Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky über Kartenslot ansehen

Registriert
17. November 2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

Ich bin ziemlich neu in der Welt der Sat-Receiver, da ich erst seit ein paar Tagen mein TV-Signal über Satelit empfange.
War vorher wie wahrscheinlich schon viele von euch bei KD.
Ich habe mir 3 Solo SE zugelegt und mit dem aktuellen VTI-Image geflasht und eingerichtet, allerdings ohne Schnick-Schnack, alles erstmal mit Standards.

Da ich auch Sky-Kunde bin habe ich dort heute angerufen und denen mitgeteilt das ich die Empfangsart gewechselt habe und jetzt eine neue Karte brauche.
Die nette Dame hat mich gefragt ob ich denn einen Receiver oder ein Ci+-Modul mitbestellen wolle, was ich verneint habe, da sie für das Modul 99€ wollten...(Receiver hab ich nicht gefragt, aber kommt eh nicht in Frage)
Jetzt bekomme ich die nächsten Tage eine neue Sky-Karte per Post, ob V13 oder V14 kann ich erst sagen wenn ich sie habe.

Ich habe die letzten Tage sehr viel auf diversen Plattformen nachgelesen (Cam, Pairing usw.), wie ist das dann mit der Karte, diese kann ja dann eigentlich nicht gepaiert werden, oder?
Bekomme ich die in meiner SE mit einer Cam zum laufen? Kann ich die dort auch aktivieren?

Wie ist das mit Card-Sharing im Home-Netzwerk, kann ich da gleichzeitig mit mehreren clients auf den Server zugreifen und auch über den Server zur selben Zeit ansehen, oder kann ich dann nur auf max. einem Clienten?
Wäre ja suboptimal wenn meine Frau Sender über Sky ansieht und ich währendessen Bundesliga auf einem anderem Gerät schauen möchte...

viel Text, aber ich hoffe das ich meine Fragen verständlich formuliert habe :)
Danke im Voraus
Knecht
 
AW: Sky über Kartenslot ansehen

hi,
wenn du wirklich glück haben solltest und NUR die Karte bekommst, könntest du die eventuell ohne Pairing erstmal aktivieren, ansonsten ist es bei den neuen Karten aussichtslos, dazu kann dir bestimmt einer der im Thema mehr drin ist auch mehr dazu sagen.
Wichtig wär hier das keine Hardware hinterlegt ist, wenn dann kommt die später eh dazu seitens Sky

Ansonsten wenn die Karte nicht gepaird ist geht das HS ohne Probleme, der zugriff von mehreren Clients ist auch kein Problem,
als Softcam musst du OScam nutzen, die EMM müssen geblockt per Config werden und die Unique gespeichert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky über Kartenslot ansehen

Hallo Dodo83,

Danke für deine Antwort, das wäre natürlich optimal wenn die neue Karte ohne Paring kommt.
Welche Hardware sollte denn Hinterlegt sein wenn ich keine angegeben habe?
Jetzt warte ich einfach mal ab was das für eine Karte ist und was mit der gemacht werden muss damit sie aktiviert wird, wird ja denke ich mal mit der Karte eine Beschreibung kommen.
Selbst wenn die Karte gepaiert werden muss, ist es doch wie ich gelesen habe möglich mit einer Cam bevor die Karte gepairt wird diese zu verwenden, oder irre ich?
 
AW: Sky über Kartenslot ansehen

die Karten kommen immer ohne Pairing, das tritt erst bei der Aktivierung @Home ein, wenn EMM auf die Karte kommen,
wenn Sky dir keine Hardware zur Karte "erstmal" schickt sollte auch keine im System hinterlegt sein, somit kann eigentlich die Karte nicht gepaird werden,

warte die Tage ab, ja, auf der Karte steht welche das ist, wird wohl eine v14 sein,

wenn die Karte gepaird wird ist der Zug abgefahren, deswegen muss man das Pairing erstmal durch das EMM blocken verhindern in dem man nur die 2 nötigen EMM manuell schreibt und den rest nicht.

am besten du wartest jetzt erstmal ab, sowieso,
kannst ja schon OScam mit ensprechender Config vorbereiten, siehe OScam Bereich hier im Board,
dann kann man ja weiter sehen
 
AW: Sky über Kartenslot ansehen

So, neue Info:
Es ist wohl doch Receiver und Karte (V14) gekommen...
Habe ausdrücklich gesagt nur die Karte!
Jetzt ist wahrscheinlich der Receiver als Hardware für die Karte hinterlegt oder?
Kann es leider erst morgen Abend testen, bin von Mo-Fr zur Zeit geschäftlich unterwegs.

Kann ich den Receiver in den Schrank packen und die Karte in meiner SE zum laufen bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky über Kartenslot ansehen

Wenn die Karte gepairt ist läuft sie nur im Original CI+ Modul (99€) oder im Receiver. Wenn die neue Karte mit Receiver kam ist es fast aussichtslos. Aber mal loggen schadet nie.
Mit dem CI+ Modul geht dann kein HS und auch immer nur ein Sender zur gleichen Zeit. Was geht ist streamen, d.h. an anderer Box einen SKY Kanal anschauen, dann geht aber am "Server" kein SKY mehr bzw. nur der gleiche Sender.
 
AW: Sky über Kartenslot ansehen

Irgendwie verliert man hier bei so vielen Themen den Überblick was jetzt geht und was nicht...
Ich habe noch keinen Thread gefunden der klip und klar beschreibt was zu machen ist.

Wie ich jetzt gelesen habe wird die neue V14 ja nur aktiviert wenn sie gepairt ist, ist das richtig?

Wie genau mach ich das wenn ich die Karte mit Oscam loggen will?
Dazu gibt es auch tausend threads, aber viele veraltet und sehr unübersichtlich, oder stelle ich mich nur doof an? :D
 
AW: Sky über Kartenslot ansehen

Kannst mithilfe von name007 60 Tage rausbekommen, und in der Zeit gehst du mithilfe von der HD1000 Methode kostenlos auf eine Modul. Du schickst den Reciever zurück, wirst angerufen sagst, dass du einen HD1000 hast, dann kannst du ohne Probleme auf ein kostenloses Modul kommen, was immernoch besser ist als die "innovative Hardware"!
 
Zurück
Oben