Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky ohne Receiver

obcd

Newbie
Registriert
17. Juli 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo liebe Mitglieder ich bin total angepisst, über Jahre hinweg konnte ich Sky mit einem alternativen CI Modul schauen, leider geht das wohl nicht mehr - oder doch, zu allem übel kommt noch dazu, dass mein original Sky receiver den Geist aufgegeben hat, normal auch net schlimm aber bei mir schon - lebe seit einigen Jahren bereits in Frankreich und ABO läuft noch auf eine alte deutsche Adresse - was mach ich jetzt - dummes gesicht, wollte kuendigen aber dauert ein Jahr - die gehen mir gewaltig auf den sack - brauche Hilfeeeeee. Danke im voraus.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Entweder Ersatz Resi oder das Original CI+ von Sky ordern (wenn kostengünstig möglich), dabei halt eine Ersatzadresse in Deutschland verwenden (wirst ja noch jemanden hier kennen), wäre wohl die vernünftigste Lösung.
 
Ich würde die Adresse im Kundencenter ändern oder denen direkt am Telefon erläutern, dass ich mich aus beruflichen Gründen länger (!) in Frankreich aufhalte. Die sollen das gefälligst dorthin schicken. Bist ja nicht in Zentralafrika.
 
Zumal ist es ja so: Verweigern sie die Lieferung eines Ersatzgeräts begehen sie ja einseitigen Vertragsbruch der dir dann, mit Verweis darauf, ermöglicht den Vertrag umgehend zu beenden (falls gewünscht).
 
Da man laut Vertrag Sky-Deutschland auch nur in Deutschland nutzen darf, ist es schwierig mit im Ausland lebend zu diskutieren. Man hätte zum Zeitpunkt des Umzugs in Ausland vielleicht eine vorzeitige Vertragsbeendigung (eventuell mit anwaltlicher Hilfe) oder eine Vertragsübertragung auf einen anderen Deutschen erreichen können. Vertragsübertragung ist jetzt auch nicht mehr möglich.

Wenn es eine V13 Abokarte ist, gäbe es ja schon noch eine Möglichkeit, Sky weiterhin mit eigener Technik zu nutzen.
 
Das eine ist das, was zulässig und was sie müssen, das andere ist das, was man in Gesprächen aushandeln kann. Ich schon sonstwo angerufen und die Leute dazu bekommen, dies und das zu machen, was mit Sicherheit auch nicht immer zulässig war. Hier wie dort gilt: Der Ton macht die Musik und es gibt überall Leute (und das ist auch gut so), die mal die Ecken rund machen.
 
Du wirst NIEMALS einen Versand ins Ausland raushandeln, da kannst du nackt durch Unterföhring wandern und La Paloma pfeifen. Man sollte keine Hoffnungen wecken, wo keine sind.
 
Wie geschrieben, wenn der Aufenthaltswechsel von Deutschland ins Ausland belegbar zum Zeitpunkt der geforderten Vertragsauflösung passen und es auch einen unabwendbaren Grund für den Aufenthalswechsel gibt, könnte ein Anwalt die Vertragsauflösung durchsetzen. Im Nachhinein und insbesondere wenn schon längst im Ausland noch eine Verttragsverlängerung stattgefunden hat, dann wohl eher nicht.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Meine Rede...
....wenn er weiter dabei bleiben will halt einen deutschen Bekannten angeben.
Wenn er allerdings raus will ( und sagt das es keine deutsche Adresse mehr gibt) wird Sky nicht umhin kommen ihn gehen zu lassen oder ein Empfangsgerät zu liefern (wohin auch immer) und auf den Vertrag zu pochen.
 
Ich sag’s mal so: Wenn Sky versucht den neuen Receiver (oder in CI+ Modul) an die Adresse des deutschen Vertragskunden auszuliefern und der Receiver bzw. das CI+ als nicht zustellbar zurückkommt, hat Sky ausreichend versucht den Vertrag zu erfüllen. Ob Sky eine andere deutsche Adresse, insbesondere einer anderen Person als des Vertragsinhabers, akzeptiert, ist auch fragwürdig. Als Vertragsinhaber hat man auch so seine Pflichten, wie z.B. eine zeitnahe Änderung der Adressangabe und eventuell deswegen notwendige Vertragskündigung.

Klären wir hier eh nicht, weil das nur ein Anwalt für Vertragsrecht richtig einschätzen kann bzw. können sollte.
 
Zurück
Oben