Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Sky Umstellung vom 16.04.2019, Sender bleiben Schwarz

Brokenchair

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. April 2019
Beiträge
48
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo,

seit der neuen Sky umstellung empfange ich auf meiner Dm500HD einige Skysender nicht mehr. Habe daher auf newnigma 2 aktualisiert ,hat aber nichts geändert.
Betreibe Cardsharing via CCcam2.3.0 , habe allerdings kaum ahnung was die dreambox angeht.
Könnte mir jemand helfen ?

Vielen Dank im voraus
 
Da DU von der Umstellung ja scheinbar gelesen hast, hast Du wohl überlesen, dass es mit Cccam nicht mehr geht.

Oscam ist angesagt. Auch auf den Clients.
 
Hat jemand dazu eine Anleitung für anfänger da ich leider absolut keine ahnung habe wie ich das umstellen soll
 
der Moderator möge meine Beitrag löschen aber es ist nicht mehr und nicht weniger notwendig:

Alle Reader vom Karteninhaber bis zum x.ten proxy müssen in der oscam.server bei den relevanten readern den Eintrag

disablecrccws=1

haben . . .

not more and not less . . . .
 
Wo finde ich die Oscam.Server wenn ich mit FilleZila drauf connected bin ?
 
erstmal musst du ja oscam installieren? hast du das?
die Dateien sind je nach Image auch nicht immer unter dem gleichem Pfad zu finden
 
Also ich habe halt auf der dreambox unter newnigma 2 das emu menü geöffnet dort die oscam.config installiert und dann noch oscam-modern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ok, dafür muss ich dann halt Oscam installieren, aber ich schätze so wie ich das oben beschrieben habe dass ich es falsch gemacht habe
 
OK, habe nach der oben genannten Anleitung die Oscam datein konfiguriert nun bleibt mir die dumme frage offen wo ich diese datein speichern/transferieren soll
 
bei Newnigma müsst /etc/tuxbox/config eigentlich passen
 
ok hab das jtz soweit gemacht. Die Sender die vorher also auf cccam nicht gingen gehen hier auch nicht ?
verwundert mich grade
 
Zurück
Oben