Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky sagt: Technisat Digicorder Isio S1, maxcam ultra, Fortune 2.45 und V14 läuft nie

testtt

Newbie
Registriert
16. Dezember 2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe von Sky die neue V14 zugesendet bekommen, zusammen mit einem Sky Receiver.
Da meine alte Karte kurz vor Buli abgeschaltet wurde, musste ich auf Grund von Besuch schnell den neuen Receiver anschließen.
Da ich jedoch von den Receivern welche man von Sky bekommt nichts halte und diese Bedienerunfreundlich halte, möchte ich wieder meinen Digicorder Isio S1 benutzen.

Ich habe mir daraufhin ein maxcam Ultra besorgt.
Leider bekomme ich es nicht zum laufen und Sky sagt, dass wird auch nie laufen, wenn ich nicht den Sky Receiver benutze.
Das will und kann ich einfach nicht glauben.

Kann mir jemand sagen, welche Einstellungen ich am CI-Modul genau einstellen muss, also was blocken und welche Zahlen eingeben, damit alles im maxcam läuft.
Meine Erfolge waren bisher leider ohne Erfolg.

Fortune 2.45 ist drauf, CI-Modul im Receiver, Karte im CI-Modul. Auf Sky Programm und Freischaltesignal senden lassen.
Leider bleibt das Bild auch nach 2 Stunden schwarz mit der Meldung "Verschlüsselt mit Nagravision .....

Ist das größte Problem, dass die Karte schon im Sky Receiver war oder dass ich etwas falsch eingestellt habe.
Wäre eventuell ein anderes CI Modul besser?

Ich bitte um Hilfe.
 
AW: Sky sagt: Technisat Digicorder Isio S1, maxcam ultra, Fortune 2.45 und V14 läuft

Die Karte wird gepairt sein jetzt.
Um den Technisat zu nutzen, müsstest Du den Sky Receiver gegen das Sky Modul tauschen.
 
AW: Sky sagt: Technisat Digicorder Isio S1, maxcam ultra, Fortune 2.45 und V14 läuft

Hattest du die Karte ohne gesetzte Blocker im Maxcam?
Wenn ja, kannst du wohl wirklich von einem Pairing ausgehen.

Da dir Receiver aber scheinbar gut ins Bild passen, hast auch du die Möglichkeit, dir statt dem Sky Receiver das CI+ Modul zuschicken zu lassen und mit ner passenden Image einfach in einem E2 Resi betreiben.
Restriktionen hast du so keine. Naja, bis auf das nur ein Kanal mit dem Modul entschlüsselt werden kann.
 
AW: Sky sagt: Technisat Digicorder Isio S1, maxcam ultra, Fortune 2.45 und V14 läuft

Das darf doch nicht war sein. Wenn ich das Modul von Sky einsetze, kann ich weder aufnehmen noch vernünftig zeitversetzt TV schauen.
Noch dazu weil die CI Module von Sky schnell kaputt gehen. Das sagte mir zumindest die Sky Hotline.
Ziemlich viel schauen zumindest laut Internet Sky mit eigenen Modulen.
Ich mache ja nichts unrechtes, ich möchte nur mit meinem teuren und guten Receiver schauen und nicht mit einem Sky Schrott. Sorry, aber das sind die Receiver von Sky alle, zumindest die welche ich bisher gesehen habe.
 
AW: Sky sagt: Technisat Digicorder Isio S1, maxcam ultra, Fortune 2.45 und V14 läuft

Dann hättest Du den Sky Receiver nicht nutzen sollen. Der Zug ist nun abgefahren.
 
AW: Sky sagt: Technisat Digicorder Isio S1, maxcam ultra, Fortune 2.45 und V14 läuft

Danke knoten,

was genau meinst Du mit "ner passenden Image einfach in einem E2 Resi betreiben".
mit dem Sky CI Modul oder dem maxcam.
Was wäre, wenn die Karte defekt ist und nicht mehr funktioniert? Dann bekomme ich doch eine neue.
Kann ich die dann im maxcam laufen lassen?

- - - - - - - - - -

Eines habe ich noch vergessen. Ist die Karte mit dem Sky CI Modul auch gepairt?
 
Die wird mit dem CI+ Modul dann genauso gepairt sein, wie deine Karte wohl derzeit mit deinem Sky Receiver.

-----------------------------------------

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du einen Linux Receiver mit CI+ unterstützender Image nutzt, hast du diese Einschränkungen nicht. Das wollte ich dir vorhin schon mittteilen mit meiner Aussage.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky sagt: Technisat Digicorder Isio S1, maxcam ultra, Fortune 2.45 und V14 läuft

Ok, danke.
was ist wenn ich eine neue V14 Karte bekomme? Bekomme ich diese dann ich maxcam zum Laufen? Diese sollte ja noch nicht gepairt sein. Ich möchte eigentlich weder sky Receiver noch sky Modul nutzen.
 
AW: Sky sagt: Technisat Digicorder Isio S1, maxcam ultra, Fortune 2.45 und V14 läuft

Im Maxcam gehen soweit ich weiß keine Erstaktivierungen und im Deltacam oder Unicam 4.0 ist das derzeit ohne Risiko auch nicht möglich.
Ich würde an deiner Stelle einfach noch etwas abwarten und schauen, wie sich das entwickelt. Sonst verbrennst du da nur unnutz Zeit und Geld.
 
AW: Sky sagt: Technisat Digicorder Isio S1, maxcam ultra, Fortune 2.45 und V14 läuft

Bekomme nun ein CI Modul für meinen Receiver von Sky. Kann ich dann das pairing noch umgehen? Sonst werde ich mir eine neue Karte zünden lassen müssen.
 
AW: Sky sagt: Technisat Digicorder Isio S1, maxcam ultra, Fortune 2.45 und V14 läuft

naja, erstmal würde ich schnell probieren die Karte im Maxcam hell zu bekommen.
Allerdings müssen dafür alle Blocker aus sein, anders gehts nicht.
Mit ein wenig Glück, wird es erstmal hell, bevor gepairt wird. Vielleicht hast du ja genügend Zeit, das Modul schnell zu ziehen davor.
Wenn allerdings schon gepairt wurde, dann geht es wirklich nur über einen Kartentausch.
Das Problem an der Sache ist aber, dass du exakt vor dem gleichen Problem stehen wirst, wie jetzt.
Aktivieren der Karte ohne sich ein Ehering einzufangen....
 
AW: Sky sagt: Technisat Digicorder Isio S1, maxcam ultra, Fortune 2.45 und V14 läuft

OK. Ich spiele mit dem Gedanken mir einen VU+ duo zu kaufen oder einen Formuler F1.
Weiß jemand ob ich mit diesen Geräten und der entsprechenden Linux Version das CI+ Modul ohne Einschränkung zum laufen bekomme?
Kann ich bei den Linux Versionen die meißten Versionen für einen neuen Receiver nutzen oder ist dies wieder Herstellerabhängig?
 
AW: Sky sagt: Technisat Digicorder Isio S1, maxcam ultra, Fortune 2.45 und V14 läuft

Ein CI+-Modul läuft nur in Linux-Receivern, die im Image die CI+-Zeritifikate haben. Die von dir aufgezählten beiden Modelle gehören nicht dazu.
 
AW: Sky sagt: Technisat Digicorder Isio S1, maxcam ultra, Fortune 2.45 und V14 läuft

Vielen Dank.
Ich spiele nach Recherchen nun mit dem Gedanken eine Dreambox 7080 HD anzuschaffen. Danke sollte es doch dann klappen, oder?
 
Zurück
Oben