nicht mehr kontrolliert. Tja damit hat sich das Thema dann wohl erledigt.
 
@amadeus77 gibs bitte auf die Leute fallen nicht drauf rein auf dein Betrug.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben