Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Reciever Programme Einstellen

Corty

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. September 2013
Beiträge
43
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hall ich bin`s Corty, meine, vielleicht dusslige Frage,
wie stelle ich die Programme am Sky Reciever ein, dass heißt
z.B. ARD HD ist auf Platz 161---soll nun auf Platz 1 und so weiter.
Ist evtl. leicht ich kann es nicht,
kurze Erklärung, für mich verständlich (einiges über 60zig) wäre wunderschön--Danke der Corty
 
High End Sky Hardware - da darf doch der Benutzer nichts selber einstellen!
ISt leider von Sky so gewollt!
 
@Corty
Da ist schon alles auf deine Bedürfnisse eingestellt, hat dich halt nur keiner gefragt!:D
Ab Platz 100 darfst du dann mal dran drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Sky Receiver sind die ersten 100 Programmplätze frei wählbar.
Menü-Taste ->Einstellungen -> Favoriten -> Ok bestätigen Favoriten bearbeiten.
 
Na klar, mußte ich mal machen, bevor ich ne Karte ohne Gängelung bekam.:D
Ist aber mühsam!
 
letztens kam hier die Meldung, das auf Kanal 250 irgendwas sein soll

habe nicht dahin geschaltet bisher.... die spinnen :)
 
Die ersten 100 Sendeplätze kann man frei selbst sortieren.
Dies ist auch Vorgabe des Gesetzes (Rundfunkstaatsvertrag). Danach muss ein Receiver einer Plattform alle unverschlüsselten TV-Angebote über den selben Verbreitungsweg (Astra) diskriminierungsfrei darstellen und es muss frei programmierbare Favoritenliste geben.

Die Sender ab Programmplatz 100 legt Sky allein fest. So dass also Sky entscheidet, wo Sky Arts HD platziert ist. Z.B. 320.
Wer SkyArts besonders gern sieht, kann ihn auf Platz 1-99 selbst selbst frei platzieren.

Mit Sky-Modul oder eigenem Receiver gelten diese Sky-Vorgaben natürlich nicht.
Ich frage mich nur, was denn von Werk her bei Sky auf Platz 1 programmiert ist? Sky1?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Prima, es ist doch wohl meine Hochzeit, was ich, und wo ich "meine" Sender einstelle, sollte man Denken.
ARD (ohne HD) ist auf Platz 1---ARD HD (bezahlt) auf Platz 161 --was soll der Scheiss, eine noch ältere Frau könnte das nieee, bedienen.
----Danke Sky --so bekommt man Kunden wie verückt ---Danke macht`s gut der alte Corty:(:rolleyes::p
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie gesagt, du kannst ARD HD auf Platz 1 schieben. (ARD HD kostet wie ARD nur GEZ.)
 
Zurück
Oben