Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Technisat S3 ISIO mit Multytenne Probleme :(

Youg

Newbie
Registriert
23. August 2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr mir helfen!
Folgende Situation: Ich habe mir eine Multytenne Quattro gekauft und diese auch auf Astra 1 ausgerichtet. Mein alter SKY Receiver, der in Kürze zurückgegeben wird, da der Vertrag beendet wurde erkennt bei der Satellitenausrichtung ASTRA 1 mit einer Stärke von 65% und 100% Qualität, Hotbird mit 65% und 98%, Astra 3 mit 65 und 98% und Astra 2 mit 65 und 100%! Also alle Satelliten werden erkannt und auch empfangen!! Hotbird das ganze Programm! Bei ASTRA 2 fehlen leider die von mir so erhofften Sender der BBC!!!
Nun habe ich mir den Technisat S3 ISIO gekauft um nach der Rückgabe des SKY Receivers ein gutes Gerät zu haben. Leider funktioniert die Automatische Einrichtung überhaupt nicht!!!
Multytenne auf AN - DisqeC auf AN
Die Antennenausrichtung findet aber nur Astra 1! Die Anderen, die bei Sky noch gefunden wurden leider nicht. Erstaunlicher Weise, wird Hotbrid mit 0% Qualität angezeigt aber beim Suchlauf werden dennoch alle Sender gefunden!
Schluss ist dann bei Astra 3 und 2 – da wird kein Sender gefunden!! In der Senderliste steht dann „kein Empfang“
Technisat Kundendienst meldet sich gar nicht und auf Facebook sagte man lediglich, das wenn alles auf „AN“ stehe müsste es eigentlich gehen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir mit den richtigen Einstellungen helfen???
Irgendetwas mach ich wohl falsch!
Was ich nicht verstehe ist, das es auf SKY geht und mit dem Technisat nicht L
Und woran kann es liegen, dass die BBC doch nicht empfangen wird?
Standort ist im Rhein Sieg Kreis zwischen Köln und Bonn.
Vielen Dank!!
 
Hier mit der DM 900 keine Probleme, mit dem Technisat kenne ich mich aber auch nicht aus. Eventuell mal eine Senderliste suchen und über PC einspielen (wenn das beim Technisat geht).
 
So, wie du das schilderst kann es eigentlich nur an den Einstellungen des S3 ISIO liegen - Antennenkonfiguration. Ich kenne aber diesen Reci nicht!

Es sei denn, du hast deine Signalwerte abgelesen, ohne auf einen Sender des jeweiligen Sats zu schalten.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und das der Technisat Mist ist, sagt Dir wer ?


Ansonsten mal richtige DiSEqC 1.0-Einstellungen im Technisat Receiver vornehmen, dann sollte das auch gehen.

Für Astra 19,2° -> DiSEqC A/A
Eutelsat Hotbird 13° -> DiSEqC B/A
Astra 23,5° -> DiSEqC A/B
Eurobird/Astra 28,5° -> DiSEqC B/B

In der BA des Technisat auf Seite 31 ist das für 2 Sats beschrieben.

Für die Multytenne
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
 
Zuletzt bearbeitet:
So sehen die Enstellungen aktuell auf dem s3 ISIO aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Astra1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hotbird

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Astra3

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Astra 2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Schließe ich aber weider den alten SKy Reciever an sieht es so aus und funktioniert auch!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
natürlich habe ich auch offene Systeme gern, aber das hat ja nichts mit Qualität zu tun.
Du kannst einen Receiver unterster Schublade, der billigst zusammengeschustert ist, siehe die feinen Free-Server Receiver mit offenen System kaufen.
Aber Freude haste dann an diesem offenen System dort nicht.
Nur wir haben so was gern, "normalen" Leuten ist das völlig egal, die wollen TV sehen und mehr nicht und das der Receiver genau das macht was sie wollen.
Und genau das machen Receiver mit geschlossenem System.


Aber zurück zum Thema:

Hast du mal die automatische Einstellung ausgeschaltet und per Hand die einzelnen LNB zugeordnet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben