Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky-Modul inkl. V14 & HD01 funktionieren nicht mehr zusammen !!!

boogie

Ist oft hier
Registriert
13. August 2009
Beiträge
147
Reaktionspunkte
26
Punkte
28
Ort
BW
Tach zusammen,
ich habe folgendes Problem :
Wenn mein Sky-Modul inkl. V14 & der HD01 Karte im internen Reader (Oscam) zusammen in meiner DM7020HD V2 stecken und ich dann auf einen HD-Plus Kanal schalte , dann wird mir immer Fehler 510 angezeigt und das Bild bleibt dunkel !?!?
Sobald ich das Modul entferne und nur die HD01 im Reci steckt , dann werden die HD-Plus Sender hell (Oscam)?!?!

Ich habe meine V14-Zweitkarte inkl. Modul und der HD01 vorher erfolgreich paralell laufen gehabt , ohne Probleme !
Jetzt habe ich meine Hauptkarte wohl oder übel mit dem dazugehörigen Sky-Modul verheiraten müssen , da ich nur noch das böse Tier in meinem Verlängerer gehabt habe ..:(

Woran kann es liegen, das ich das Modul entfernen muss damit dann die HD-Plus Kanäle hell werden ?!?

MfG
boogie
 
Zuletzt bearbeitet:
dem Modul mal die Sender zuweisen welche es entschlüsseln soll, bzw. darf
 
Danke @dodo83 ,
aber warum hat das mit der Zweitkarte dann funktioniert, oder sind da die HD-Plus Sender frei ?!?:D:D:D

Aber es wird auch immer caid 1830 angezeigt, wenn ich auf einen HD+ Kanal schalte.....o_O ?!?!?

MfG
boogie
 
es wird halt das CI+ Modul Priorisiert, auch wenn OScam die 1830 anfragt,
ob die HDplus Sender auf der ZK bei dir frei sind/waren musst du wissen, wär eine erklärung

wie gesagt, Sender zuweisen im CI Menü, oder halt nur Provider, selber testen
 
Ich habe das gleiche Problem. Wie genau kann man denn die Sender zuweisen oder eben den Provider?
 
Menü -> CI Einstellungen -> Sender zuweisen, kann je nach Image abweichen, müsste aber ganz normal unter CI zu finden sein
 
Zurück
Oben