Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Sender dunkel, tunen fehlgeschlagen

philip379

Newbie
Registriert
26. Januar 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe seit ein bis zwei Wochen das Problem, dass ich keine "normalen" Sky sender wie zb. Sky Sport, Sky Comedy oder sky Cinema empfangen kann :emoticon-0138-think. Es kommt immer die Meldung "tunen fehlgeschlagen". Die Sky HD Sender sowie alle anderen (Pro 7, RTL) bekomme ich jedoch ohne Probleme. Habe Schon mehrmals einen neuen Sendersuchlauf gemacht, jedoch ohne Erfolg.

Hier ein paar Daten: -Dreambox DM800 HD clone
- Image Newnigma2 v.3.3.1
- Tuner: Kabel (Kabel Deutschland)

Vielen Dank schon mal.
 
AW: Sky Sender dunkel, tunen fehlgeschlagen

Kopier dir mal die Matze Settins auf die Box, ob es dann geht:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Sky Sender dunkel, tunen fehlgeschlagen

Mit welchem Programm kann ich die Datei auf die Box kopieren? Kann ich über Wlan vom Pc aus auf die box zugreifen, ich habe eine Vonets Wifi bridge?
Sry für die Noobfragen, habe nach dem Flashen vor über nem Jahr nichts mehr an der Dreambox geändert^^
 
AW: Sky Sender dunkel, tunen fehlgeschlagen

Hi,

das funktioniert auch per WLAN, ich benutze zum Einspielen der Senderlisten das Programm DreamBoxEdit.

Gruß USCMAI
 
AW: Sky Sender dunkel, tunen fehlgeschlagen

Ok habe die Kanalliste auf die Dreambox geladen, hat allerdings nichts geholfen. Bei besagten Sender kommt immer noch die Meldung "tunen fehlgeschlagen"

Hat noch jemand ne andere Idee?

 
AW: Sky Sender dunkel, tunen fehlgeschlagen

Kannst du die Box an einem anderen Anschluss testen?
Nutzt du ein gut abgeschirmtes Kabel?
Am besten nicht den Adapter (Coax auf F-Stecker ) nutzen.
 
AW: Sky Sender dunkel, tunen fehlgeschlagen

Hi,

ich gehe davon aus, das du es bereits mal mit einem Sendersuchlauf probiert hast? Oft hilft auch das Image mal neu zu Flashen und anschließend einen Sendersuchlauf zu machen.

Gruss USCMAI
 
AW: Sky Sender dunkel, tunen fehlgeschlagen

Ja ich glaube dass ich einen Adapter habe... aber direkt kann ich es nicht anschließen, dann bräuchte ich wahrscheinlich ein anderes kabel.
Sendersuchlauf habe ich mehrfach probiert. Das mit dem image werde ich mal probieren, weiß jemand welches Programm ich zum flashen brauche bzw. wo ich ein aktuelles image für meinen dm 800 hd clone herbekomme?
 
AW: Sky Sender dunkel, tunen fehlgeschlagen

Dann solltest du schon mal eine anderes Kabel dir kaufenl, kann nicht schaden.

Welche Sim ist denn in deiner Box?

Flashanleitung:

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?241768-Anleitung-1-Wie-Flashe-ich-eine-Clone


Sim2:

Nicht updaten und Update ausschalten nach Flash:


Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Sky Sender dunkel, tunen fehlgeschlagen

Ich habe die aktuelle Firmware drauf, hat allerdings wenig genützt. Ich habe jetzt den Tipp bekommen die cable.xml Datei zu ändern in der die Frequenzen für die Suche stehen.
Wollte nun mal Fragen ob jemand eine Datei für mich hat die aktuell ist für die Kabel Deutschland Frequenzen bzw. hat jemand eine Ahnung wie ich die Frequenzen da ändere.

Mfg
 
Zurück
Oben