Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky: "Über 90 Prozent unserer Zuschauer schauen noch linear"

Das TV-Verhalten deutscher Zuschauer ändert sich langsamer als zunächst gedacht. So würden laut Sky-Programmchef Gary Davey trotz Sky Go und Sky Anytime immer noch mehr als 90 Prozent der Abonnenten ihr TV-Programm linear schauen.

Video on Demand wird immer populärer. Zu den größten Anbietern von TV-Diensten, die über das Internet verbreitet werden, gehört in Deutschland der Pay-TV-Anbieter Sky. So gehören etwa die Abruf-Angebote Sky Go und Sky Anytime, die von einer Vielzahl der Abonnenten genutzt werden, zu den reichweitenstärksten On-Demnad-Diensten des Landes.

Trotzdem dominiert auch bei Sky nach wie vor die lineare Nutzung der Inhalte. Wie Sky-Programmchef Gary Davey im Rahmen der Medientage München erklärte, schauen über 90 Prozent der Abonnenten ihr TV-Programm immer noch linear. Dies gelte nicht nur für Deutschland, sondern auch für die Sky-Schwester BSkyB in Großbritannien.

"Wir beobachten zwar, wie sich das Verhalten der Zuschauer ändert und diese mehr und mehr non-lineare Inhalte nutzen, aber dies geschieht viel langsamer als wir ursprünglich gedacht hätten", so Davey.

Quelle: Digitalfernsehen
 
AW: Sky: "Über 90 Prozent unserer Zuschauer schauen noch linear"

na dann bin ich ja nicht allein....:emoticon-0111-blush

Ich brauch das überhaupt nicht....Meine 3 TB Platte und mein NAS stellen alles was ich brauche zur Verfügung....
 
AW: Sky: "Über 90 Prozent unserer Zuschauer schauen noch linear"

Sind die 3 TB an Filmen und Serien legal aufgenommen oder illegal?! es geht nämlich um LEGALE Inhalte ;)
 
Zurück
Oben