Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spekulationen Sky mit Werbeunterbrechung + Bundesliga über Vadafonzwang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:emoticon-0119-puke: Vodafonezwang
Das wird es wohl gewesen sein, Sky will/muss mit mindestens 2 Umstellungen mehr Geld generieren!
1. seit kurzer Zeit unterbricht Sky für Werbung, derzeit scheint es nur Sky Krimi, was vermutlich als Testballon zu werten ist seine Filme/Serien 1x.

2. Künftig scheint Sky eine Kooperation mit Vodafon im Bereich Bundesliga einzugehen. Es laufen Umfragen! Es scheint, dass Sky künftig (vorerst nur 1 BL-Spiel) die Bundesligaübertragungen ändert. Alle Spiele, außer das Topspiel am Samstag werden von Sky übertragen. Wenn Ihr künftig dieses Spiel sehen möchtet muss man Kunde bei Vodafon sein! Sollte die Entscheidung von Sky so wie vermutet kommen, war es das für mich bei Sky.

Es wir zeit, dass ein anderer Anbieter das Feld aufrollt. Ihr werdet sicher alle die Umfrage erhalten haben, bitte antwortet entsprechend, damit sich Sky diese Kooperation überlegt.

Klar ist, für rund 40 € abonniere ich keinen Pay-TV Sender im Vollabo.

Dagobert
 
AW: Sky mit Werbeunterbrechung + Bundesliga über Vadafonzwang

@jme2705

Willkommen in der Zukunft der BL Übertragung!
Daran wirst du dich wohl gewöhnen müssen. Der Sport wird (gewollt) immer mehr zur nicht
vermeidbaren Nebensache. Show ist wichtig und nichts anderes. Schau mal über den großen
Teich wie da "Sport" zelebriert wird, da waren die römischen Gladiatorenkämpfe noch Kindereien
gegen. Darauf wird es hinauslaufen.
Wohin das aber auch führen kann hat man im Skispringen gesehen. Vierschanzentournee im
RTL war ein einziger Graus. 5-6 Stunden Übertragung (mit entsprechenden Werbeblöcken) um
effektiv 1 Stunde ein Skispringen zu sehen. Als dann die deutschen "Adler" etwas flügellahm
wurden lies man das Produkt wie eine heiße Kartoffel fallen. Dank der Tradition hat sich unser alte
Leute TV (ARD, ZDF) erbarmt und wieder Sendeplatz bereitgestellt. Da gibt es zwar auch mehr
Werbeblöcke als früher, aber sei´s drum der Sport ist wieder als solcher erkennbar.:emoticon-0117-talki
 
AW: Sky mit Werbeunterbrechung + Bundesliga über Vadafonzwang

..."""Show ist wichtig und nichts anderes"""

Und was ist denn Profisport (einschließlich der sogenannten Amateure, die nur zum Unterschreiben ihrer Verträge sich mal beim BUND sehen lassen) auch anderes?????

Hat sich noch nie von Gladiatorenkämpfen unterschieden!
Geht bei beiden nur um Geld!!!
Normalerweise dürfte niemand Geld dafür bekommen das er Sport treibt, zu was so was führt sieht man ja überdeutlich, Korruption, Doping, Betrug etc.
Aber gibt ja genug "Süchtige" die meinen sie könnten ohne dieser Droge nicht leben und zahlen fast jeden Preis für solchen Unsinn.
Vor allem sollte man es nicht Sport nennen, sondern was es wirklich ist, eine SHOW!

Sport ist für mich, wenn kleine Dorfmannschaften in ihrer Freizeit gegeneinander spielen, und das nur so zum Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky mit Werbeunterbrechung + Bundesliga über Vadafonzwang

@mattmasch

Amateursport ist im TV schon länger nicht mehr vorhanden, Geld fließt doch schon
in unteren Ligen.
Und das mit der "Show" finde ich sicher nicht gut, schon gar nicht für den Sport (falls
das falsch rübergekommen ist). Es ist aber leider Realität das Sport in Reinkultur praktisch
nicht mehr im TV vorhanden ist. Alles wird "TV gerecht" aufbereitet und da leidet der Rest
zwangsläufig. Lässt sich etwas nicht TV gerecht aufbereiten findet es halt dort nicht mehr
statt - traurig aber wahr!:(
 
AW: Sky mit Werbeunterbrechung + Bundesliga über Vadafonzwang

...Sport muss es auch nicht im TV geben, die Leute sollen in ihrem Ort in den Sportverein gehen wenn sie Sport treiben wollen, und nicht auf dem Sofa!
Sport findet in den kleinen Vereinen statt, wo niemand Geld dafür bekommt, alles andere ist kein Sport!
Sport treibt man um sich fit zu halten und aus Spaß, da spielt es keine Rolle wer gewinnt.

Dann soll man es doch auch beim Namen nennen, wie bei der F1 als Zirkus.
Und im Zirkus kann natürlich Geld verdient werden, genau wie bei den Showkämpfen im Wrestling.

Aber man soll so was nicht Sport nennen!

Und wer diesen Zirkus sehen will muss eben dafür zahlen.
In den Zirkus oder Kino geht man auch nicht jede Woche 3x, also muss man wenn einem alle Spiele in der BL zu teuer sind Abstriche machen.
Man kann sich ja auch mal nur ein paar Ausschnitte ansehen und das Ergebnis.
Ist doch nur eine unwichtige Freizeitbeschäftigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky mit Werbeunterbrechung + Bundesliga über Vadafonzwang

@mattmasch

Mit dem Vereinssport ist das aber so einen Sache. Früher hatte man die
Wochenenden um dies zu betreiben, heute hat man die 7 Tage und 24 Std
Verfügbarkeit für den Arbeitgeber und dazu kommen noch die Pendler. Da kann
man den Verein getrost zu den Akten legen. Hier im Ort ist kaum noch ein Verein
der über die nächsten 5 Jahre hinaus eine Perspektive hat, da nur noch die Leute
aktiv sein können die die notwendige Zeit haben (Rentner).
 
AW: Sky mit Werbeunterbrechung + Bundesliga über Vadafonzwang

Dies ist die originale email links sind entfernt





Sky möchte Ihnen als Kundin / als Kunde stets ein optimales Produkterlebnis bieten und ist daher fortwährend bestrebt die Programminhalte im Sinne der Kunden zu optimieren. Das gilt auch für das Live-Sport Angebot rund um die Fußball Bundesliga.

Ihre Meinung zählt! Deshalb startet heute das unabhängige Marktforschungsinstitut TNS Infratest im Auftrag von Sky eine Kundenbefragung zur Fußball Bundesliga auf Sky. Wir bitten Sie herzlich, an dieser Befragung teilzunehmen.

Wir sind auf Ihre Unterstützung angewiesen. Nur durch Ihre rege Teilnahme und offene Beurteilung geben Sie uns die Möglichkeit, das Bundesliga-Angebot von Sky genau auf Ihre Bedürfnisse
*
Sollten Sie durch Anklicken des Links nicht automatisch auf den Fragebogen geleitet werden, so kopieren Sie bitte den Befragungslink in die Adresszeile Ihres Internetbrowsers.

Bitte beachten Sie die folgenden Hinweise zur Befragung:

Ihre Teilnahme ist selbstverständlich freiwillig. Die Bearbeitung des Fragebogens kann jederzeit unterbrochen und später wieder aufgenommen werden. Es ist aber wichtig, dass der Fragebogen komplett ausgefüllt wird.Ihre Antworten werden entsprechend den Datenschutz-Gesetzen selbstverständlich anonym behandelt. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie unter dem Link „Hinweis zum Datenschutz“ am Ende der Email.Die Befragung ist für PCs, Laptops und Tablets optimiert. Vielen Dank im Voraus für Ihre Teilnahme!

Mit besten Grüßen,
Ihr Sky Team in Zusammenarbeit mit TNS Infratest

*
Regina Deck
Director
TNS Infratest Media Research Hermann Dahm
Vice President Market & Business Intelligence
Sky Deutschland









The information transmitted is intended only for the person or entity to which it is addressed and may contain confidential and/or privileged material. Any review, retransmission, dissemination or other use of, or taking of any action in reliance upon this information by persons or entities other than the intended recipient is prohibited. If you received this in error, please contact the sender and delete the material from any computer.
P***Please consider your environmental responsibility before printing this e-mail
 
AW: Sky mit Werbeunterbrechung + Bundesliga über Vadafonzwang

..."""Hier im Ort ist kaum noch ein Verein
der über die nächsten 5 Jahre hinaus eine Perspektive hat, da nur noch die Leute
aktiv sein können die die notwendige Zeit haben (Rentner)."""

na, na, mal nicht übertreiben!
Thüringen ist ja nun nicht in der Pampa.
Und wenn man Zeit hat Sport im TV zu sehen, hat man auch Zeit für's Studio um die Ecke.
Da hab ich von Jena, Erfurt, Eisenach, Gotha und Gera andere Erfahrungen, und auch von kleinen Orten wo Sport, Schützenvereine, Karneval und anderes sehr groß geschrieben wird!

Ist ja von mir aus auch nicht aus der Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky mit Werbeunterbrechung + Bundesliga über Vadafonzwang

Also mich nerven die Einblendungen nicht... nur die Experten da geb ich euch recht.. die nerven... besonders der loddar.... reißt als trainer nichtmal was in der Bulgarischen Liga aber ist ein "experte" :D

Man kanns auch dezent übertreiben... waren 4 einblendungen... ist noch im rahmen...

Bei dem Rest weicht ihr vom Thema ab :D

Geht eig auch um Vodafonezwang und das wird niemals kommen :D
 
AW: Sky mit Werbeunterbrechung + Bundesliga über Vadafonzwang

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da musst du schon weit unten Spielen.
Es geht beim Fußball schon in den Bezirksligen los, Spieler die gut sind, Ehrgeiz haben Sportlich erfolgreich sein wollen bekommen da schon mehr als nur eine "Aufwandsentschädigung" oder werden von Vereinen in höheren Ligen systematisch abgeworben, mit einem sehr guten Nebenverdienst der dabei dann für die Spieler herausspringt.
 
AW: Sky mit Werbeunterbrechung + Bundesliga über Vadafonzwang

...da hast du Recht, und genau das müsste unterbunden werden.
Ging doch früher auch das keinerlei Geld im Spiel war.
Man müsste irgendwelche geldwerten Leistungen verbieten, genau wie Schmiergeldzahlungen verboten sind.

In anderen Sportarten zahlen die Teilnehmer ihre Anfahrtskosten, Unterkunft, Verpflegung und vielmals auch die Startgelder selbst.
Ist eben ein Hobby, und so sollte es auch beim Fußball sein.
 
AW: Sky mit Werbeunterbrechung + Bundesliga über Vadafonzwang

@mattmasch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn ich vom Verein rede meine ich nicht das Fitnesstudio um die Ecke mit variablen Öffnungszeiten.
Hier geht es mir um Vereine mit festen Trainings- und Punktspielplänen. Da hast du 8 Mann im Verein,
davon sind 1 im Urlaub, 2 krank, 2 beruflich unterwegs (alles am WE!) und du fährst mit 3 Mann zum
Punktspiel, beim Training sieht es ähnlich aus. Das da der Spass nicht mehr aufkommt sollte jedem klar sein.

Gut, den Karnevalsverein nehme ich als "Wasunger" mal aus der Kritik raus, in den wird man hier rein
geboren. Und zur Karnevalszeit gibt es auch keine Arbeit, keinen Urlaub und schon gar keine Kranken mehr. Das kommt dann alles hinterher. Glücklicherweise ist dieses "Gen" bei mir nicht vorhanden und ich gehe entspannt mit dem Thema um. Nicht das ich nicht lachen könnte, aber sobald hier 5-te Jahreszeit anbricht wäre ich manchmal lieber weit weg.:D

So, jetzt sind wir wieder vom Thema abgewichen aber ich verspreche hoch und heilig das wir
auch wieder zurückkommen - Sorry. bis dahin!-
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky mit Werbeunterbrechung + Bundesliga über Vadafonzwang

He, he, hee.
Gut bin ich letzten Sommer aus dem Verein ausgetreten - als die mir einen Sky-Receiver aufzwingen wollten und neue AGB's kamen!
Obwohl ich über 20 Jahre bei denen ein Abo hatte, habe ich die Konsequenzen gezogen.
Bis heute habe ich das nicht bereut! Es gibt zum Glück gute und günstige Streaming-Angebote.
 
AW: Sky mit Werbeunterbrechung + Bundesliga über Vadafonzwang

Die können gerne noch mehr Werbung bringen. Und evtl. ersticken sie dann an Werbeeinnahmen. Oder sie sind in ein paar Monaten weg, weil es keine n mehr gibt, der den Dreck ansieht.
P.S. Mein Abo lief im Januar aus - ich war seit 10 Jahren Kunde - aber jetzt hat es gereicht! Das Geld wird jetzt in andere nette Sachen investiert.
 
AW: Sky mit Werbeunterbrechung + Bundesliga über Vadafonzwang

Sobald Sky Filme auf Cinema u.a. für Werbung unterbricht bin ich weg ... eine Kündigung ist schnell getippt!
 
AW: Sky mit Werbeunterbrechung + Bundesliga über Vadafonzwang

Sky ist doch schön längst über die Kotzgrenze hinausgeschritten, es ist nur noch schrecklich was die treiben. Zwischen RTL und SKY ist der Unterschied nur noch in den Zeiten der Werbung zu erkennen. RTL bringt die Werbung zwischen dem Film, Sky am Ende. Ich bin kurz davor SKY kein Geld mehr für Werbung zu bezahlen und kündige. Es ist schon längst überfällig nur bin ich noch zu faul dazu...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben