Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky lockt wieder: Kurskorrektur bei der Rabatt-Politik

Sky lockt wieder: Kurskorrektur bei der Rabatt-Politik

Der ehemalige Sky-Vorstandschef Mark Williams hatte bei seinem Amtsantritt den Rabatten bei PayTV-Abos den Kampf angesagt: Der Umsatz pro Kunde sollte steigen. Williams ist inzwischen wieder weg - und die Rabatt-Sperre auch.

Seit der vergangenen Woche läuft die größte Rabatt-Aktion in der noch jungen Geschichte von Sky Deutschland. Wer sich aktuell für ein einjähriges Sky-Abo inkl. mindestens einem Premium-Paket für regulär 32,90 Euro entscheidet, zahlt bis Ende August nur 16,90 Euro - und bekommt dazu alle Sky-Sender inklusive den verfügbaren HD-Kanälen freigeschaltet. Das kostet regulär satte 59,90 Euro im Monat. Ein solches Angebot wäre in der Zeit von Vorstandschef Mark Williams nicht denkbar gewesen.

Immer wieder betonte Williams die Bedeutung des Umsatzes pro Kunden, die er steigern wollte. Dafür wurden zahlreiche Rabatte abgeschafft und im vergangenen Jahr nach der Umstellung von Premiere auf Sky auslaufende Verträge mit langjährigen Kunden schriftlich gekündigt - ohne jegliches Angebot zur Verlängerung. Selbst in den Medien beworbene Angebote für Neukunden wurden Bestandskunden verweigert. Eine im Abo-Geschäft völlig absurde Vorgehensweise: Wer dem Unternehmen seit Jahren die Treue hielt, war Sky weniger wert als potentielle Neukunden.

Um die wirbt man jetzt im 2. Quartal mit der größten Rabatt-Aktion seit dem Rebranding im vergangenen Sommer. Es ist ganz offensichtlich der Versuch vor dem einjährigen Bestehen von Sky mit massiven Preisnachlässen die Abonnentenzahl nach oben zu treiben, denn bislang fiel das Abonnentenwachstum bei den Unterföhringern angesichts der Kosten des Rebrandings viel zu gering aus. Und wie DWDL.de-Leser in den vergangenen Wochen vermehrt berichten, werden inzwischen auch wieder Bestandskunden mit deutlichen Rabatten auf die regulären Sky-Konditionen zu einer Vertragsverlängerung bewegt.

Quelle: dwdl
 
AW: Sky lockt wieder: Kurskorrektur bei der Rabatt-Politik

Scheint drauf anzukommen, welche "Berater" man erwischt. Ein Bekannter zahlt für alles (ohne Buli, mit HD) 24,99. Sky hat bei ihm angerufen, wegen einer Verlängerung zu höheren Preisen. Hat er abgeleht, nur zum alten Preis oder garnicht. Nu werden weiterhin 24,99 abgebucht.....
 
AW: Sky lockt wieder: Kurskorrektur bei der Rabatt-Politik

ich erhoffe mir auch noch ein günstigeres angebot,sonst wie gesagt lass ich es auslaufen,und mich neu werben,das werbegeschen verkauf ich dann und dann bin ich noch besser dran,den zum bundesligastart kommt immer was :)
 
AW: Sky lockt wieder: Kurskorrektur bei der Rabatt-Politik

leute ich lach mit tot.......

vor 15 min wegen einem angebot angerufen,hab ich oben geschrieben,jetzt hab ich nochmal angerufen,und hab gesagt,falls ihr es euch nochmal überlegt,meine neue nummer....

er: ich habe hier ein angebot für sie, 1 jahr zu den alten konditionen :)...

hey,das gibts doch net oder
 
AW: Sky lockt wieder: Kurskorrektur bei der Rabatt-Politik

so ich hatte dise angebot auch bekommen für 24,99 und abgelehnt und das lezte ist bei 16,90 und fussball ist dabei ohne HD:emoticon-0105-wink:
kann es beweisen und mein briff von 17,06,2010 zeigen wenn einer nicht glaubt.
 
AW: Sky lockt wieder: Kurskorrektur bei der Rabatt-Politik

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja schon,aber weist,innerhalb 15 minuten gehts dann doch auf einmal hehe...

naja,ich hab was ich wollte,net mehr zahlen für bundesliga und sport.was der über mir geschrieben hat,er meint sicher sky welt und bundesliga für 16,90.kann mir net vorstellen das da auch sport noch mit drin ist
 
AW: Sky lockt wieder: Kurskorrektur bei der Rabatt-Politik

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Zitat von juvegigi81
ja schon,aber weist,innerhalb 15 minuten gehts dann doch auf einmal hehe...

naja,ich hab was ich wollte,net mehr zahlen für bundesliga und sport.was der über mir geschrieben hat,er meint sicher sky welt und bundesliga für 16,90.kann mir net vorstellen das da auch sport noch mit drin ist

sag ich doch :).du hast oben auch geschrieben das du das gleicvhe bekommen hast,da dachte ich du meinst buli + sport :)
 
AW: Sky lockt wieder: Kurskorrektur bei der Rabatt-Politik

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

welche pakete genau,
-sky welt
-buli

und?

bitte mal genau schreiben, was du jetzt zahklst und für was (also hd oder nicht, film, sport, buli!)

danke ;-)

edit: ok, ihr wart schneller :)
also das flyer-angebot hast du bekommen, sport-welt o. buli+welt für 16,90 ohne hd (zubuchbar f. zus. 10,- euro) oder?
 
AW: Sky lockt wieder: Kurskorrektur bei der Rabatt-Politik

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

und as war tatsächlich NACH dem 15.06. noch, daß die das abgeshclossen haben mit dir, das flyer-angebot f. nekunden lief ja nur bis z. 15ten!??

es hängt also imemr NUR davon ab, wen man am telefon oder mailkontakt gerade hat, ob die ihren spielraum erweitern und bis an die grenzen gehen, oder ob der "nette kollege/kollegein" dort einfach einem nichts gutes tun will :-( "oaschgeigen" (bayr. für: arsch-violine ;-))) die ;-)
 
Zurück
Oben