Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

sky modul in verwendung

lalilu

Hacker
Registriert
10. Mai 2008
Beiträge
376
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
hallo leute,
ich habe mal eine frage an euch ich habe eigentlich das sky modul in Verwendung und habe auch bis heute ohne Probleme geschaut aktuell ist es so ich bekomme den hinweis 516

laut Auskunft von sky muss ich den neuen sky Receiver verwenden, ist jetzt noch irgendwie möglich das ich wenigstens noch weiterhin sky schauen kann mit dem modul oder muss ich jetzt wirklich den Receiver auspacken und den aktivieren???

danke erstmals
 
Ich würde sagen wende dich an Sky und kläre das mit denen.
Sag das du weiterhin ihr Modul nutzen möchtest.


Gesendet mit viel Mühe mit dem Apfel-Gerät.
 
Es gibt keinen Grund, dass sky auf einmal auf dem Receiver besteht.
Also anrufen und die Angelegenheit telefonisch klären.
 
@lalilu
Zu einer V14 gibt Sky nur ein Leihgerät. Entweder hast Du das Sky-CI+Modul geliehen oder den Leihreceiver von Sky.
Deine Frage klingt so, als hättest Du beides zu Haus?? Ist das Sky-Modul vielleicht von eBay? Oder beides Leihgeräte von Sky für deine V14?

Jeder Kunde darf das von Sky geliehene Sky-Modul nutzen, allerdings dann kein SkyOnDemand und kein Sky-UHD. Eines von zwei Leihgeräten musst Du aber zurücksenden...
 
Hast du das CI+ Modul über ebay gekauft? wenn ja hast du das Geld in den Sand gesetzt, das schalten die nicht für dein Karte frei.
 
Jetzt bin ich noch verwirrter.
Was ist "1 Sky pro Receiver"? EDIT: Sorry, Sky+Pro-Receiver, klar.

Du hast eine Hauptkarte und Zweitkarte? Und welche Leihgeräte von Sky und welche selbst gekauften Sky-Geräte/Module von ebay? Ich seh' nicht mehr durch...

Du hattest wohl eine ungepairte Smartcard im selbst gekauften Sky-Modul, jetzt wurdest du mit dem auf dem Dachboden gelagerten Sky-Leihreceiver gepairt? Warum hast du den Leihreceiver gelagert? Wenn du ihn doch nicht verwenden willst?
Jetzt bist du damit gepairt. Bei Vertragsverlängerung (nach Kündigung) kannst du den Leihreceiver gegen Sky-Leih-Modul ohne Kosten austauschen.

Oftmals funktioniert eine gepairte V14 auch in anderen (fremden) Sky-Geräten, bei Dir wohl leider nicht. Statt eines Sky-Moduls kann man auch überlegen, ein Alphacrypt 2.2-Modul sich zu besorgen, da läuft auch meist die gepairte V14 drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MarcBush
bei Betrieb mit dem ACL kann aber passieren, das an dem CI Schacht noch zusätzlich ein "Stütz-Kondensator" angelötet werden muss, weil die Versorgungsspannung beim CI Schacht zusammen bricht.
 
ja stimmt, las ich schon. Soll er mal 3-Phasen-Strom anlegen...
Bisschen Löten können wir ja.

#299
#52
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe alles von sky

aber ich habe ihnen grad meine Meinung gesagt und somit wieder umgeändert auf das ci modul
wie schon gesagt es ist alles von sky direkt und kein kauf!!!
 
Ein Sky-Leihmodul darfst du auch nach Meinung von Sky nutzen.
Bei der vergünstigten Zweitkarte zu 9,99 EUR ist ein Leihreceiver mit Internet-Anschluss vorgegeben, aber sonst ist das Sky-Modul auch okay.
Aber ich will nicht weiter forschen, wieso du 4 Leihgeräte von Sky hast (ohne Kauf) oder wieviel Karten von Sky. Ich nur eine....... :(

Gut, dass Du Dich durchsetzen konntest!
 
Zurück
Oben