Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky v13 weiter mit Oscam betreiben. Eine Schilderung, wie es bei mir funktioniert hat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
nachdem ich mich mittlerweile fast durch den Prozess von der mit Oscam quasi dunklen v13 zur wieder hellen v13 "gekämpft" habe (hashcat muss noch gestartet werden), habe ich den Prozess mal in einem Dokument nach meinem Verständnis zusammen getragen, sprich wie ich vorgegangen bin, da es für mein Empfinden teilweise doch ganz schön verstreut im Forum ist :smile:
Habe versucht möglichst alle User zu erwähnen, von denen ich Dinge übernommen habe, sicherlich ist mir der ein oder andere aber durch die Lappen gegangen. Man möge es mir verzeihen oder sich melden, dann trage ich es gerne nach. :smile:
Habe noch ein paar Kommentare eingefügt wo ich mir nicht sicher bin. Konstruktive Kritik ist gerne gesehen. Ich weiß, das ist jetzt der drölfte Thread zu dem Thema, aber ich dachte so Zusammenfassung ist vielleicht ganz praktisch, wenn man nicht so tief im Oscam Thema drin ist. Wenn das nicht gewünscht ist, kann ich es gerne auch wieder löschen.

Edit: Ich will mit diesem Dokument übrigens die Arbeit der anderen User in diesem Bereich keineswegs herabsetzen. Ich hoffe es fühlt sich da niemand gekränkt.

Edit2: Mittlerweile habe ich den k1_unique Key. Daher die Anleitung nochmal etwas umgestrukturiert und angepasst. v1.1 ist hochgeladen.

Edit3: Mittlerweile gibt es einen Generator der den Prozess automatisiert, siehe hier gelöst - Vollautomatische V13 Keksfabrik ist wahrscheinlich komfortabler, als das hier zu Fuß zu erledigen. :smiley:
 

Anhänge

  • Sky_v13_boxid_ins7e_k1_unique_v1_1.pdf
    397 KB · Aufrufe: 2.038
Zuletzt bearbeitet:
aktivierer kommen nur nach freischaltungen.

du kannst die boxid theoretisch auch anhand der CA-Serial deiner sky hardware berechnen. zu empfehlen ist das aber nicht. zumal du auch den zuordner deiner karte brauchst.
 
okay. also erstmal karte in die sky hardware-> sendersuchlauf-> kanal auswählen und bisschen warten und dann wieder in den reader. und dann sollte der richtige EMM auftauchen?
 
mit dem sky resi hat das nix zu tun. sky schickt aktivierer, wenn du die karte freischalten lässt

du kannst dir das ganze auch sparen und mir die serial der karte per pn senden. ich hab sicherlich alle nötigen daten in meinem log.
 
Bei mir hat es nun funktioniert und mit Hashcat + einer Maschine von vast.ai (10x GTX 1080) habe ich ca. 7 Stunden zum berechnen des Keys gebraucht. Danke noch mal an @name007 für die Unterstützung.
 
Also bei mir klappt das nicht. Ich habe die Karte schon ne ganze Weile im Sky CI am laufen. Jetzt hab ich box id und ins7e ermittelt. Beim ecw ermitteln läuft aber was schief. Das steht im log
SKY_V13 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card needs pairing/extra data
SKY_V13 [videoguard2] cardreader_do_ecm: after csystem->do_ecm rc=0
SKY_V13 [videoguard2] cardreader_do_ecm: ret rc=0
SKY_V13 [videoguard2] cardreader_process_ecm: cardreader_do_ecm returned rc=0 (ERROR=0)
usw..
kann mir da jemand weiter helfen? Scheinbar läuft die Karte nicht im 83er modus, soweit meine Vermutung. Aber ich habe die ja schon seit der Umstellung im Modul. Sollte also doch passen
oder?
 
Dein Ins7e, Boxid und Zuordner wurden anscheinend nicht korrekt von dir eingegeben. Poste mal deinen tag55. Im oscam log debug 2+4 und das hier posten.
 
Wenn BoxId und ins7e passen sollten, fehlt noch der Zuordner, auch wenn sie im Modul einwandfrei läuft. Ist schon ein paar mal so gewesen.
Aber mach erstmal das log, wie @Betatester_2000 schon schrieb.
 
Tag55 steht im Decrypted Payload, den du im DL=4 bekommst.
 
Poste doch ein log von deinem Payload. Sieht dann in etwa so aus wie in der vorletzten Zeile ...55 01..
 
bei dir müstse da 55 01 20 stehen, wenn du seitdem nichts gemacht hast. tag55 steht relativ weit unten..
 
Hello die Runde!

Stehe noch ganz am Anfang.... Ungepairte Karte.

Kann ich eigentlich auch meine Karte pairen ohne den Original-Receiver?
Freischaltung anfordern und alles was kommt schreiben? Nur mal so ein Ansatz...

Originaler Reci ist ein PaceDS830NP , BoxID steht hinten drauf.
Weiß jemand ob man im Pace die Ins7e angezeigt bekommt?

Danke vorab -
Grüße
 
das extrahierte emm aus deinen unknown emm, das deiner karte deine boxid zuweist. schick mir die serial deiner karte per pn. dann bekommst du alle nötigen daten ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben