Der Pay-TV-Anbieter Sky ist für sein Projekt "Sky überrascht zwei Kreisliga-Mannschaften" mit dem Klappe Award ausgezeichnet worden. Mit einfallsreichen Werbeaktionen hatte Sky in der jüngeren Vergangenheit immer wieder für Aufsehen gesorgt.
Für seine virale Kampagne zum Start der aktuellen Bundesligasaison ist
Im Vorfeld zum Bundesligastart hatte Sky im vergangenen Sommer zwei Kreisliga-Mannschaften beim Spiel überrascht (
Seit der Regionalliga-Aktion hat Sky mit mehreren kreativen Werbeaktionen weiter von sich Reden gemacht. So wurde der
Die 60-sekündigen Live-Schalten aus dem
Quelle: Digitalfernsehen
Für seine virale Kampagne zum Start der aktuellen Bundesligasaison ist
Du musst dich
Anmelden
oder
Registrieren
um diesen link zusehen!
mit dem Klappe Award ausgezeichnet worden. Wie das Unternehmen am Freitag mitteilte, erhielt das Online-Video "Sky überrascht Kreisliga-Mannschaften - sich einmal wie ein Profi fühlen" den Preis in Bronze. Verliehen wird der renommierte Preis für Werbefilme vom Kommunikationsverband e.V. bereits seit 33 Jahren. Für die aktuelle Verleihung wurden rund 300 Filme eingereicht.Im Vorfeld zum Bundesligastart hatte Sky im vergangenen Sommer zwei Kreisliga-Mannschaften beim Spiel überrascht (
Du musst dich
Anmelden
oder
Registrieren
um diesen link zusehen!
) und die Partie der beiden Teams mit 17
Du musst dich
Anmelden
oder
Registrieren
um diesen link zusehen!
, Bandenwerbung, Fanscharen, Interviews mit Sky Reportern und Live-Kommentar zu einem echten Event gemacht. Das
Du musst dich
Anmelden
oder
Registrieren
um diesen link zusehen!
wurde
Du musst dich
Anmelden
oder
Registrieren
um diesen link zusehen!
zum Youtube-Hit und hat mittlerweile die Marke von 500 000 Klicks durchbrochen. Dafür erhielt der Sender nun den Klappe Award. Seit der Regionalliga-Aktion hat Sky mit mehreren kreativen Werbeaktionen weiter von sich Reden gemacht. So wurde der
Du musst dich
Anmelden
oder
Registrieren
um diesen link zusehen!
inzwischen auch mehr als eine halbe Million Mal angesehen. Zuletzt hatte der Pay-TV-Anbieter mit seiner Live-Werbung während der UEFA-Champions-League-Partie des FC Arsenal gegen den FC Bayern München einen Volltreffer gelandet. Die 60-sekündigen Live-Schalten aus dem
Du musst dich
Anmelden
oder
Registrieren
um diesen link zusehen!
waren in Werbepausen auf Free-TV-Sendern wie Sat.1 zu sehen - Zuschauer von ProSieben waren damit sogar beim Tor von Arsenal-Spieler Lukas Podolski
Du musst dich
Anmelden
oder
Registrieren
um diesen link zusehen!
. Sky-Marketingchef Ivo Hoevel hatte bereits vorab im
Du musst dich
Anmelden
oder
Registrieren
um diesen link zusehen!
erklärt, mit der weltweit
Du musst dich
Anmelden
oder
Registrieren
um diesen link zusehen!
Aktion wolle man ganz klar die Exklusivität von Sky darstellen. Man darf also gespannt sein, welche spannenden Werbeaktionen in Zukunft noch vom deutschen Pay-TV-Anbieter zu erwarten sind. Quelle: Digitalfernsehen