Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Q Zeitreceiver

ploggi074

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. August 2007
Beiträge
79
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Naben alle zusammen. Da ich von schon sky mehrere Antworten erhalten habe Frage ich mal hier. Im Moment benutze im Wohnzimmer einen Sky Q Receiver und im Schlafzimmer einen Sky+ Pro Receiver mit zweitkarte.
Würde jetzt gerne mein Abo auf Q umstellen. Könnte dann ja mit der Q Mini bzw, samsung Tv oder Apple Tv per streaming schauen. Da ich dann immer beim zappen zwichen App und Live Tv wechseln müsste ist das für mich keine Option.
Bei meinem letzten telefonat mit Sky sagte mit der Kundenberater ich solle mir doch einfach einen 2. Q Receiver holen und könnte meine zweitkarte kündigen. Würde dann auf den Receiver im Schlafzimmer über Q schauen. Würde ich dann ganz normal über Sat schauen und die Entschlüsselung läuft über Streming? oder wie muß ich mir das vorstellen?
 
Manche Samsung TV haben Sky q App. Sky q ist streaming (ip tv) also nicht das konventionelle verschlüsselte TV über Sat.
 
Aber das genau will ich nicht, habe ja einen Samsung Tv mit der App. Aber ich finde das die Bildqualität einfach über Streaming schlechter ist. Würde schon gerne das Signal über Sat bekommen
 
Dan musst du halt deine Karte im CI+ Modul von Sky betreiben wenn dein TV ein CI+ Schacht hat. Oder du holst dir einen zweiten Sky Q Receiver und betreibst ihn mit deiner Zweitkarte (behältst die Karte). Das erste läuft dann alles über Tv und das zweite alles über Receiver.

Ist etwas schwer zu verstehen was du vorhast. Wohnzimmer sollte bleiben wie es ist (Sky Q Receiver)? Schlafzimmer soll auch Sky Q bekommen aber ohne dass du für Live TV auf den Receiver schalten musst oder den Stream des Kanals benutzt sehe ich dass richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich möchte ich im Schlafzimmer einen 2. Q Receiver betreiben ohne Karte. Also tv schauen über sat, und das entschlüsseln halt über Streaming
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich sehe dein Problem nicht. Du hast doch schon zwei Sky Q Receiver. Der Sky+ Pro wurde schon vor Monaten per Update auf Sky Q umgestellt. Du kannst einfach den Sky Q Service buchen, damit du mobile Apps nutzen kannst, falls du das überhaupt brauchst. Der Preis ist entweder identisch oder sogar günstiger (10€), die Zweitkarte fällt dann weg.
 
Ich habe erst einen Q. Mein Receiver für die zweitkarte ist noch der Sky+ Pro
 
Also würde ich dort meine Hauptkarte hereinstecken und auf meinen 2. Receiver per Stream schauen
 
Das Problem bei Sky: SkyQ steht für 3 verschiedene Dinge

1. Tarif
2. Receiver
3. einem Update für z.B. den Sky+ Pro

Dadurch kommt es immer wieder zu Durcheinander, wenn über SkyQ geschrieben wird

Ein Sky+ Pro ist natürlich nicht der SkyQ Receiver, er hat durch das SkyQ Update nur die selbe Menüführung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Ahnung was du vor hast. Der Sky Q Receiver ist ein ganz normaler Sat-Receiver, zwischen denen wird gar nichts gestreamt.
 
Aber dann brauche ich doch wieder 2 karten wenn ich 2 Receiver habe.
 
Zurück
Oben