Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky mit DreamBox

Creator3000

Newbie
Registriert
10. April 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi Leute ich bin neu hier und habe ein paar Fragen. Hoffe mir kann da der ein oder andere helfen.

Ich und mein Bruder wollen gerne Sky haben, das Problem ist, dass wir nicht im gleichem Haus wohnen. Jedoch haben wir beide ne Schüssel stehen. Nun hab ich mich durch verschieden Artikel durchgelesen und herausgefunden, dass durch ein Abo und der richtigen Einstellung der "DreamBox 500-S" man sich die Kosten mehr oder weniger teilen könnte.

Da ich in der Hinsicht überaus unerfahren bin würde ich mich freuen wenn mir jemand nen Tutorial zeigen könnte, damit ich da scho mal nen kleinen Überblick habe um zu entscheiden, ob ich mit meinem Fähigkeiten es überhaupt hinbekommen könnte.

Die Suchfunktion nach ähnlichen Artikel hab ich benutzt leider ohne erfolg, wahrscheinlich hab ich nach falschen Stichpunkten gesucht.

Hoffe mir kann jemand helfen !!!


LG
 
AW: Sky mit DreamBox

sind denn 2 dreamboxen im einsatz??
für ne serverbox ist die schon klasse, ebenso auch als client, obwohl da auch ne dbox2 reichen würde.
grundvoraussetzung ist eine s02 karte von sky.
dann müssen beide boxen mit dem internet verbunden sein, die serverbox braucht dynamisches dns und eine portfreigabe im router.
dann das richtige image mit emu installieren und die configdateien anpassen.

das war die kurzform :)

anleitungen findest du hier >>KLICK<< und hier >>KLICK<<
der zweite link führt zu den cccam anleitungen, da es für anfänger das verständlichste ist :)
 
AW: Sky mit DreamBox

Aso, das klingt ja relativ einfach.

Muss der Server jeden Clienten freischalten, wenn weitere Personen anhand der Dreambox unser Sky mitbenutzen möchten ?!
 
AW: Sky mit DreamBox

Hi

du musst in deiner Dreambox eine f line eintragen sieht in etwa so aus

F: name pw

die passenden c line musst du dann in der client box eintragen


C: ipdesservers port name pw


wenn du dass so eintragst kann der client schauen, für jeden client der auf der karte mitschauen soll musst du dass anlegen,
 
AW: Sky mit DreamBox

Also müsste ich es für jeden anderen dann anlegen.

Was würde denn passieren, wenn 2 Clienten die gleiche Einstellung hätten ?
 
AW: Sky mit DreamBox

du mußt für jeden clienten eine eigene line anlegen, sonst klappt das nicht.
beispiel:

serverbox:
F: user1 pass1 1 0 1 { 0:0:1 } { } { }
F: user2 pass2 1 0 1 { 0:0:1 } { } { }

client1:
C: dyndns shareport user1 pass1 no

client2:
C: dyndns shareport user2 pass2 no
 
AW: Sky mit DreamBox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Beide Clienten würden zwar ein Signal haben, jedoch werden auch beide sporadisch freezer haben. :ja
Das kann von 2 - 20 sec. dauern und Nerft ungemein. :emoticon-0179-headb
Ich sprech aus Erfahrung, weil das ein beliebter Anfängerfehler ist den ich selber am Anfang hatte und mich durchwurschteln mußte um darauf zu kommen. :D
Das PW könnte bei beiden ja noch das selbe sein, aber jeder muß auf jedenfall seinen eigenen Usernamen haben. :emoticon-0157-sun:
 
Zurück
Oben