1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Sky Sport HD 2 wird nicht hell... Wanddose schuld?

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von fr0scher, 27. Oktober 2011.

  1. fr0scher
    Offline

    fr0scher Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. August 2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Moin moin,

    ich habe bei mir das Problem, dass Sport HD 2 nicht hell wird. Ich habe es schon mit einer originalen Dreambox von einem Freund versucht, bei dem es zuhause funktioniert, jedoch auch bei mir nicht. Er meinte, dass es an der Wanddose liegen kann? kann das sein? gibt es da unterschiede? er redete was von "...150" sind die alten und "...170" die neueren?!?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Vielen Dank
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. modino2711
    Offline

    modino2711 Elite User

    Registriert:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    860
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Sky Sport HD 2 wird nicht hell... Wanddose schuld?

    wie soll man das verstehen ? Verschlüsselung oder empfang ?

    wenn kabel empfang, welcher anbieter ? Kabel-Deutschland ?

    wird der kanal bei der kanalsuche gefunden ?

    wenn KD, ausbaustatus in deinem kabelnetz, sky sport HD2 geht nämlich
    nur in ausgebauten gebieten, da die empfangsfrequenz bei 626 MHZ liegt.

    ansonsten poste mal deine empfangswerte, wichtig vor allen dingen der BER wert,
    wenn der zu hoch ist, also jenseits von 10000,kanns auch zum ausfall kommen.
    gründe können sein, schlechtes antennen kabel, anschlussdose, schlecht eingepegelter
    hausverstärker oder ganz einfach probleme direkt probleme in der netzeinspeisung.

    also schreib mal bischen deutlicher was sache ist, alles andere iss glaskugel !!!
     
    #2
    designrocker gefällt das.
  4. fr0scher
    Offline

    fr0scher Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. August 2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sky Sport HD 2 wird nicht hell... Wanddose schuld?

    Moin,

    die Verschlüsselung kann es ja nciht sein, da mein Kumpel mit der gleichen Karte bei sich und seinem Receiver Sport HD 2 bekommt. Der Sender wird bei suchen gefunden. Es handelt sich um Kabel Deutschland.

    hier die Werte:
    SNR: 26,42 %
    AGC: 72%
    BER: schwankt zwischen 16500 und ca. 165000


    das wird es wohl sein. Dann muss ich wohl mal schauen, ob das Problem an jeder Dose in der Wohnung auftaucht. Falls es die Dose ist, was sollte ich für eine kaufen? gibt es da Unterschiede?

    Danke.
     
    #3
  5. modino2711
    Offline

    modino2711 Elite User

    Registriert:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    860
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Sky Sport HD 2 wird nicht hell... Wanddose schuld?

    bei den werten brauchst du dich nicht zu wundern !

    auf dem transponder 626 MHZ liegen ja 4 sender:

    Disney Cinemagic HD
    History HD
    Nat Geo HD
    Sky Sport HD2

    die müssten ja dann auch gestört sein.

    bei der dose ist die frage, zwischendose oder enddose.
    sollte etwa so aussehen zb:

    Enddose (Stichdose) für DVB-T, Kabelanschluss oder UKW
    Zukunftssicher : HDTV- und Digitalempfang
    Frequenzbereich TV: 0,5 bis 68 MHz und 109 bis 862 MHz für vollen und störungsfreien Digitalempfang
    Frequenzbereich Radio : 87,5 bis 108 MHz für störungsfreien Radioempfang
    TV (Koax-Stecker / IEC )
    Radio (Koax-Buchse /IEC)
    Anschlußdämpfung : 1,5 dB
    Durchgangsdämpfung : 0 dB
    Entkopplung : >30 dB

    aber rumtesten bringt da nicht viel, lass die hausanlage durchmessen, dann bist
    du auf der sicheren seite.
     
    #4
  6. fr0scher
    Offline

    fr0scher Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. August 2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sky Sport HD 2 wird nicht hell... Wanddose schuld?

    Ich habe mal geschaut und im Schlafzimmer eine Verteilerdose gefunden. Wenn ich nun den Verteiler abklemme und den Receiver direkt ans Kabel hänge dann bleibt das bild nicht mehr dunkel, aber es ist voller artefakte. Aber der BER Wert geht schon weiter runter. Kann es also doch an den Dosen liegen?

    Wie kann ich die Leitung messen lassen? Muss ich da direkt bei KD fragen oder kann man das auch irgendwie selber machen?
     
    #5
  7. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Sky Sport HD 2 wird nicht hell... Wanddose schuld?

    BER Werte beim Nachbarn testen !
     
    #6
  8. helma59
    Offline

    helma59 Power Elite User

    Registriert:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    2.243
    Zustimmungen:
    1.129
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Sky Sport HD 2 wird nicht hell... Wanddose schuld?

    machmal kann auch schon ein anständiges antennenkabel die lösung sein,bitte kein billig kram verwenden.
    schraube mal die dose auf ,und löse das kabel dort drin. dann verbinde das kabel mal direkt mit dem antennenkabel welches zur dream führt.
    wenn dann alles funzt ist es 100% die dose.
    dann besorge dir eine anständige dose im fachmarkt und baue sie selber an. ( ca 10min arbeit)
    oder KD soll diese eben tauschen.
     
    #7
  9. fr0scher
    Offline

    fr0scher Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. August 2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sky Sport HD 2 wird nicht hell... Wanddose schuld?

    Okay. werde ich nachher mal schauen, ob das dann besser klappt :)

    danke euch.
     
    #8

Diese Seite empfehlen