Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Solo Karte noch bestellbar?

jonono

Hacker
Registriert
28. Februar 2012
Beiträge
351
Lösungen
1
Reaktionspunkte
83
Punkte
98
Ort
südlich, nah an den Bergen
Hallo, ich finde gerade nix, meine Karte verabschiedet sich vermutlich zu Ende Mai - längeren Verlängerer mit 3E bekommen. Das Abo ist zu Ende Juni gekündigt. Bekomme ich im Moment irgendwo eine Solo Karte? Ich finde hier im Forum gerade nix - hab aber erst vor kurzem darüber gelesen. Danke und Grüße
 
Solo Karten (selbst wenn du eine bekommst) bringen nicht mehr viel, da diese auch nach einigen Monaten gepaired werden.
 
wenn klar als solo karte bestellt worden ist, dann kann man sich gegen das pairing wehren - frag mal @MarcBush - der hat noch den einen oder anderen Tipp. Garantieren kann es dir aber wirklich keiner, das die Karte hält, aber man kommt vielicht recht schnell aus dem Vertrag raus, wenn man möchte, weil yks sich nicht an die eigene AGB hält.
 
Auch V14 Karten in Österreich sind vom pairing betroffen. Glaub die Schweizer sind noch nicht gepairt, haben aber alle Zwangshardware
 
@jonono
Solo Karten versucht Sky auch zu pairen, doch viele User konnten schon durchsetzen, dass das Pairing entfernt werden musste, ich auch.
Dazu gibt es auch schon Urteile, nach denen der Kunde den eigenen Receiver bis Laufzeitende nutzen darf, wenn der Vertrag mit Sky bei Vertragsabschluss mit eigenem Receiver vereinbart wurde. Hier mal lesen: #1 #1

Mit dem PR HD 1000C für Kabel V14 geht es derzeit kaum noch, aber mit V14 für SAT ja.

Was ist zu beachten? Nach paar Monaten könnte Pairing kommen. Dazu läuft weitere rechtliche Klärung, man kann dann aus dem Vertrag aussteigen oder mit Alphacrypt 2.2 weiter gucken oder Sky-Modul unter Vorbehalt bis zur Klärung.
Wenn es um Cardsharing geht, ist es nicht der richtige Weg, weil unsicher und später Modul droht. Für die Nutzung der eigenen Hardware ist es der richtige Weg, eine solo V14 zu bestellen.

Will man das Sky-Modul nutzen, kostet es bei Vertragsschluss als Neukunde 69 EUR, bei Vertrag ohne Leihgerät später bei Pairing 0,00 EUR.
Aber auch Frage des Preises. Wenn du billig verlängern kannst zu 29,99 EUR, dann ist zu bedenken, neues Abo solo V14 kostet aktuell 44,99 EUR, manchmal ist es preiswerter im Angebot oder bei SATURN usw.
Für mehr Fragen zu solo V14 gern auch eine PN...
 
Zurück
Oben