Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky über Kartenslot ansehen

Registriert
17. November 2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

Ich bin ziemlich neu in der Welt der Sat-Receiver, da ich erst seit ein paar Tagen mein TV-Signal über Satelit empfange.
War vorher wie wahrscheinlich schon viele von euch bei KD.
Ich habe mir 3 Solo SE zugelegt und mit dem aktuellen VTI-Image geflasht und eingerichtet, allerdings ohne Schnick-Schnack, alles erstmal mit Standards.

Da ich auch Sky-Kunde bin habe ich dort heute angerufen und denen mitgeteilt das ich die Empfangsart gewechselt habe und jetzt eine neue Karte brauche.
Die nette Dame hat mich gefragt ob ich denn einen Receiver oder ein Ci+-Modul mitbestellen wolle, was ich verneint habe, da sie für das Modul 99€ wollten...(Receiver hab ich nicht gefragt, aber kommt eh nicht in Frage)
Jetzt bekomme ich die nächsten Tage eine neue Sky-Karte per Post, ob V13 oder V14 kann ich erst sagen wenn ich sie habe.

Ich habe die letzten Tage sehr viel auf diversen Plattformen nachgelesen (Cam, Pairing usw.), wie ist das dann mit der Karte, diese kann ja dann eigentlich nicht gepaiert werden, oder?
Bekomme ich die in meiner SE mit einer Cam zum laufen? Kann ich die dort auch aktivieren?

Wie ist das mit Card-Sharing im Home-Netzwerk, kann ich da gleichzeitig mit mehreren clients auf den Server zugreifen und auch über den Server zur selben Zeit ansehen, oder kann ich dann nur auf max. einem Clienten?
Wäre ja suboptimal wenn meine Frau Sender über Sky ansieht und ich währendessen Bundesliga auf einem anderem Gerät schauen möchte...