Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky trotz Karte dunkel

TanteElli

Newbie
Registriert
7. Juni 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute!

Meine Eltern haben den Ariva 102 und betreiben das Gerät mit Original Karte von Sky (V13 - glaub ich). Nun ist seit Tagen Sky dunkel geworden. Die freien Sender laufen noch. Was soll ich tun, damit die Sky Sender wieder normal laufen? Wie gesagt, meine Eltern haben ein Original Abo und Karte von Sky.

Danke für die Antworten.
 
AW: Sky trotz Karte dunkel

wenn die karte gepairt wurde , kanst du nur den orginal recivier nutzen , alles andere wird nicht mehr funktioniren

bekommt die karte auch updates ??
es könte auch daran ligen das sie keine emms bekommen hat
 
AW: Sky trotz Karte dunkel

hmm, also die Karte war vorher in einem Original Receiver. Der hat aber Mucken gemacht. Habe mich dann kurz informiert und den Ariva gekauft. Die Karte lief dann sofort - ca 6 Monate, eben bis jetzt. was sind emms?
 
AW: Sky trotz Karte dunkel

emms sind die impulse die jeden monat auf die karte geschriben werden , damit sie weiter funktioniert ( verlengerung )

wenn die karte aber 6 monate lif , würd ich behaupten das du gepairt wurdest und die karte jetzt NUR über dem orginal recivier funktioniren wird

sky verheiratet zur zeit die karten mit recivers , somit wolen die das ganze cardsharing unterbinden
 
AW: Sky trotz Karte dunkel

hmm, schade. muss ich wohl einen Original Receiver bei Sky ordern. Ist ja für meine Eltern. Da muss das Programm ohne Probs und Aufwand laufen...
 
AW: Sky trotz Karte dunkel

mache mal oscam drauf gepaird muss nicht sein
da sie schon 6 monate lief ohne receiver anordnung von sky
 
AW: Sky trotz Karte dunkel

oscam geht meines Wissen nicht in dem Ariva 102. ich denke der Karte fehlt nur ne Verlängerung. Einfach einen Bekannten suchen der das schafft oder auf einen Resi umsteigen der oscam kann und viel lesen um dem pairing zu entgehen.
 
Die Karte kann mit dem Ariva nicht verlängert werden , diese hat kein echtes cccam an Board da er kein E2 reci ist !

Somit fehlen dir nur emms, dami die v13 verlängert wird !
Wenn du sicher sein willst das du nicht das pairing emm bekommst , solltest du dich mit oscam beschäftigen , was mit dem ariva nicht geht !

Alternative zb xtrend 4000 kostet ca 140€ !

Gruß Bodo


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Sky trotz Karte dunkel

alternativ dreambox 500 clone für 50 euro
bei ebay bestimmt noch billiger
fürs home reicht es
 
AW: Sky trotz Karte dunkel

Hatte das gleiche Problem in den letzten Tagen mit S02 Karte. Werksreset und Sendersuchlauf half auch nichts. Nun nochmal ohne Karte gestartet und anschließend wieder mit -> Sky wieder hell. Keine Ahnung was da los war.
 
Also ich würde auch darauf tippen, das die emms fehlen. Der ariva kann sowas nicht, kauf dir entweder ne ordentlichen receiver mit E2 drauf und dann installier dier oscam( ist aber ein bisschen lesestoff für ein leihen) oder such dir jemand aus deinen bekannten kreis der schon oscam benutz. Aber das die karte schon 6 monate in den ariva läuft kann ich mir kaum vorstellen, würde eher darauf tippen das es so ca.3-3,5 monate sind. Länger kommen die karten ohne emms nicht aus, wenn man sie nach der erstaktivierung benutzt.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben