Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD Sky startet mit HDTV-Werbekampagne

Die Pay-TV-Plattform Sky Deutschland zeigt ab sofort ihre neue Marketingkampagne zum Thema "HDTV" im Fernsehen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Die Kampagne umfasse einen 45-sekündigen TV-Spot (mit 30-Sekunden-Variante), einen 30-sekündigen DRTV ("Direct Response Television")-Spot und sieben verschiedene Printmotive, berichtet Sky Deutschland.

Kern der Kampagne sei die Botschaft "besondere Fernsehmomente verdienen High Definition, und all diese Momente sehen die Zuschauer nur auf Sky". Diese Fernsehmomente werden Zuschauer laut Sky mit Actionhelden wie Hancock oder mit Augenblicken der Menschheitsgeschichte wie der Mondlandung erleben. Sky biete Programmvielfalt mit sieben HDTV-Sendern mit bekannten Marken wie Sky Cinema HD, Sky Sport HD, und Eurosport HD.Mit der Medienkampagne will Sky die Vorteile von HDTV aufzeigen und hochauflösendes Fernsehen "massentauglich" machen. Der DRTV-Spot soll Zuschauer dazu bewegen, aus ihrem HDTV-ready-Fernseher HDTV-Fernsehen zu machen. Zudem schenke Sky neuen Abonnenten, die sich für Sky Welt sowie für ein weiteres Sky-Paket entscheiden, Sky HD bis Juli 2010 - inklusive der Fußball-WM. Auch das angepasste Sky-Logo greife das HDTV-Erlebnis auf. Das Logo wirkt wärmer und emotionaler und ist sofort ein Eye-Catcher, so Sky.

Für den TV-Spot wurde eine Technik angewandt, die beim Zuschauer den Eindruck erweckt, als würde er in die Szene eintauchen. Dafür wurden vier Verfahren genutzt: Slow Motion (Verlangsamung der Bilder), Zoom (langsames Hineinzoomen in die Szenerie), Vertigo-Effekt (neue perspektivische Zuordnung von Vorder-, Mittel- und Hintergrund) sowie 3D-Elemente (Integration von neu generierten, zum Inhalt passenden 3D-Elementen wie Blätter oder Glassplitter).

Die Kampagne soll bis zum 24.11.2009 laufen. Ab den 25.11.2009 wird die HDTV-Kampagne, die dann inhaltlich auf Weihnachten ausgerichtet ist, fortgesetzt, berichtet Sky.
quelle: digi tv
 
Sky startet mit HDTV-Werbekampagne

Unterföhring - Die Pay-TV-Plattform Sky Deutschland zeigt ab sofort ihre neue Marketingkampagne zum Thema "HDTV" im Fernsehen.

Die Kampagne umfasse einen 45-sekündigen TV-Spot (mit 30-Sekunden-Variante), einen 30-sekündigen DRTV ("Direct Response Television")-Spot und sieben verschiedene Printmotive, berichtet Sky Deutschland.

Kern der Kampagne sei die Botschaft "besondere Fernsehmomente verdienen High Definition, und all diese Momente sehen die Zuschauer nur auf Sky". Diese Fernsehmomente werden Zuschauer laut Sky mit Actionhelden wie Hancock oder mit Augenblicken der Menschheitsgeschichte wie der Mondlandung erleben. Sky biete Programmvielfalt mit sieben HDTV-Sendern mit bekannten Marken wie Sky Cinema HD, Sky Sport HD, und Eurosport HD.

Mit der Medienkampagne will Sky die Vorteile von HDTV aufzeigen und hochauflösendes Fernsehen "massentauglich" machen. Der DRTV-Spot soll Zuschauer dazu bewegen, aus ihrem HDTV-ready-Fernseher HDTV-Fernsehen zu machen. Zudem schenke Sky neuen Abonnenten, die sich für Sky Welt sowie für ein weiteres Sky-Paket entscheiden, Sky HD bis Juli 2010 - inklusive der Fußball-WM. Auch das angepasste Sky-Logo greife das HDTV-Erlebnis auf. Das Logo wirkt wärmer und emotionaler und ist sofort ein Eye-Catcher, so Sky.

Für den TV-Spot wurde eine Technik angewandt, die beim Zuschauer den Eindruck erweckt, als würde er in die Szene eintauchen. Dafür wurden vier Verfahren genutzt: Slow Motion (Verlangsamung der Bilder), Zoom (langsames Hineinzoomen in die Szenerie), Vertigo-Effekt (neue perspektivische Zuordnung von Vorder-, Mittel- und Hintergrund) sowie 3D-Elemente (Integration von neu generierten, zum Inhalt passenden 3D-Elementen wie Blätter oder Glassplitter).

Die Kampagne soll bis zum 24.11.2009 laufen. Ab den 25.11.2009 wird die HDTV-Kampagne, die dann inhaltlich auf Weihnachten ausgerichtet ist, fortgesetzt, berichtet Sky.

Quelle: digitalfernsehen

Neue HDTV-Marketingkampagne bei Sky

Der Pay-TV Anbieter Sky startet heute mit einer neuen Marketingkampagne zum hochauflösenden Fernsehformat HDTV. Bis zum 24. November wird im Fernsehen ein 45-sekündiger TV-Spot zu sehen sein, der über das HDTV-Angebot von Sky informiert. Sky will mit der neuen Kampagne die Vorteile von HD aufzeigen und das hoch auflösende Angebot einem breiten Publikum zugänglich machen. Im Mittelpunkt der HD-Kampagne steht ein neues Gratis-Angebot für Sky-Neukunden, denn diese bekommen Sky HD bis zum Juli 2010 geschenkt. Um in den Genuß der kostenlosen HD-Zugabe mit allen 7 HD-Kanälen zu kommen muss der Neukunde das Basispaket Sky Welt und mindestens ein weiteres Sky-Paket abonnieren. Auch die Fußball-WM 2010 in HD ist somit als kostenlose Zugabe enthalten.

IMG Removed

Zusätzlich zum neuen Fernsehspot wird mit 7 verschiedene Printmotiven für das HD-Angebot von Sky geworben. Direkt im Anschluss er Kampagne wird ab dem 25. November dann eine weitere HD-Kampagne zu sehen sein, die stimmungsvolle Motive enthält und auf Weihnachten ausgerichtet ist.

Quelle: sky
 
AW: Sky startet mit HDTV-Werbekampagne

Update


HDTV-Sender bis Juli 2010 gratis - mit Haken

Die deutsche Pay-TV-Plattform Sky will die Neukundengewinnung mit einer aktuellen HDTV-Aktion ankurbeln. Seit Mittwoch heißt es auf der Sky-Website: "Wir schenken Ihnen Sky HD bis Juli 2010". Ferner ist zu lesen, dass bei Bestellung des Basispakets Sky Welt und mindestens eines Premium-Angebots (Film, Fußball Bundesliga, Sport) das HD-Paket bis zu diesem Termin freigeschaltet wird.

Was potenzielle Kunden allerdings nur im Kleingedruckten entdecken ist, dass sich der Umfang des HD-Pakets nach dem jeweils gewählten Abonnement richtet. Discovery-HD, National Geographic HD, History-HD und Eurosport-HD sind dabei im Basispaket enthalten. Sky Cinema HD und Cinemagic HD können allerdings nur die Kunden sehen, die das Filmpaket abonnieren, Sky Sport HD ist an die Abnahme von Sport- oder Bundesligapaket gekoppelt. Normalerweise fallen monatlich zwischen 5 und 10 Euro zusätzlich für die HDTV-Freischaltung an.

Zudem bieten zahlreiche Kabelnetzbetreiber nicht das vollständige HD-Angebot, so dass sich bei Nutzung der Aktion unter Umständen nur ein einziger HDTV-Kanal empfangen lässt - etwa bei Unitymedia. Lediglich Kabel-BW und Kabel Deutschland speisen das vollständige hochauflösende Programmangebot von Sky in ihre Netze ein.

Sky hat die auf der eigenen Website gemachten fehlerhaften Angaben zur nur teilweisen Freischaltung der HDTV-Sender am Mittwochabend richtiggestellt.
quelle: satundkabel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky startet mit HDTV-Werbekampagne

Aktion: Sky HD bis Juli 2010 umsonst

Sky bietet seit kurzem eine Aktion für Neukunden an: Wer jetzt ein Sky-Abo mit mindestens einem Premium-Paket abschließt, erhält das komplette Sky HD-Paket bis zum 31.07.2010 ohne Aufpreis freigeschaltet. Normalerweise kostet das HD-Upgrade 10 EUR und der Umfang der freigeschalteten Sender richtet sich nach der ausgewählten Premium-Pakete – nur wer das Film-Paket abonniert bekommt z.B. Sky Cinema HD.

Im Rahmen der Neukunden-Aktion werden hingegen alle HD-Sender im Sky-Angebot bis Ende Juli 2010 freigeschaltet (Discovery HD, National Geographic Channel HD, History HD, Eurosport HD, Sky Cinema HD, Disney Cinemagic HD und Sky Sport HD). Wer jetzt ein Sky-Abo neu abschließt, bekommt also Sky inklusive der Sky HD-Programme für maximal neun Monate ab 32,90 EUR im Monat bei einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten.

Wer kein Premium-Paket sondern nur Sky Welt für 16,90 EUR im Monat abonniert, muss weiterhin 10 EUR Aufpreis zahlen, um Discovery HD, National Geographic Channel HD, History HD und Eurosport HD empfangen zu können.

Laut Medienberichten plant Sky für 2010 außerdem einen Ausbau des HDTV-Angebots und will ab dem Frühjahr 2010 auch HDTV-Receiver mit Aufnahmefunktion anbieten. Bereits jetzt startet Sky ein optionalen Installationsservice für Neukunden. Sky arbeitet nach eigenen Angaben mit 1700 Installationspartnern in Deutschland zusammen, die eine einfache Receiver-Installation inklusive Freischaltung der Smartcard für 49 EUR übernehmen. Für 249 EUR übernehmen die Sky Partner eine komplette Installation einer Satelliten-Hausanlage vor. Dieser Service umfasst laut Sky die Installation der Satellitenschüssel am Wunschort – egal, ob auf dem Balkon, an der Hauswand oder auf dem Dach sowie das Verlegen aller notwendigen Kabel. Im Preis inbegriffen sollen auch Materialkosten für Satellitenantenne und Kabel sein. Bei Buchung der Pakete Sky Welt, Film, Sport und Fußball Bundesliga (monatlich 54,90 EUR) bekommen Neukunden den Installationsservice Komplett SAT nochmals billiger für 99 EUR. Dieses Angebot ist bis 12. Januar 2010 befristet.

Quelle: areadvd
 
AW: Sky startet mit HDTV-Werbekampagne

ich kann das bestätigen - ein bekannter hat sich aufgrund dieser aktion ein sky abol geholt - und er musste jetzt merken, dass er nur das dazugehörige paket freigeschalten bekommen hat.......also nix is mit 7 HD sendern für lau .....

schade - wieder nix, das wäre ja wirklich mal eine sinnvolle aktion gewesen, bei der man ein bisschen mehr hätte sparen können :(
naja was solls - abwarten und tee trinken :D
 
Sky schaltet HD-Pakete bis Juli 2010 zusätzlich frei

Hab gerade im Radio eine Werbung gehört und mal (während der Arbeit und hoffe der Boss liest hier nicht mit) nachgesehen und das gefunden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Sky startet mit HDTV-Werbekampagne

Würde die Mondlandung gern in Hd sehen:ja
 
AW: Sky startet mit HDTV-Werbekampagne

Für Bestandskunden ohne HD iss da nix zu machen oder? Gilt bestimmt nur für Neukunden, aber vielleicht hat ja jemand telefonisch schon erreichen können als Bestandskunde das HD-Paket bis Juli 2010 for free zu bekommen;)
 
AW: Sky startet mit HDTV-Werbekampagne

Ich habe gerade versucht es auf meine Karte aufschalten zu lassen. Prinzipiell ja, aber....
Es wird als zugebuchtes Paket auf die Karte aufgeschaltet und ist bis Juli 2010 kostenfrei. Danach entstehen die normalen Kosten (10,-/5,-) als Zusatzpaket, solange das Abo läuft. Es besteht, im Gegensatz zum Neukunden, nicht die Möglichkeit eines automatischen Abschaltens bzw. Abwählens zum Ende der kostenfreien Zeit.

So steht man als Bestandskunde dann doch wieder irgendwie hinten an :(

Gruss

P.S.: Ich habe dann allerdings noch vergessen zu fragen, ob alle HD Kanäle aufgeschaltet werden (wie bei den Neukunden), oder nur die HD Kanäle, die zu den in SD gebuchten Pakete gehören, wie es sonst ist, wenn man HD zubucht.

edit:
Mein P.S. ist überflüssig geworden. Die Freischaltung meines ersten Posts hat etwas gedauert. In Post #3 ist alles erklärt. Ich hatte mein Post schon vorher abgeschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky startet mit HDTV-Werbekampagne

@Wnf2005,

nein, nicht 5,- pro Kanal.
Lies bitte Post #3, da steht, welche Kanäle freigeschaltet werden.
Wenn du nicht das Vollabo buchst, werden 10,- zusätzlich fällig, bei Buchung des Vollabos nur 5,- zusätzlich.

Gruss
 
AW: Sky startet mit HDTV-Werbekampagne

Das HD Paket enthält 7 exklusive HD-Sender:

  • Fesselnde Dokumentationen mit Discovery HD, History HD und National Geographic HD so detailliert und realistisch wie nie zuvor, dazu Sporthighlights auf Eurosport HD
  • Filmhighlights und topaktuelle Serien auf Sky Cinema HD, dazu die wunderbare Disneywelt in brillanter Qualität auf Disney Cinemagic HD
  • Live-Fußball mit Bundesliga, UEFA Champions League sowie DFB-Pokal und internationale Sporthighlights wie Formel 1, Golf, Eishockey und weitere ausgewählte Sportarten auf Sky Sport HD
  • Alles im 16:9-Bildformat, in brillanter HD-Auflösung und mit grandiosem Dolby-Digital-Sound

Unser Tipp: Sichern Sie sich jetzt Sky Welt mit mindestens einem weiteren Paket und Sie erhalten alle 7 HD Kanäle bis Juli 2010 geschenkt.*

Info: Welche HD-Sender freigeschaltet werden, hängt von Ihrer Empfangsart und Ihrem Kabelnetzbetreiber ab.

Quelle: sky
 
Zurück
Oben