Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Select EMM`s korrekt einstellen für V14

AW: Sky Select EMM`s korrekt einstellen für V14

Hallo. Hatte die Frage schon mal woanders gestellt, aber hier scheint es direkt um die Select Bestellung zu gehen.
Also, bei mir war es jetzt schon zwei mal so: Habe einen Select Film 5 bis 7 Stunden vor meiner Wunsch Startzeit bestellt. Dann kommt natürlich sofort ein 82702D. O.K., denke ich, schreib ich drauf, Film muss dann nachher laufen. Tut er aber nicht. Dann schreib ich das 82702D EMM drauf, welches kurz vor Filmstart kam, aber nicht mit dem ersten 82702D identisch ist, Film läuft immer noch nicht. Dann schnell Freischaltung per Telefon. Dann kommen natürlich jede Menge EMMs. Dann nach und nach verschiedene drauf geschrieben, natürlich aufgepasst, dass ich keinen Aktivierer schreibe, und dann auf einmal läuft der Film. Ich weiß dann aber nicht, welcher EMM jetzt der Entscheidende war.
Wenn ich einen Select Film 10 Minuten vor meiner Wunsch Startzeit bestelle und das dann kommente 82702D EMM schreibe, ist der Select HD Sender rechtzeitig hell.
Meine Karte ist eine V14 mit Payload 03.
Hat da jemand eine Erklärung für? Vielleicht ist auch einer der 82702D EMMs eine Benachrichtigung, oder Erinnerung, dass der Film freigeschaltet ist. Aber wenn ich beide EMMs schreibe, muss Select HD doch rechtzeitig hell werden !?
Die EMMs werden laut Web Interface (written = UQ) auch immer korrekt geschrieben.

blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
ndsversion = 2
readtiers = 2
 
AW: Sky Select EMM`s korrekt einstellen für V14

mach mal in deine reader der v14 in der datei oscam.server folgenden eintrag mit rein :

readtiers = 2

danach oscam neu starten. dann sollte immer wenn du den richtigen 2d schreibst ein entitlement mehr bei dir erscheinen. daran kannst du dann sehen, ob es der richtige war ;-)
 
AW: Sky Select EMM`s korrekt einstellen für V14

Hallo name007. Schau nochmal, den Eintrag readtiers=2 hab ich drin. Das 2D EMM wird in den entitlements auch als unknown angezeigt. Das ist eigentlich total seltsam, dass der Film dann nicht freigeschaltet ist.
 
AW: Sky Select EMM`s korrekt einstellen für V14

Für select musst Du ein unique EMM mit 0x02 - Aufbau schreiben.

Das EMM für select sieht z.B. so aus ..
82702D41XXXXXXXX0200259ABCEF123456AB...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky Select EMM`s korrekt einstellen für V14

Hab gerade noch mal nachgesehen, ich speichere alle geschriebenen EMMs ab. Sind ausschließlich alle nach der Cardserial 0200. Wäre mir auch lieber, es würde jemand was finden, was ich falsch gemacht habe, dann wüsste ich, woran es liegt.
 
AW: Sky Select EMM`s korrekt einstellen für V14

Steigen denn deine Entitlements auch um 1 wenn du es schreibst?
Es hat eine 4-stellige ID

arbeitest du mit Services?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky Select EMM`s korrekt einstellen für V14

Ja, die Entis steigen um 1. Etwa 3 Tage nach der Bestellung gehen sie dann wieder auf den ursprünglichen Wert (ganz ohne dein Zutun bzw. Schreiben von EMMs).

Als Services würde ich dir dies im Reader (Server & Client) empfehlen: "lb_whitelist_services" (ich habe dort all PPVs eingetragen). Damit schaltest du den LB Mechanismus aus, der bei jedem "not found" 30 Sekunden länger wartet bis ein neuer Versuch gemacht wird die Karte abzufragen (30,60, 90, 120, ...). Wenn du das nicht machst, erst innerhalb von 15 Minuten vor Beginn auf den Film schalten, oder OSCam neu starten um den Cache zu löschen damit eine Abfrage des SIDs wieder sofort stattfindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt die Info noch immer dass zwei 2Der bei einer Select bestellung geschickt werden?

Habe gerade bestellt, aber nur einen 2D bekommen.
 
Das EMM kommt direkt nach bestellung, dann kommts regelmäßig mindestens alle 30 Minuten, sogar noch wenn der Film schon vorbei ist.
Direkt nach Bestellung kommt ein 2D, direkt gefolgt von einem anderen 2D, der sich dann immer wiederholt. Es ist aber egal, welcher der beiden geschrieben wird.
 
Letztes Jahr habe ich 2 Select Bestellungen gemacht. Dabei wurden innerhalb der ersten 10 Sekunden nach der 4 identische 2D geschickt. Diese wurden danach nicht mehr wiederholt. Danach kamen regelmäßig andere 2D bis nach der Bestellung. Einen Tag nachdem der Film lief war Ruhe. Geschrieben habe ich den ersten Block an 2D, die einmalig kurz nach der Bestellung geschickt wurden (wie rohrby im #17 dieses Threads geschrieben hat).

@VU+Duo²
Zur jetzigen Bestellung .... da ich den ersten Block an 2D "verpasst" (Config Fehler meinerseits) und nur die zweiten sich wiederholende 2D geloggt habe, wurde dieser zweite geschrieben. Die Tiers haben sich um 1 erhöht. Ich nehme an, dass das jetzt funktionieren sollte, weil du ja sagst, dass es egal ist welcher der beiden auf die Karte kommt.

Ich nehme an die Erhöhung der Tiers um 1 ist ein sicheres Indiz, dass die Karte Select hell macht?
 
Wenn das Andere mit der LB_Whitelist_Services alles gemacht hast, sollte das klappen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann es sein, dass das erste 2D direkt nach der bestellung eher eine einblendung ist? vor ablauf von HD+ kommen doch auch immer 2D, die darauf hinweisen. der eigentliche 2D für den film kommt sicher erst kurz davor. soweit ich mich erinnere, soll man doch auch erst eine stunde zuvor auf einen sky kanal schalten oder?
 
Ich schalte erst einen sky Sender ein, bestelle anschließend Online, spätestens 1 Minute danach ist der Selekt EMM drauf. Glaube das ist der sicherste Weg.
 
Zurück
Oben