Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Pairing v14

AW: Sky Pairing v14

Hallo zusammen,

habe ne Frage zum Pairing. Aktuell blocke ich alle EMM und logge die unique. Meine Karte läuft problemlos. Am Anfang des Loggens kamen drei verdächtige EMM (laut EMM Sammelliste) die ich natürlich nicht geschrieben habe.

Seit längerem kommen keine EMM die einen Pairingverdacht erwecken könnten. Des weiteren beinhalten die EMM keine Receiver oder CI+ Modul Seriennummer. Hintergrund dazu. Ich habe den Receiver zurückgeschickt und mir von der Hotline eine CI Modul schicken lassen. Habe beide Seriennummern mit dem V14 Analyse Tool überprüft. Kartennummer ist in den EMM´s vorhanden aber weder die Seriennummer von dem Receiver noch die vom Modul tauchen auf.
Auf meiner Kundenseite ist keine Hardware hinterlegt, zumindest bis dato nicht.

Mit was kann Sky da überhaupt pairen? Oder macht das Modul bzw. der Receiver hier ggfs. ein Aktion dazu?

Grüße!
 
AW: Sky Pairing v14

@Nappy08
Danke für die Antwort (sehe gerade, dass ich eigentlich im falschen Forum bin. Nutze OScam und eine easymouse 2 an der Fritzbox mit Freetz).

Mir ist einfach nicht ganz klar wie das gehen soll, wenn ich keine Seriennummer einer Hardware im EMM habe. Wie gesagt weder mein zurückgeschickter Receiver noch das CI+ Modul tauchen hier im EMM auf, mal vorausgesetzt, dass das V14 Analysetool die Hardwareseriennummer richtig erkennt bzw. ich die richtige Seriennummer eingegeben habe.

Ich blocke ohnehin alle EMM. Was würde nun passieren wenn ich alle EMM im Reader durchlassen würde? Kann dann überhaupt von Sky gepairt werden und wenn ja mit welcher Hardware? Eine Hardware ist ja nicht auf der Webseite hinterlegt und die V14 steckt in einem Easymouse 2 Reader.

Unter Pairing verstehe ich jetzt das feste Verbinden der Kartenseriennummer mit einer Hardwareseriennummer.
 
AW: Sky Pairing v14

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Karte wird mit einem bestimmten EMM deaktiviert für eine Nutzung, die nicht der vorgesehenen Hardware entspricht.
Unterm Strich bedeutet es, dass das Pairing noch nicht vollzogen wurde, jedoch eingeleitet.
Funktionieren wird sie in diesem Fall nur wieder, wenn sie Kontakt mit dieser Hardware bekommt.
 
AW: Sky Pairing v14

Hallo bin neu auf diesen Gebiet und brauche Hilfe.
Habe die neue V14 Karte bekommen auf der Rückseite steht Uk drauf.
Receiver wurde mitgeliefert habe ich nicht benutz, angerufen wegen verweigerung des Gerätes haben mir ein CI+ Modul jetzt zugesendet. Habe ich auch noch nicht ausgepackt.
Habe mir Unicam 4.0 zugelegt und alle nötigen FW und Tools draufgespielt. Alle erforderlichen Einstellungen vorgenommen lt. Bort und FAQ. Dann eigesteckt und auf Sky geschaltet und gewartet 1 Std nichts.
Jetzt habe ich ins Menü der Cam und die Einstellungen reigeschaut und bei Emm steht eine 1 Und bei Smartkarten Info > Info > Fuse Byte 05
Debug Info > DVB Info > ECM Info > ECM Fehlerzähler zählt hoch.
Bei Berechtigung ist das Datum 15.07.2015 eingetragen. Ist die Karte im gepairten Zustand schon ausgeliefert worden und wie kann ich es ändern? Welche Möglichkeiten habe ich.
Für ein Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
AW: Sky Pairing v14

Die Karten werden grundsätzlich nicht im gepairten Zustand ausgeliefert. Deine Angaben (Fuse Byte 05, Berechtigungen bis zum 15.07.2015 und ECM Fehlerzähler zählt hoch) deuten allerdings darauf hin, dass die Karte verheiratet wurde. Ändern kannst du daran nichts mehr. Hast du die ModBox-Datei auf dem Modul drauf?
 
AW: Sky Pairing v14

Ja Modbox habe ich draufgespielt mit der Seriennummer vom Sky Modul.
Aber wie kann sie verheiratet sein die Karte war nie in Berührung eines Sky Receiver bzw. Sky Moduls oder irgendetwas was von Sky Zertifiziert ist.

Diese Mail habe ich von Sky noch bekommen.
[FONT=&quot]sehr geehrter Kunde,[/FONT]
[FONT=&quot]Ihre neue Smartcard wurde bereits aktiviert. Sollten Sie einen neuen Receiver von uns erhalten haben, nehmen Sie diesen bitte gemäß Anleitung in Betrieb, stecken Sie die Smartcard in Ihren Receiver und schalten Sie auf einen abonnierten Sender von Sky (z. B. Sky Sport News HD). Sie sehen auf dem Bildschirm den Hinweis "Ihre Smartcard ist nicht freigeschaltet." Innerhalb von 30 Minuten empfängt Ihre Smartcard automatisch das Freischaltsignal und der Hinweis verschwindet. Sobald dieser ausgeblendet ist, können Sie alle von Ihnen abonnierten Sender von Sky empfangen.* [/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky Pairing v14

Siehtst du den box_key aus der ModBox-Datei im CAM-Menü unter Smartcard > Info als Box ID? Grundsätzlich kann die Smartcard auch im Unicam verheiratet werden, wenn die Schutzmaßnahmen nicht greifen.

Welche sonstigen Einstellungen hast du im CAM-Menü vorgenommen?

Ihre neue Smartcard wurde bereits aktiviert bedeutet nur, dass die Smartcard in deren System hinterlegt wurde. Die Smartcard-Nummer erscheint dann auch in deinem Kundencenter.
 
AW: Sky Pairing v14

Wie kann ich denn meine V14 mit dem Unicam verheiraten????
Das würde mich interessieren!!! Falls meine Karten doch mal einen Ehering erhalten sollten!
 
AW: Sky Pairing v14

Meine Einstellungen
Alphacrypt deaktiviert
Auto PMT nein
NDS ja
Verheiratung vorbeugen ja
EMM UA Blocker Nein
EMM SA Blocker Ja
EMM GA Blocker Ja

Caid 098C
UA 0050092B
Seriennummer von der Sky Smartcard vorhanden
Box ID E1253409
Fuse Byte 05
ECM Zähler 0
ECM Fehlerzähler zählt hoch
EMM UA Zähler momentan 15 zählt langsam hoch
alle anderen EMM 0
 
AW: Sky Pairing v14

kann ich eine V14 Karte die in einer Vu Duo steckt auch in einer anderen Vu Duo betreiben? Beide haben oscam drauf mit block. Karte ist freigeschaltet und läuft aktuell in der einen Box.
 
AW: Sky Pairing v14

ja kannst du ohne probleme
 
AW: Sky Pairing v14

Meine Mdbx Datei sieht so aus
[caid:098C:prov:000000]
box_key=E1253409
blockemm-bylen=119
blockemm-by07=1

EMM UA Zähler steht jetzt bei 45
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben