Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spekulationen Sky mit Werbeunterbrechung + Bundesliga über Vadafonzwang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:emoticon-0119-puke: Vodafonezwang
Das wird es wohl gewesen sein, Sky will/muss mit mindestens 2 Umstellungen mehr Geld generieren!
1. seit kurzer Zeit unterbricht Sky für Werbung, derzeit scheint es nur Sky Krimi, was vermutlich als Testballon zu werten ist seine Filme/Serien 1x.

2. Künftig scheint Sky eine Kooperation mit Vodafon im Bereich Bundesliga einzugehen. Es laufen Umfragen! Es scheint, dass Sky künftig (vorerst nur 1 BL-Spiel) die Bundesligaübertragungen ändert. Alle Spiele, außer das Topspiel am Samstag werden von Sky übertragen. Wenn Ihr künftig dieses Spiel sehen möchtet muss man Kunde bei Vodafon sein! Sollte die Entscheidung von Sky so wie vermutet kommen, war es das für mich bei Sky.

Es wir zeit, dass ein anderer Anbieter das Feld aufrollt. Ihr werdet sicher alle die Umfrage erhalten haben, bitte antwortet entsprechend, damit sich Sky diese Kooperation überlegt.

Klar ist, für rund 40 € abonniere ich keinen Pay-TV Sender im Vollabo.

Dagobert
 
AW: Sky mit Werbeunterbrechung + Bundesliga über Vadafonzwang

@DarkstarXxX

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das stand auch schon im Sky Freunde Forum. Da wurde es von Mods weder widersprochen noch bestätigt. Ich werde aber die Tage mal intensiver den Sender beobachten, vielleicht
klärt sich das dann.:emoticon-0105-wink:
 
AW: Sky mit Werbeunterbrechung + Bundesliga über Vadafonzwang

Nur weil es da Stand ist es noch lange nicht richtig.
 
AW: Sky mit Werbeunterbrechung + Bundesliga über Vadafonzwang

Und ich bin nicht die Quelle, sondern das hat vorher jemand anderes gepostet.
Ich reiche den schwarzen Peter weiter, weiss nur nicht wohin. Keine Lust, den Beitrag zu suchen.
 
AW: Sky mit Werbeunterbrechung + Bundesliga über Vadafonzwang

vorstellbar ist sicherlich, dass Sky Vodafone Vermarktungsrechte für das Top-Spiel einräumt = Vodafone das Spiel parallel zu Sky auch vermarkten kann - dafür muss man sich auch nicht mögen, dafür muss nur der Preis stimmen (oder die Einsparung für die Verbreitungsgebühren bei Vodafone).
Ansonsten ist Vodafone viel zu klein für das Topspiel der Woche, lang nicht jeder hätte überhaupt die Option Vodafone zu buchen und nicht zu vergessen der unwesentliche Faktor, dass Sky das Bundesliga-Paket an ihre eigenen Kunden verkauft hat und verkauft - jeder Kunde könnte fristlos kündigen, wenn der völlig nebensächliche Bestandteil "Topspiel der Woche" plötzlich nicht mehr im Bundesliga-Paket enthalten wäre *g*
 
AW: Sky mit Werbeunterbrechung + Bundesliga über Vadafonzwang

Ich hatte die Umfrage nicht, habe sie aber bei einem Freund gesehen. Er hat sie danach gelöscht, weil ihn das alles nicht interessiert. Wenn man die Umfrage nachvollzieht kommt man zu meinem Schluss. Ihr müsst das alles nicht glauben, warten wir ab. Wann endet der BL-Vertrag, denkt mal nach, zumal die BL Druck wegen mehr Geld macht. Den Vereinen und hier in erster Linie Bayern ist doch egal woher das Geld kommt, Hauptsache der Preis stimmt. Ich bin schon lange aus dem Spiel mit der BL, da stimmt das Verhältnis Preis/Leistung nicht mehr. Spitzenverdiener laufen dort mit 500.000€ bis 1.000.000€ und mehr im Monat. Was verdient ein normaler Mensch in Deutschland? na dann schaut mal auf Euren Lohn- / Gehaltsstreifen.
Dazu kommen dann noch die anderen Saubermänner des DFB / UEFA / FIFA / Tennis / Olympia. Was glaubt Ihr denn wie Bayern seine Spieler über Jahre beraten hat. Viele andere Vereine sind da blauäugig gewesen
Gruß
Dagobert
 
AW: Sky mit Werbeunterbrechung + Bundesliga über Vadafonzwang


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Zumindest sind hier scheinbar Alle nicht in der Lage Vodafone zu scheiben :)

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Zumindest sind hier scheinbar alle nicht in der Lage Vodafone zu scheiben :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky mit Werbeunterbrechung + Bundesliga über Vadafonzwang

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sie sind es, schon bei jedem Filmende, beim Abspann, für mich sind das Werbe Einblendungen,
genauso findet dieses auch schon auf den Sportsendern bei Sky statt.
Bisher nur als 1/3 Streifen bald als Vollbild.
Wir werden und zu gegebener Zeit neu dazu aufregen.
Kommt Zeit kommt Werbung bei Sky.
Und will mir doch hoffentlich keiner weiß machen die machen so was nicht.
 
AW: Sky mit Werbeunterbrechung + Bundesliga über Vadafonzwang

naja die Rechte werden nicht billiger, die Kunden wollen alleine fürs BuLi-Paket keine 50€/Monat zahlen (zumindest wäre nur ein ganz kleiner Teil dazu bereit) = abgesehen von einer gewissen Quer-Finanzierung (BuLi wird eh von allen Kunden mitgetragen), muss das ausgegebene Geld eben wieder eingenommen werden, völlig logisch.
Kirch mag das noch anders gesehen haben, da war man wirtschaftlich gesehen auch alles andere als erfolgreich und hat einen immensen Schuldenberg aufgebaut, während die heutige Mutter BSkyB da ganz eindeutig völlig anders drüber denkt: das englische SkyTV hat seit ich es kenne Werbung, auf den Premium Film- und Sportsendern zwar nur Werbeblöcke zwischen den einzelnen Sendungen, aber definitiv schon immer mit Werbung versehen (Splitscreen kennen die mittlerweile beim Sport glaub ich auch).
Unterm Strich ist es die Masse an Kunden die entscheidet: kündigen genug, weil sie sich den Werbedreck für viel Bargeld nicht reinziehen wollen, wird Sky auf kurz oder lang umdenken müssen und auf Werbung verzichten = weniger einnehmen = weniger zahlen können an die Vereine/DFB = eventuell anderer Anbieter der den Zuschlag erhält (und dann im gleichen Dilemma steckt).
Persönlich würde ich das sehr begrüssen, denn auch ich sehe es wie Dagobert1727: hier wird einfach viel zu viel Kasse gemacht weil ein Haufen Spinner den Hals nicht voll bekommt und sich bislang immer einer findet, der das auch bezahlt (persönlich kann ich die Spieler usw ja auch verstehen, wo noch die Möglichkeit besteht bei einem anderen Verein/Ausland dick Kohle zu machen... wer würde da nein sagen?)
 
AW: Sky mit Werbeunterbrechung + Bundesliga über Vadafonzwang

Ich habe die Umfrage gehabt und da war nicht von Vodafone die rede sondern von der Telekom ich weiß nicht wie alle hier auf Vodafone kommen da war sowas drin wie was wäre wenn würden sie wechseln und für welches packet entscheiden sie sich usw.
Jetzt noch zur webung beim fussball nervt mich das bei Krimi nicht und sollten sie wirklich die filme unterbrechen was ich nicht glaube gibt's nur eins und das ist Kündigung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky mit Werbeunterbrechung + Bundesliga über Vadafonzwang

@Hermi013

Dafür können hier fast alle 'schreiben' schreiben
smilie_happy_010.gif



Digitally Yours
 
AW: Sky mit Werbeunterbrechung + Bundesliga über Vadafonzwang

Hihi passiert wen man beim Handy Textvorlagen hat
 
AW: Sky mit Werbeunterbrechung + Bundesliga über Vadafonzwang

Die Werbung nimmt tatsächlich Überhand.Das 18 Uhr 30 Spiel am Samstag kann man als Fan nicht in Ruhe schauen ständig wird irgebdwelcher "Schrott" eingeblendet (plus Reportergesicht) was mich überhaupt nicht interessiert,ich möchte das Spel sehen-weiter nichts!In der Regie stzen wohl nur noch Azubis? Was da hin und her geblendet wird mitten im Spielverlauf-furtchtbar.
Es wir wirklich Zeit das ein Wettbewerber kommt.Die sogenanntem Expertenrunden -einfach furtchtbar besonder Samsatg 18 Uhr 30!!
Kan man nicht einfach das Spiel übertragen und die Kamera auf dem Aktiosnsteil lassen?
Die sogenannten Experten braucht kein Mensch und da könnte man wunderbar Gels sparen-denn die schmeißen unser Geld diese Leuten in den Rachen wobei das "Geschwafel" teilweise unerträglich ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben