Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky: Mehr Angebot über Online TV Box

Sky will sich auch im Online-Segment stärker verankern und macht nun über seine Streaming-Box eine weitere Mediathek verfügbar.

Während Sky sich auf der einen Seiten mit dem Ausbau seines Senderportfolios breiter aufstellt und neue lineare TV-Sender startet, setzt der Pay-TV-Anbieter andererseits auf den Online-Bereich und treibt auch in diesem Segment den Ausbau voran. Dabei setzt Sky nicht nur auf eigene Inhalte, sondern ermöglicht seinen Zuschauer auch den Zugriff auf Fremd-Content. Ab sofort können die Kunden mit der Sky TV Box nun auf die Inhalte eines weiteren Anbieters zugreifen.

Nachdem Sky erst vor Kurzem Besitzern der Streaming-Box den Zugang zu den Mediatheken von Arte und vom ZDF gewährt, können sie ab sofort auch die Sendungen der ARD on Demand auf den Fernseher streamen, wie das Unterföhringer Unternehmen am Freitag bekannt gab. "Gemeinsam mit der ARD haben wir erreicht, die umfassende Mediathek der ARD nun auch über unsere Sky TV Box anzubieten", freut sich Wolfram Winter, Executive Vice President bei Sky Deutschland. "Wir wissen, dass unsere Kunden auch treue Seher öffentlich-rechtlicher Sendungen sind, und machen es ihnen durch die Partnerschaft noch einfacher, die Inhalte auf Knopfdruck über Sky zu genießen."

Auch von öffentlich-rechtlicher Seite zeigt man sich erfreut über die Kooperation: "In der digitalen Medienwelt muss die ARD überall dort sein, wo ihre Nutzer sind", erklärt MDR-Intendantin und ARD-Vorsitzende Karola Wille. Dazu gehört auch, dass die Inhaber einer Sky TV Box ihre ARD im Sky Angebot finden."


Quelle: Digitalfernsehen
 
Sky holt ARD Mediathek auf die TV Streaming Box

Die ARD wird neuer Partner der Sky TV Box. Ab sofort haben auch Besitzer der Streaming-Box Zugriff auf die ARD Mediathek. Das gaben der öffentlich-rechtliche Sender und der Bezahlsender Sky am 7. Oktober bekannt.

Die ARD Mediathek bietet die Möglichkeit, das umfangreiche Programm des öffentlich-rechtlichen Senderverbundes zeitunabhängig von der TV-Ausstrahlung zu sehen. Die Mediathek bündelt Sendungen und Beiträge aus den Landesrundfunkanstalten der ARD, die Angebote des Ersten Deutschen Fernsehens und von ONE und bietet damit den Zugriff auf rund 66.000 gleichzeitig verfügbare Videos.

Sky-TV-Box-ARD-Home.jpg

Die Sky TV Box wurde im Rahmen einer strategischen Partnerschaft von Sky mit dem US-Streaming-Marktführer Roku entwickelt und verwandelt in nur wenigen einfachen Schritten jeden Fernseher mit HDMI-Anschluss in ein Smart-TV.

„In der digitalen Medienwelt muss die ARD überall dort sein, wo ihre Nutzer sind. Dazu gehört auch, dass die Inhaber einer Sky TV Box ihre ARD im Sky Angebot finden.“, sagte die ARD-Vorsitzende Karola Wille. Wolfram Winter, Executive Vice President bei Sky Deutschland: „Gemeinsam mit der ARD haben wir erreicht, die umfassende Mediathek der ARD nun auch über unsere Sky TV Box anzubieten. Wir wissen, dass unsere Kunden auch treue Seher öffentlich-rechtlicher Sendungen sind, und machen es ihnen durch die Partnerschaft noch einfacher, die Inhalte auf Knopfdruck über Sky zu genießen.“

Quelle: INFOSAT
 
Zurück
Oben